Hallo der neue und gleich ne frage

  • Fahre öfters mit Freundin hintendrauf rum, so 2h gehts ohne Probleme, dann brauchts ne Pause. Gleiches gilt auch für mich. Sie fühlt sich wohl, rutsch nicht gross rum (kommt auf die Hose an). Tagestour würde ich definitv nicht empfehlen, aber halbtags mit ein zwei Pausen geht gut.


    Zu zweit sportlich fahren geht übrigens mit der 690er und 63PS auch recht flott, um auf der Hausstrecke Reisschüsseln zu ärgern reichts allemal :lautlach:


    Habe übrigens schon 2 mal eine Tagestour mit der 690er gemacht, beide so um die 500 - 600 Km rum und musste anderntags nicht mal zum Chiropraktiker :knie nieder:

  • ja schonmal danke für eure tips bin sie jetzt gefahren auch mal kurz mit der freundin hinten drauf sie war nicht so zufreiden aber ich umso mehr :daumen hoch:
    tja meine zrx steht jetzt zum verkauf sobald das passiert ist geht es los. war am anfang nur ungewohnt bei der sm das der drehzahlbegrenzer so früh kommt und auch das viele schalten . bin noch was anderes gewöhnt aber ich denke mal nach einer woche fahren passt das .

  • Zitat

    Original von stef690
    ...
    Zu zweit sportlich fahren geht übrigens mit der 690er und 63PS auch recht flott, um auf der Hausstrecke Reisschüsseln zu ärgern reichts allemal :lautlach:
    ...


    :achtung ironie: ?? Sorry, oder ich verstehe "Reisschüsseln" nicht richtig und Du meinst gar damit Daihatsu Cuore o.ä., dann passt's :ja:


    Am besten der Freundin ne eigene Maschine kaufen, dann kannste zwei zu Hause stehen haben !! :daumen hoch:


    Grüßle
    Fox.

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    ja schonmal danke für eure tips bin sie jetzt gefahren auch mal kurz mit der freundin hinten drauf sie war nicht so zufreiden aber ich umso mehr :daumen hoch:
    tja meine zrx steht jetzt zum verkauf sobald das passiert ist geht es los. war am anfang nur ungewohnt bei der sm das der drehzahlbegrenzer so früh kommt und auch das viele schalten . bin noch was anderes gewöhnt aber ich denke mal nach einer woche fahren passt das .


    jetzt musst du sie auf die sm 950 setzen dann alea jacta est :grins:

  • FoX: Na ja, meinte eigentlich eher die Plastikbomber aus der HondaYamahaSuzukiKawasaki Fraktion... wobei ich s'maul nicht zu weit aufreissen darf, hab selber noch eine04er Z1000 in der Garage stehen :staun:


    Plastikbomber = so die vollverschalten Dinger halt wie FZR, Fireblade, ZX10, GIxxer usw.


    Vielleicht gibts ja noch andere Kosenamen für Reisschüsseln...?

  • Zitat

    Original von stef690
    Vielleicht gibts ja noch andere Kosenamen für Reisschüsseln...?


    Ja gibts: Yoghurtbecher, kennt das wer von euch?

  • ahhh so schön, Yoghurtbecher ist auch gut!


    Wir sind zwar offtopic, aber es ist lustig, die Liste wird länger:


    - Plastikbomber
    - Reisschüsseln
    - Yoghurtbecher
    - ???


  • - Reiskocher
    - Reishobel
    - Gebückte
    - Tiefflieger
    - Schleifsteine (von: da sitzt du drauf wie ein Affe auffem Schleifstein)

  • Zitat

    Original von Ernie
    [quote]Original von stef690
    da sitzt du drauf wie ein Affe auffem Schleifstein


    was das gibts bei euch auch?


    wia da off am schleifsta

  • Kenn das alles auch für die Dinger, plus "Rennsemmel", "Rennziege" etc., da ich selbst aktuell (seit Jahren) ne Fireblade fahre.


    Wie der "Affe auf dem Schleifstein" trifft IMHO aber nur für die Sozia zu, wenn die Größe passt sitzt man für nen flotten Ritt einfach optimal, wenn bei höheren Geschwindigkeiten der Wind noch schön mitträgt, gibts nix besseres. Das ich damit keine engen Pass-Strassen meine ist klar...


    ...demzufolge glaube ich auch nicht wirklich, dass auf einer 690SM zu zweit wirklich eine "Reisschüssel" zu ärgern ist (abgesehen von auf der Kartbahn vielleicht), es sei denn, der Fahrer hat keine Ahnung vom Fahren oder aber Streckenkenntnis ist 0% zu 100% :grins:

  • Zitat

    Original von FoX
    demzufolge glaube ich auch nicht wirklich, dass auf einer 690SM zu zweit wirklich eine "Reisschüssel" zu ärgern ist (abgesehen von auf der Kartbahn vielleicht), es sei denn, der Fahrer hat keine Ahnung vom Fahren oder aber Streckenkenntnis ist 0% zu 100% :grins:


    du hast natürlich recht, es kommt immer drauf an, wer oben sitzt. ich wage mal zu behaupten, dass 75%? der supersportlerfahrer in unserer region nicht mit ihrem gerät umgehen können, und die kann man auch zu zweit auf ner 690er ärgern :lautlach: