Nabend zusammen,
Ich bin gerade auf dem Weg nach Kroatien und habe seit 50km ein schleifendes Geräusch aus der Gegend Motor/Ritzel (links) an meiner 23er SDR R
Habe die Kette vor 1500km erneuert gegen 525ZVMX2 und 16er Ritzel.
Das Geräusch tritt nur auf beim leichten beschleunigen zwischen 20-80kmh, wenn es schneller wird geht es weg bzw. ich höre es evtl. auch nichtmehr wegen dem RS22…
Abdeckung hatte ich runter, Ritzel ist fest und keine Schleifspuren erkennbar. Kettenspannung passt auch.
Die Gleitschienen der Kette sehen auch gut aus.
Es ist auch definitiv Geschwindigkeitsabhänig, Motordrehzahl in anderem Gang bringt keine Änderung.
Beim ziehen der Kupplung und im Schiebebetrieb ist das Geräusch weg.
Hat jemand einen Tipp? ![]()
Danke schon einmal!