Hi, kann man den "Druckpunkt" der Vorderradbremse verstellen? Hab nur ca. 1cm Leerweg und dann packt sie gefühlt 100% zu. Also man kann es ziemlich schlecht dosieren.
LG
"Druckpunkt" Bremse
-
-
Man dosiert nicht über den Weg, sondern über die Kraft!
Ausser deine Finger wären zu gestreckt um anständig bremsen zu können.
Dann helfen Verstellbare Hebel.
-
Ja nur ist sehr wenig kraft nötig um gefühlt ne Vollbremsung zu machen
-
Dann sei froh. Denn bei wrnig Kraftaufwand hat man mehr Gefühl.
Also eine Topbremse.
Hab viel an meiner Umbauen müssen um da hinzukommen. -
Ich kann mich G-B nur anschließen: ich wäre froh wenn ich einen solchen Druckpunkt hätte und bin immer neidisch wenn ich das an anderen Bikes sehe/fühle. Dieses Jahr auf dem OpenHouse von SW Motech war da auch sehr eindrucksvoll: Druckpunkt an den großen SAS usw. lasch wie bei mir
man kann den Hebel ziehen, dann kommt auch ein Druckpunkt, kann den Hebel aber noch ne ganze Ecke weiter reinziehen. Gleiches Spiel an den danebenstehenden SMTs, 890 Adv usw: wie vom TE beschrieben: 1cm Hebelweg, anschließend knüppelharter Hebel 
Ich habe meine schon zig fach entlüftet, Stahlbus-Entlüfter verbaut, Bremshebel über Nacht gespannt gelassen, Weihwasser draufgeschüttet und eine Jungfrau geopfert
und dennoch bleibt das so. Verstehe ich nicht. -
Kauf dir eine neue Bremspumpe!
Ich hatte den Zustand den du beschreibst schon von Anfang. Komischer Weise mein Sohn nicht. Er hat einen eigentlich guten Druckpunkt. (Beides 790 Duke EZ 05 bzw. 07/2018)Nun wurde es aber Schlimm, da bei langem Stillstand plötzlich Luft drin war. Mehrfaches Pumpen brachte den Druck soweit zurück.
Mit gespanntem Bremshebel stehen gelassen und es war wieder ok.Tja, darauf hin dann eine Magura HC-1 Bremspumpe (18mm) und siehe da knallharter Druckpunkt bei kurzem Weg.
-
Ist schon eine Brembo RCS19 drin...