Hallo zusammen,
Vor kurzem, nach dem ich meine smcr 690 gewaschen habe, fing der Motor an zu stottern im unteren Drehzahlberreich.
Dabei dachte ich natürlich, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist, also, Luftilter weg, kasten geprüft alles trocken, Zündkerzen stecker weg, gereinigt, Motorrad 4 Tage in einem geheizten Raum stehen gelassen. Bei der nächsten Probefahrt Problem weiter da, keine Verbesserung eher schlechter.
Also weiter, Benzinpumpe ausgebaut (ohne Tank auszubauen) Tank, Filter und Pumpe geleert und Tank neu befüllt mit frischen Benzin (verdacht auf Wasser im Tank),
nächste Probefahrt, keine Verbesserung, Problem wurde deutlich schlimmer, Motor stellt gelegentlich ab im Stand, ist nicht fahrbar alles unter ca. 4k Umdrehungen stirbt komplett ab, über ca. 4k Umdrehungen läuft der Motor. Bei der Motorbremse knallt es etwas aus dem Auspuff.
Da ich nun nicht mehr sicher war, ob das ganze mit Feuchtigkeit zusammenhängt, Ölwechsel gemacht (keine Spähne), Ventilspiel kontrolliert (alles zwischen 0.07 und 0.13mm).
Nun weiss ich nicht mehr weiter und wollte mal hier nachfragen ob jemand ähnliches Problem hatte, eine Idee wo der Fehler liegen kann.
Ein bisschen Verdacht bleibt mir auf die Kraftstoffzufuhr, wobei ich nicht verstehe, warum der Motor dann bei höheren Drehzahlen besser läuft.
Danke, falls mir jemand hier paar Tipps geben kann, um dem Problem weiter nachzugehen / zu lösen.