950 Adventure - bei Volllast Fahren (ca 155km/h) ging nix mehr

• Hallo!

Ich habe eine Adventure BJ 2004 mit 80.000km. Ich habe leider u.a. eine Ventilspielkontrolle durchführen lassen. Im Bereich bis 150kmH lief alles bestens. Als ich dann auf 155kmH beschleunigte "warf" mich das Motoförmlich zurück und der Tacho zeigte sofort ca 136kmH. Ich teste dies mehrere Male - immer das gleiche. Wurde da beim Vergaser Einbau was vermurkst? Ht jemand eine Idee?

• Hallo Rafi,

das hört sich nicht gut an...

Ich kann dir aus der Entfernung auch nicht den ultimativen Tipp geben, aber Du hast geschrieben, dass Du gerade erst die Ventile einstellen lassen!?!

Was sagt denn derjenige, der dir die Ventile eingestellt hat?

Das wäre mein erster Ansprechpartner, wenn vorher alles in Ordnung war.

Viel Erfolg wünsche ich dir und berichte doch, was sich ergeben hat.

:Daumen hoch:

• und was hast du noch machen lassen bzw. wurde gemacht??

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• bei dem km stand wäre auch die benzinpumpe ein kanditat für fehler.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• bei dem km stand wäre auch die benzinpumpe ein kanditat für fehler.

ja, das kann gut sein ... in Kombination/Abhängigkeit von der Füllhöhe /Benzinstand in beiden Tanks. Bei vollen Tanks sollte die Schwerkraft noch für hinreichend Füllung sorgen, wenn die Entlüfftungsöffnungen in den Tankverschlüssen noch alle ´frei ` und nicht teilweise zugesetzt sind...

• Ich hatte beim Einstellen mal einen Fehler gemacht und ihn als ,,Big Bang,, eingestellt. Ich hatte den Motor nicht weit genug weiter gedreht. Synchronisation und Leerlauf super . Brim Fahren klingt der Motor etwas zugeschnürt und über 100km/h ist schnell Ende.

Muss nicht....kann aber sein. So wie alle anderen Möglichkeiten auch.