Zusatzscheinwerfer an 1290 Superduke R 2023 ?

• Sieht gut aus, nur der extra Schalter wär nicht meines (sind die gleichweit außen?)

KTM SDR Evo 3.0, Energica EsseEsse9+, Zero SR/F, Honda CB1000R+, MV Agusta B11 800RR, MV Agusta B3 800, Yamaha MT09, BMW R1150GS, Yamaha GTS1000, Yamaha XRJ1200, Kawasaki VN1500. Honda VF1000F2, Yamaha XTZ660, Suzuki SP370, Honda CBR600, BMW K100RT, BMW R80RT, Yamaha XS500, Suzuki GT250, Kawasaki KH500 :wheelie:

• Sieht gut aus, aber bei einem Umfaller..... :denk:

Deshalb meine Schutzbügel, ich steh drauf.

Einen hatte ich schon, nix passiert, alles heil geblieben :Daumen hoch:

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

• Gut gemacht gute Montagestelle gefunden. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Kannst ja mal scheiben was du für die Montage für Teile verbaut hast.

JJGG

• Scheinwerferaufnahmen:

https://www.amazon.de/dp/B0DNQGZ5W8?ref=fed_asin_title

-> Um weitere 20mm nach außen versetzt mit Distanzbuchsen Alu 15x8,5x20 und längeren M8x100 Zylinderschrauben.

Diese müssen so gekürzt werden, daß 8,5mm freies Gewinde bleibt zum Einschrauben in die Rahmenklemme.

Zusätzlich muss der Schraubenkopf etwas im Durchmesser reduziert werden ca. 0,5mm am Schleifbock

Rahmenklemmen:

https://www.amazon.de/dp/B0FHZTBYZH?ref=fed_asin_title

-> diese müssen ganz am unteren Rohrende sitzen wg. Lichtaustritt und Zugänglichkeit Öleinfüllstutzen. Nachfeilen erforderlich

zur Anpassung an Kontur Rahmenauge/Schweißnähte

ingsesamt etwas Gebastel, aber nichts wildes

VG Peter

• Hi,

so ich bin auch fertig mit meiner SDR 1290 2.0 die EVO Nebellampen sind montiert und

leuchen. Habe sie aber vorne an die Verkleidung moniert ist ganz gut geworden und

fallen nicht besonders auf.

jjgg

Moin, hast du einfach den Kunststoff oder besser das Carbonteil angebohrt? Gruß

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• nur ein Loch in die Carbon-Verkleidung

Mir wäre das zu heiß, ich hätte es dort wegen der Gefahr von Rissen in der Verkleidung (bei unseren V2 Rappelkisten) nicht riskiert. Ein wenig Masse haben die Lampen ja auch. Ichz finde da eine feste Verbindung zum Rahmen, Gabel oder Bügel sicherer.

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Der Winddruck ist auch ein Thema, ich würde die Befestigungsstelle innen großzügig flächig verstärken.

Angeregt durch PeterSupermoto versetze ich meine Nebler gerade an die Gabel, knapp über dem Fender,

habe dazui das Teil von Amanzon leicht modifiziert.

Fotos in kürze. Dann habe ich fast? alles durch, über/ unter dem Sturzbügel / Gabel... :zwinker:

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Ich finde das hast ganz besonders hübsch gemacht. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Mir wäre das zu heiß, ich hätte es dort wegen der Gefahr von Rissen in der Verkleidung (bei unseren V2 Rappelkisten) nicht riskiert. Ein wenig Masse haben die Lampen ja auch. Ichz finde da eine feste Verbindung zum Rahmen, Gabel oder Bügel sicherer.

Lampen sitzen fest sind ja nich schwer und sehr klein