Display auf Dauerhaften Tagbetrieb stellen?

• Hy. Weiss zufällig jemand, ob man die Displaybeleuchtung auf Dauerhaften Tagbetrieb, also hell einstellen kann? Hintergrund ist Folgender:

Ich hab ein zusätzliches Display oberhalb vom Dashboard montiert als Navi über Carplay. Das funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings ist jetzt der Sensor für die Tag-Nacht Umschaltung verdeckt und der KTM Screen ist immer im Nachtmodus. Folglich bei Sonne fast nicht mehr ablesbar. Das Abblendlicht habe ich ohnehin dauerhaft an, aber die Einstellungen für den Hintergrund finde ich nirgends bzw. Weiss ich auch nicht ob es überhaupt möglich ist das dauerhaft hell zu schalten.

• Im verbotenen Buch steht dazu:

"Die Helligkeit der Anzeigen wird von einem Umgebungslichtsensor im Kombiinstrument gesteuert"

Manuelles verstellen ist somit nicht möglich.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Hy. Weiss zufällig jemand, ob man die Displaybeleuchtung auf Dauerhaften Tagbetrieb, also hell einstellen kann? Hintergrund ist Folgender:

Ich hab ein zusätzliches Display oberhalb vom Dashboard montiert als Navi über Carplay. Das funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings ist jetzt der Sensor für die Tag-Nacht Umschaltung verdeckt und der KTM Screen ist immer im Nachtmodus. Folglich bei Sonne fast nicht mehr ablesbar. Das Abblendlicht habe ich ohnehin dauerhaft an, aber die Einstellungen für den Hintergrund finde ich nirgends bzw. Weiss ich auch nicht ob es überhaupt möglich ist das dauerhaft hell zu schalten.

Tag-Nacht Modus kann entweder auf automatisch oder auf Nachtmodus gestellt werden. Dauerhafter Tagmodus ist leider nicht möglich....warum auch immer :denk: :Daumen runter:

Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

• Banditfighter

Hat den Titel des Themas von „Display auf Dauerhaften Tragbetrieb stellen?“ zu „Display auf Dauerhaften Tagbetrieb stellen?“ geändert.
  • Danke für eure Beiträge. Basteln mit LEDs werde ich nicht. Ich dachte evtl. Gibt es einen Software Trick. Aber dann leb ich eben damit

• wenn ich mich nicht täusche kann man die Empfindlichkeit einstellen /wechsel zw. Tag und Nacht/ ...... nicht böse sein wenn es nicht stimmt, da mehrere Motorräder hier stehen.

• Das wurde im Beitrag #4 schon geklärt.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange