Lambdasonden

• Hallo zusammen,

Hat jemand einen Schaltplan für eine Super Duke GT, insbesondere die Seite mit den Lambdasonden?

Kann man die Sonden einer Super Duke GT in Krümmer für einen Eigenbau auf Basis einer RC8R einbauen? Die Sonden sind kleiner, haben ein anderes Gewinde und einen anderen Stecker als die der RC8R, aber die vier Litzenfarben sind bei beiden Modellen identisch.

Danke

Michael

• Schau mal hier...

Anleitungen & Wartung | KTM Deutschland

https://print.ktm.com

Da kannst du dir das für dein Motorrad passende Whb zum, wie ich meine fairen Preis downloaden, da sind auch die Schaltpläne includiert.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Edit Chili red: Umweg über Google entfernt

• Was nutzt dir da der Schaltplan? Da musst du die Eingangs- und Ausgabewerte der beiden Lambdasondentypen anschauen, welche du kaum im WHB findest. Und das nächste Problem sind dann die in der ECU programmierten Interpretationwerte, nach denen die ECU letztlich ja arbeitet (sofern Lambdasystem aktiv). Die sind mit Sicherheit unterschiedlich bei den beiden Sondentypen. :denk:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• An die Problematik der Ausgabewerte hab ich auch schon gedacht. Ich hab auch schon überlegt die Sonden komplett wegzulassen, da ich sowieso eine offene Rennauspuff-Anlage verbaue und das Teil nur auf Rennstrecken bewegt werden soll.

Da das teil auch mit einer offenen Airbox betrieben wird muss das Mapping am Ende sowieso angepasst werden.

Was ist besser, mit oder ohne Sonden?

• Setz dich mit MCE Performance in Verbindung.

Die Abstimmung kann der Tuner auch mit "seinen" Sonden machen und dann wieder entfernen.

• Das können und machen viele ... nicht nur MCE.

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: