Geschwindigkeitsregelanlage defekt?

• Hallo

Fahre eine Adventure s aus Baujahr 2019, habe sie erst im November gekauft und nun die ersten Runden gedreht wobei mir aufgefallen ist das der Tempomat nicht funktioniert.

Sollte doch eigentlich so funktionieren das man lt Beschreibung den grauen Schalter nach links drückt und danach mit plus/minus die Geschwindigkeit verringert bzw erhöht.

Bei mir tut sich genau nix, im Display wird das Ding zwar angezeigt wenn ich den Schalter nachblicke drücke aber mehr schon nicht.

Lt Auskunft KTM könne es sein das der Tempomat in der Elektronik im Display deaktiviert wurde, finde diesbezüglich in den Menü Punkten allerdings nichts

Hat jemand eine Idee oder einfach zu, Händler wo gekauft und soll sich das Ding angucken?

Danke Lg Erich

• also bei mir ist es so, das ich mit dem nach links klicken, erst mal den tempomaten in bereitschaft setze!.(orange lampe an)...erst wenn ich ihn dann nach unten klicke (grüne lampe an) wird er auf aktiv gesetzt.

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• also bei mir ist es so, das ich mit dem nach links klicken, erst mal den tempomaten in bereitschaft setze!.(orange lampe an)...erst wenn ich ihn dann nach unten klicke (grüne lampe an) wird er auf aktiv gesetzt.

lg

timmi

genau so und du musst glaube ich mindesten 50 km/h fahren. Fährst du 80 klickst nach links ist er an nach unten hält er die 80 km/h und dann kannst mit hoch und runter schneller oder langsamer machen.

• erst ab 3. Gang?

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Hallo

Sorry Leute war paar Tage außer Gefecht, deshalb jetzt erst zum lesen gekommen

Super, danke für eure Infos werde ich gleich morgen sofern Wetter mitspielt testen.

Danke sehr

Lg