ABS-Modul ersetzen oder reparieren? Duke5 (2017)

• Moin zusammen,

Bei meiner 2017er 690 Duke 5 37k km wird der jährlichen Service zur Zerreißprobe :-(

Großer Service und neuer Kettensatz sind fertig, zickt die Bremse vorne rum. Nach neuer Handpumpe bestellenund verbauen, liegt der Fehler (Druckpunktverlust beim Bremsen und max 40% Verzögerung) immer noch vor. Ohne Abs-Modul halt der Handbremshebel aber den Druck.

Hat jemand Erfahrung ob eine Zurücksetzen der sw und neue Kalibrierung das behebt? Oder hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur von dem Abs-Modul (Beispielsweise Nitomotor in Spanien)

Oder bleibt am Ende nur 1,3k für das Neuteil?

Was denkt ihr so dazu?

Danke und schöne Grüße

Andi

• Oh man, da gibt es ja eine richtige Geschäftswelt für diese Dinge. Hätte nicht gedacht, dass diese "Standardteile" doch auch in so kurzer Zeit kaputt gehen. 8Jahre ist doch kein Alter für ein Abs Gerät.

Danke für die Info, werde mal morgen die Werkstatt kontaktieren und Fragen ob sie es auch direkt dahinschicken können.

• Das ist kein ausschießliches Thema von KTM wie man im Shop unschwer erkennen kann :zwinker:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Danke, ich hake mal bzgl Reparaturanfrage nach. Am Ende meinte der eine heute, das sie das Teil nicht wegschicken würden, ich musste es dann mitnehmen und selber ausbauen. Mal morgen vorbeischauen und den Scherbenhaufen befragen, was passieren soll.

Was da kaputt geht ist fraglich, vllt eine Dichtung in der Hydraulikpumpe oder ein Stößel hat sich aufgerieben im Inneren?