hat schon jemand erfahrung mit der coobe r ecu für smt euro 5+? Mfg
Coobe r ECU
-
-
Servus,
bei meiner SMT Bj 2023 (ich vermute EURO 5) ist der Effekt überschaubar, im Gegensatz zur 2019er 790 Adventure. Dort war der Unterschied nahezu unglaublich. Dafür war das Kasterl auch doppelt so teuer wie für die 890er
-
Wie verhält sie sich zum Vergleich? Mfg
-
Cooober auf 790 ADV bj. 19: ging wie der Teufel
Cooober auf 890 Bj. 22 Euro5 mit 2 λ Sonden: solo spürbar, aber beladen deutlich kräftiger ab Standgas, wobei ab 7000 U/min wiederum nur mehr original Leistung. Dh wirkt wie Drehmoment-booster.
Cooober auf Norden Expedition bj. 24 euro 5+ mit 3 λ Sonden: laut Kumpel deutlich stärker als Cooober für euro 5 mit 2 λ Sonden, der zuvor den Cooober für 2 λ Sonden verbaut hatte.
MCE: Alter Schwede, nicht nur gefühlt doppelter brachialer Schub von unten bis ca 6500 U/min, dann wieder alles original. Würde behaupten, stärker als Serien 1290 SAS bis ca 140 km/h.
-
MCE: Alter Schwede, nicht nur gefühlt doppelter brachialer Schub von unten bis ca 6500 U/min, dann wieder alles original. Würde behaupten, stärker als Serien 1290 SAS bis ca 140 km/h.
WTF?!?! Welcher Motor und Baujahr? 901 Norden? Würd mich ja fast wieder dazu bringen den RC8c anzuschauen
-
890 ADV Motor.
Weitere Vorteile: motorklang tiefer, leiser und hochfrequentes Geklapper vollkommen weg und viel runder. Und Quickshifter läuft unglaublich perfekt, jeder Gang sitzt präzisest, nicht einmal ein minimalstes Gewackel im Antriebsstrang oder Motor beim Schalten, pure Perfektion. Zudem kein Kettenschlagen mehr, weil Gasweg- u. Annehmen so soft ist, dass nichts mehr reisst, die Kette bleibt egal was man tut ständig gespannt.
-
Cooober auf 790 ADV bj. 19: ging wie der Teufel
Cooober auf 890 Bj. 22 Euro5 mit 2 λ Sonden: solo spürbar, aber beladen deutlich kräftiger ab Standgas, wobei ab 7000 U/min wiederum nur mehr original Leistung. Dh wirkt wie Drehmoment-booster.
Cooober auf Norden Expedition bj. 24 euro 5+ mit 3 λ Sonden: laut Kumpel deutlich stärker als Cooober für euro 5 mit 2 λ Sonden, der zuvor den Cooober für 2 λ Sonden verbaut hatte.
Kannst du bitte über deinen Kumpel in Erfahrung bringen ob sich der cooober für die 5+ lohnt

Mfg Andre
-
"Geht wie Sau" sagte er, und nochmals deutlich besser als der normale 2 Kabel/2 λ -Anschluss Cooober, den er vorher in derselben Norden Expedition installiert hatte. Er hatte mich öfters eingeladen zum Testfahren, ist sich leider für mich nie ausgegangen.
-
Vielen Dank! Eine Frage hätte ich noch ob sie im teillastbereich ruhiger läuft? Mfg
-
Leider nur etwas, das Zappeln wird leider kaum besser, da wird zuviel versprochen. Der Schub ist deutlich stärker, aber da Cooober nur mit Gasgriffaufdrehen aktiviert wird, gibt er bei Konstantfahrt keinen Sprit dazu, daher auch keine Konstantfahrtverbesserung. So wurde mir das erklärt.
-
Vielen Dank!
Mfg -
"Geht wie Sau" sagte er, und nochmals deutlich besser als der normale 2 Kabel/2 λ -Anschluss Cooober, den er vorher in derselben Norden Expedition installiert hatte. Er hatte mich öfters eingeladen zum Testfahren, ist sich leider für mich
-
Ich hab mir einen LM von Cooober gegönnt!
Heute ließ das Wetter eine Testrunde zu!
Läuft deutlich ruhiger untenrum und spürbar mehr Drehmoment!
Für Touren jetzt wesentlich angenehmer, zum heizen kein must have!
-
ich probiere jetzt mal rapid bike evo2
-
ich probiere jetzt mal rapid bike evo2
Bin gespannt auf deine Erfahrungen

-
Glaub MCE Abstimmung ist die beste Wahl als Oberösterreicher und Umgebung...
Einwände? 😁
-
Die ganzen piggy packs (rapid bike, Power commander) bringen nichts mehr weil der open loop zu spät beginnt.
Im closed loop können Sie nichts bewirken, das lässt die Bosch ECU nicht zu.
Nur wenn der Tuner Zugang zur ECU hat kann wirklich was angepasst werden was auch etwas bringt.
Die Zeiten von "einfach zwischenstöpsel tuning" sind vorbei.
-
Glaub MCE Abstimmung ist die beste Wahl als Oberösterreicher und Umgebung...
Einwände? 😁
Kommt leider nicht ins Steuergeräte der euro 5+ Modelle rein

-
Echt ...shit
-
Dann warte noch etwas. Alles eine Frage der Zeit.