contiforce fahrverhalten...

  • bin gestern die ersten 200km mit den contiforce sm gefahren
    in engen kurvrn, kehren werdfgb
    sobald die geschw. 130 überschreitet extremstes pendeln. qwmjz
    die reifen brauchen def. ein anderes fahrwerkssettup sonst dxcdcjcfkv

    Gruss
    Christoph

  • Hallo,


    das musste ich leider vor ein paar tagen auch feststellen.
    Auf meiner 94er Dukekeine Probleme, selbst im hohen Geschwindigkeitsbereich und als ich die nun auf meine "Duke?" mit dem 98er Fahrwerk gemacht habe, musste ich dieses auch feststellen :-(
    Muss mal wieder am Fahrwerk was machen.... (einstellen)


    Gruss


    Norbert

  • oh , das hört man aber nicht gern ......


    den gummi wollte ich auch als nächstes fahren .


    berichtet mal ob ihr das fahrverhalten mit einen neuen fahrwerks setup hinkriegt .

  • welchen luftdruck fahrt ihr denn?
    und ändert sich was bei nem anderen druck?
    habe die auch drauf, aber noch nicht´s derartiges festgestellt...

  • Hallo,


    ich fahre auf dem Conti auf der Strasse vorne 1,8 und hinten 2,0, gehe aber bis 1,6 teilweise runter, je nachdem was anliegt bzw welche Strecke gefahren wird.
    Konnte mit dem funktionierenden Fahrwerk der Duke auch nichts feststellen, das Problem trat erst bei meiner "Duke?" auf, da funzt die Gabel aber auch nicht richtig, da das Losbrechmoment der Gabel zu gross ist und somit kann ich den steifen Diablo darauf gar nicht fahren, da das Vorderrad springt.


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler
    ………ztbvgölvä das hört sich aber seltsam an...der alte dragon fluppte sogar ganz gut, wenn richtig warm...
    ich öle die tauchrohre und federbein alle 2 wochen mit wd40 ein das hilft´n bissel mit dem losbrechmoment...aber is auf dauer halt auch keine lösung... weofuvgfnb


    ps: duke? = duke2 ewtlpnmur

  • mein kleiner neffe hat auf seiner duke II das gleiche problem. ein super reifen für kurven, aber so ab 130 wird es ein eiertanz. auf einer supercomp. absolut unfahrbar ewqcdd


    gruss michael

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • Hab´seit 150 km auch den Force SM trauf.
    Und gleiches Problem.
    Ab 120- Pendelbewegungen besonders in Kurven.


    Werd´morgen oder die Tage mal schauen ob ein anderes SetUp (ohne großen Aufwand) was bringt.


    Hartmut

  • Erhöhung der Zugstufendämpfung und Senkung der Druckstufe brachte Besserung.


    Conti empfiehlt 2.0 bar vorn und 2.2 hinten


    Effekt wird nochmals weniger, wenn der Lenker etwas lockerer gelassen wird.
    Ich weiß, ist bei der Duke und 140 Sachen schon recht schwierig.


    Und natürlich immer mit Leder fahr´n, wegen den Turbulenzen.


    Werde noch weng mit dem Luftdruck spielen.


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • hat wer den Force160/60 ZR 17 M/C 69 W TL. Auf ´ner DukeII. ewtlpnmur


    Vielleicht liegt´s ja an der Reifenbauweise.
    Hartmut

  • Mario


    genau, der sm ist ein hr-reifen der extra für supermotos entwickelt wurde. wmlrierpp
    habe aber so langsam das gefühl, dass den die gebückten entwickelt haben um uns ein wenig einzubremsen mkdyx


    gruss michael

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • so, hab nu einen 300km gefahrenen contiforce zu verkaufen.


    habs geschafft bis 150 pendelfrei zu kommen, doch das langweilt.
    die duke geht 180 und das will ich auch ab und an mal fahren


    zum thema lenker locker lassen--wer sich festhält, ist selber schuld.
    hände liegen nur auf!!!


    wer den reifen will, melden, ansonsten wird er geburnt
    werd wieder auf bridgestone umsteigen, da weiss man , was man hat.

    Gruss
    Christoph

  • Hallo,
    auch ich habe dieses Problem, ab ca. 140 Km/h unfahrbar. mkdyx
    Den kauf ich mir bestimmt nicht mehr.
    Mist is bloss das der Reifen so haltbar ist. mnjgfr
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    wie ich schon geschrieben habe, liegt das nicht wirklich am Reifen, sondern an den Fahrwerken!
    Wieso muss der Reifen dafür büssen, weil die Fahrwerke nicht funktionieren ?


    Ja die Pirellis oder Michelins laufen einwandfrei, mit den Fahrwerken, aber das ist kein zeichen für ein gutes Fahrwerk, sondern für einen neutralen Reifen.



    Setzt euch ein bischen mit den Fahrwerken auseinander und gönnt denen auch mal einen Service und der Conti funzt hervorragend! Ich habe ihn selber auf meiner Duke gefahren und bis Höchstgeschwindigkeit auf der Rennstrecke konnte kein Pendeln oder sonst was festgestellt werden.
    Allerdings hat das Fahrwerk eine neutrale einstellung und einen frischen Service hinter sich.


    Gruss


    Norbert

  • Hab den Conti Force SM in der größe 150/60HR 17 drauf und konnte bilang noch kein pendeln feststellen obwohl meine
    Duke nicht gerade ein langsames model ist rp9zhtrgbn
    Fahre vorne mit 2,0 und hinten mit 2,2bar luft!

    :wheelie:

  • Norbert


    was hat ein service mit dem pendeln des reifens zu tun ewtlpnmur
    fahrwerk.. na gut kann ja sein, aber was soll so ein reifen wenn man dann sein gewohntes setup übern haufen werfen soll etrghpükm ich kauf mir die reifen um spass zu haben und nicht der reifen spass mit mir hat tziuhrgn


    wtrefvvn


    gruss michael

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !