KTM Superduke 1290

• Danke für deinen Ausführlichen Bericht,schrauben an sich kein Problem, Getriebe instandsetzten kann ich allerdings nicht selber. Ausbauen etc schon. Ja hatte auch erst an Händler gedacht, da hat man ja 12 Monate Gewährleistung erstmal. 1 Zylinder bin ich ja auch gewohnt, also das ruppige ist kein Problem, vorallem weil die RSV4 das auch nicht so gerne hat. Werde auf jedenfall aber wenn der Regen weg ist und die Temperatur passt demnächst ein oder zwei mal Probefahren bei Händlern.

• Die Felgen fallen leider nicht sofort auf, weil die Scheiben das durchaus einige Zeit über die Floater kompensieren.

Bei mir war es auch erst bei > 10.000km eindeutig.

Kauft man dann einfach neue Scheiben hat man auch erstmal Ruhe. Beseitigt ist das Problem aber nicht.

• Mein Tipp: Kauf dir eine RSV4 und lebe deinen Traum!

Da wird es auch nicht mehr oder weniger Probleme geben,

ist alles immer sehr subjektiv.... :rolleyes: :staun:

Es gibt bei den V4 durchaus einige Themen, und wenn man sich durch die einschlägigen Foren liest kann man schon das Gefühl bekommen dass die Dinger alle auseinander fallen. Aber ich sehe es auch so, das ist sehr subjektiv und ich selbst bin überzeugter V4 Fahrer.

Und auch KTM´s können kaputt gehen.

Die Frage die ich eher stellen soll: wie kommt der Vergleich einer RSV4 und einer SD-R zustande? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Ausrichtungen, vom Motor her mal abgesehen.

• Habe einige Kumpels mit 1290 SDR Gen1/2

Alle fahren sie sportlich damit und pflegen diese auch.

Die Teile laufen wie ein Uhrwerk und bereiten keine Probleme.

Immer wieder erstaunlich wie schlecht hier über KTM geschrieben wird!

Kauft euch Heulsusen doch alle GSen..... :lautlach:

Ich persönlich würde zu einer 1.0 von 2016 raten.

Das ausgereifte echte Beast und eine SDR mit Charakter.

Ab 2017 wurden sie immer weichgespülter und diese Lichtmaske bis heute :kotz:

:kapituliere: :winke:

Seven-Teen

WWG1WGA

GAS :wheelie: GAS :driften:

MM93 :verliebt:

• Das kannst du sicherlich.

Allerdings habe ich für das Plandrehen der Aufnahme bei der 1090R nur um 150€ gezahlt. Kostet also nicht die Welt und das Problem hatten auch nur wenige Mopeds.

Es gibt bei den V4 durchaus einige Themen, und wenn man sich durch die einschlägigen Foren liest kann man schon das Gefühl bekommen dass die Dinger alle auseinander fallen. Aber ich sehe es auch so, das ist sehr subjektiv und ich selbst bin überzeugter V4 Fahrer.

Und auch KTM´s können kaputt gehen.

Die Frage die ich eher stellen soll: wie kommt der Vergleich einer RSV4 und einer SD-R zustande? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Ausrichtungen, vom Motor her mal abgesehen.

mir gefallen beide von der optik um Sound her :sabber: