Motor zu heiß?

  • Hi,


    steigt bei euch die Motortemperatur eigentlich auch so schnell an dass zum Beispiel, sobald ihr langsam durch ne Stadt fahrt die Temperaturbalken zu leuchten beginnen :sonne:?
    Sobald es etwas zügiger voran geht sinkt die Temperatur dann auch wieder.


    Hatte vor der SD ne 1050 Speed Triple, und die ist eigentlich nie so heiß geworden dass die Amaturen etwas anzeigten.

  • Bei mir geht die Temp Anzeige bis zum vorletzten Strich höchstens nach oben, dann fängt der Lüfter an zu laufen,ob im Stand oder bei langsamer Fahrt,letzter Balken blinkte noch nie.


    Meistens sind noch zwei Striche frei auch bei hohen Sommer Temp.

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Zitat

    Original von markys duke
    Bei mir geht die Temp Anzeige bis zum vorletzten Strich höchstens nach oben, dann fängt der Lüfter an zu laufen,ob im Stand oder bei langsamer Fahrt,letzter Balken blinkte noch nie.


    Meistens sind noch zwei Striche frei auch bei hohen Sommer Temp.


    Ja, genau so, war bei mir auch noch nie voll...


    MfG
    Panini :urlaub:

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Hi,


    steigt bei euch die Motortemperatur eigentlich auch so schnell an dass zum Beispiel, sobald ihr langsam durch ne Stadt fahrt die Temperaturbalken zu leuchten beginnen :sonne:?
    Sobald es etwas zügiger voran geht sinkt die Temperatur dann auch wieder.


    Hatte vor der SD ne 1050 Speed Triple, und die ist eigentlich nie so heiß geworden dass die Amaturen etwas anzeigten.


    bitte lass deinen kühler entlüften.


    das ist ein bischen tricky. der freundliche hilft.


    bengel

  • Zitat

    Original von Panini


    Ja, genau so, war bei mir auch noch nie voll...


    MfG
    Panini :urlaub:


    ...bei mir ist`s auch so! Der vorletzte Balken "zeigt sich" schon mal!!! (Lüfter an!)
    Aber den letzten Balken habe ich noch nie gesehen! ( :denk:wenn, dann blinkt dieser???)



    Bade :ja:

  • Zitat

    Original von markys duke
    Bei mir geht die Temp Anzeige bis zum vorletzten Strich höchstens nach oben, dann fängt der Lüfter an zu laufen,ob im Stand oder bei langsamer Fahrt,letzter Balken blinkte noch nie.


    Meistens sind noch zwei Striche frei auch bei hohen Sommer Temp.


    Genau, ist auch bei meiner so. :ja:

  • Zitat

    Original von padi


    Genau, ist auch bei meiner so. :ja:


    Dito.....


    ...der Lüfter läuft in der Stadt bei viel Standzeit...eigentlich fast ununterbrochen...bei den Temp. kein Wunder
    solande der Lüfter läuft...is ja auch alles i.o....


    .... :ja:

  • Zitat

    Original von Bade
    Aber den letzten Balken habe ich noch nie gesehen! ( :denk:wenn, dann blinkt dieser???)


    Würde mich auch interessieren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Hi,


    steigt bei euch die Motortemperatur eigentlich auch so schnell an dass zum Beispiel, sobald ihr langsam durch ne Stadt fahrt die Temperaturbalken zu leuchten beginnen :sonne:?
    Sobald es etwas zügiger voran geht sinkt die Temperatur dann auch wieder.


    Hatte vor der SD ne 1050 Speed Triple, und die ist eigentlich nie so heiß geworden dass die Amaturen etwas anzeigten.


    Geht denn bei dir der Lüfter an und ist genug Kühlwasser vorhanden?
    Damit kannst du schonmal zwei potentielle Fehlerquellen ausschließen.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • nochmal ausführlicher:


    Wenn die Balkenanzeige "blinkt", liegt es meist daran, das im Kühlwasserkreislauf LUFT ist. Merkt man recht rasch beim langsamfahren - sobald man wieder Fahrtwind hat, fällt die Anzeige wieder.


    Die SD ist manchmal schwer zu entlüften und muss "vorne hoch" (Bedienungsanleitung !)


    Also zum Händler, der prüft das, Luftblase raus, Kühlwasser rein und alles wird gut.


    bengel

  • Na super, in dieser SD ist echt der Wurm drin.
    Sie hatt jetzt knapp 500 km runter. Vom Werk her zu viel öl im Motor, deshalb immer ausgegangen. Beim Öleinfüllstutzen Dichtring vergessen einzusetzen, deshalb komplette rechte Seite mit Öl bedeckt nach einigen Kurven und vor kurzem bemerkt dass die Hinterradbremse nicht richtig funktioniert, und jetzt sieht es so aus als ob mein Kühler auch noch spinnt. Ich fang gleich an zu :weinen:
    Meine 900er Monster hatte vor 4 Jahren nicht so viele Macken wie die SD


    Was den Lüfter betrifft, der springt sofort an sobald die Balken und die Kontrollleuchte anfangen zu blinken.
    Hab mir bis jetzt nix dabei gedacht da im Handbuch steht dass das unter anderem daran liegen kann dass sie kein Fahrtwind abkriegt der sie abkühlt.
    Aber so wie es aussieht bin ich der einzige der das Problem hat


    Aber gut, dann geht se jetzt wieder schon zum 2ten mal vor der 1000km revision in die Werkstatt :weinen: :regen: :weinen: :regen: :weinen: :regen:


    Danke für euere Antworten