Alles anzeigenNa, der Konstruktions- Fehler mit den Felgen sollte eigentlich schon in den ersten Kilometern Fahrleistung nach spätestens ein paar Monaten nach Neukauf auffallen.
Der Threaderöffner möchte eigentlich eine 1290er Superduke 2 (2017 - 2019) da sollte das mit den Felgen ggf. schon längst erledigt sein.
Ich habe mir übrigens letzten Sommer/Herbst auch so eine gekauft, als auch die Gebraucht - Preise wegen der Krise gerade im Keller waren.
es wurde bei mir (schon alleine wegen dem schwarzen Rahmen) eine 2018 mit ca. 50.000km.
Der Motor hört(e) sich bei der Probefahrt sehr gesund an, der Preis war unschlagbar und was soll ich sagen:
Ausser dem völlig überflüssigen S... - dreck mit dem TPMS (Reifendruck)- Sensoren, bei denen wohl alle 7-8 Jahre die Batterien leer gehen, hab ich bisher gar keine Probleme.
Der anfällige Wasserkühler (reißt wohl gerne mal) wurde auch schon beim Vorbesitzer gegen einen verstärkten gewechselt, alle Service - Berichte und Stempel sind dabei, also ein fast völlig risikofreier Kauf !!
Bloß laß dir gesagt sein:
Der Zweizylinder ist das gerade Gegenteil eines ruhig laufenden Vierzylinders, er rüttelt, er schüttelt und möchte dir immer wieder ins Gesicht springen,
unter 100km/h darfst du gar nicht in den sechsten Gang schalten, also unbedingt mal so ein Teil probefahren,
das mußt du wirklich wollen und mit diesen Umständen klarkommen.
Liebe oder Hass, ich glaube dazwischen gibt es nicht viel...
![]()
![]()
Hier mal meine:
Danke für deinen Ausführlichen Bericht,schrauben an sich kein Problem, Getriebe instandsetzten kann ich allerdings nicht selber. Ausbauen etc schon. Ja hatte auch erst an Händler gedacht, da hat man ja 12 Monate Gewährleistung erstmal. 1 Zylinder bin ich ja auch gewohnt, also das ruppige ist kein Problem, vorallem weil die RSV4 das auch nicht so gerne hat. Werde auf jedenfall aber wenn der Regen weg ist und die Temperatur passt demnächst ein oder zwei mal Probefahren bei Händlern.