Conti SportAttack5

• Muss ich mir gleich mal anschauen. Bis auf die Laufleistung war ich vom SportAttack4 sehr begeistert.

continental-contisportattack-5-performance-de-web.png

------

Screenshot_20260116_093928_Brave.jpg

------

Das tönt auch interessant, weil ich immer zuerst die Flanken runter fahre. Vorne aber vermutlich identisch mit dem Vorgänger. Hier hat mich der Michelin Power5(?) am meisten überzeugt, braucht aber Temperatur.

Screenshot_20260116_092726_Brave.jpg

--------

ContiSportAttack 5
    Der ContiSportAttack 5 ist für alle, die mehr wollen – schnelles Warm Up, herausragender Grip, souveränes Kurvenhandling und präzises Einlenkverhalten. Neues…
    www.continental-reifen.de

Ride hard or stay home :driften:

5 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Wenn du das Spiderdiagramm ernst nimmst wurde Laufleistung um ca. 4% erhöht.

Und das geht dann Real gegen "o".

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja leider :lol:

Vorne frisst es mir die Flanken und hinten den Mittelstreifen, beim CSA4. Bin aktuell beim Pirelli Rosso IV, mal schauen, wie der dan ausschaut.

Ride hard or stay home :driften:

• So mit dem Deutsch habens die Marketingfuzzis auch nimmer. :kapituliere:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• bin ja eigentlich Contifan seit dem SA2.

Der SA4 war dann m.E. ein Rückschritt ... und ich bin auf der R1 zurück zum SA2.

Hoffe, dass der SA 5 wieder mehr meinen Geschmack trifft.

Da werben die Hersteller mit mehreren Mischungen in der Lauffläche ... jetzt wird mit nur einer geworben. Kann Kostengründe haben ... kann sich auch harmonischer Fahren ... man weiss es nicht.

Testen werde ich den aber mal ... wohl auf der R1, da die SA2 runter sind. Noch ist auf der HP aber kein 190 50 17 gelistet ... sonst eben wieder die SA2 oder auch S21, die es als Satz für unter 250 Euro gibt ... und mir beide sehr gut gefallen.

• Wie ist der CSA5 im direkten Vergleich zum CRA4?

Den CRA4 kenne ich sehr gut.

Grip?

Nässe?

Warmphase?

Laufleistung?

Danke euch

Seven-Teen

WWG1WGA

GAS :wheelie: GAS :driften:

MM93 :verliebt: