Getriebeschaden an der 1290r 2.0

• Hallo zusammen,

ich habe eine Super Duke 1290r Bj.2018 Vers. 2.0

Leider habe ich am Wochenende nach runterschalten vom 5 in den 4 Gang mit QS einen Ruck gespürt.

Da hat sich wohl das Getriebe verabschiedet?

Hat jemand eine Adresse, wo man das Getriebe überholen lassen kann?

• Bei jedem KTM Händler.

Was heißt Ruck?

Gibt es keinen Vortrieb mehr? Oder war da nur ein Geräusch?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi,

danke für die Antwort.

Ja beim losfahren kommt sie gleich in eine Blockade.

Da ist bestimmt was zwischen den Zähnen.

Man hat ja gehört, das die bei der 2.0 öfters abgehen.

Ich dachte an einen Motorenspezialist der unabhängig ist und vielleicht in der Nähe von Bamberg ist.

Habe einen in Hoffeld gefunden, der solche Motoren schraubt.

Hat jemand Erfahrung mit " PirateRacing " ?

• Der Pirat ist mit Sicherheit richtig.

Er hat darüber auch Videos veröffentlicht: Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi,

kann ich dir empfehlen ( Pirate Racing GbR )

da war meine 2.0

JJGG

• ab. 3 500 €

• ab. 3 500 €

das wird nicht ganz reichen! Nur zur Info ich habe 5400 Euro bezahlt da die Kolben auch gleich mit

erneuert wurden. Motore hatte 50000km runter er hat eine super Arbeit gemacht. Und noch etwas das ganze

ist nicht nach einem Monat erledigt einstellen auf 2 bis 3 Monate

jjgg

• Und was hätte es ohne Kolben/Zylinderbearbeitung gekostet?

• Und was hätte es ohne Kolben/Zylinderbearbeitung gekostet?

2,00 Stück 61730007100 II KOLBEN KPL GR. II KOLBEN KPL GR. II 325,00 650,00 Euro

es wird halt das kompette Getriebe neu gemacht und nicht nur der defekte Gang macht ja auch Sinn

entweder richtig oder dann doch lieber das Motorrad als defekt verkaufen

• Dann passen ja die Kosten ab 3.500 €.

Die Bearbeitung der Zylinder gibt es nicht umsonst.

• bei den Preisen würde ich mir überlegen, wenn ich absoluter SDR 2.0 Fan bin, ob ich mir nicht lieber eine Top-Gebrauchte hole und das alte Bike als Ersatzteilespender nehme

• bei den Preisen würde ich mir überlegen, wenn ich absoluter SDR 2.0 Fan bin, ob ich mir nicht lieber eine Top-Gebrauchte hole und das alte Bike als Ersatzteilespender nehme

dann aber die 3.0 die hat auch schon das bessere Getriebe das ist jetzt in meiner 2.0 drin

• Motor aus Unfallbike findet sich keiner? Ich hab in Erinnerung, dass es da einige gibt, Sitzen öfters in den NL

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Also ich habe mit dem Piraten gesprochen und die Kosten sin min 4500 Euro und können auch am ende 6000 Euro betragen.

Das nächste ist, das er dieses Jahr das Moped nicht mehr fertig bringt.

Ist halt bitter!

Ich hab noch mal mit meinem KTM Händler ( Bauernschmidt ) Haßfurt gesprochen.

Er könnte sofort anfangen.

Er zerlegt auch den Motor und macht eine Bestandsaufnahme . KTM ( 350 EUR ) Pirat ( 450 EUR )

Danach bespricht er auch, wie es weiter gehen soll.

Er ist halt gleich ums Eck und nicht 400km entfernt.

Wo würdet ihr das Moped hin geben?

• Ist kein Hexenwerk, von daher sollte das egal sein. Ich würde allerdings das Geld nicht mehr in das Mopped stecken sondern schlachten und die Teile einzeln verkaufen ...

• Danke für deine Meinung,

was würde man denn für den Rest bekommen?

Ne neue Kostet halt das 3 fache der Reparatur.

Und wenn es dann nicht mehr auftritt bin ich eigentlich mit dem Moped zufriesen.

( hört sich halt auch besser an , als die neuen ) :-)

• naja 5 mille in den motor stecken ist heftig. aber ehrlich was bekommst du für 5 mille ?

- hier eine 2018er SDR mit GEMACHTEM MOTOR.

der verkauf der einzelteile wird nicht den aufpreis auf ne neuere SDR erwirtschaften. ein gebrauchter motor aus einer unfallmaschine birgt auch gewisse risiken.

das wird eine bauchentscheidung desjenigen und wieviel zeit er investieren will. neu kaufen geht natürlich schneller.