Günstige Quelle Lack SD 2005 orange

  • Hallo zusammen,


    ich suche für die Lackierung meiner Rennstreckenmaschine nach einer günstigen Bezugsquelle für das 2005er SD orange (mit diesem Metallic-Effekt). Der von KTM aufgerufenen Preis von 65 € für ein Gebinde erscheint mir doch recht hoch.


    Wer kennt also eine gute und günstige Quelle?


    Gruß und Danke
    Stephan

  • Hi,
    jeder Lack hat doch ne Nummer.


    Den Sollte dir Doch ein Lacker mischen können, oder?


    aber 65€ fürn Liter Metalic is net sooooooooo viel.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Versuchs mal hier bei R.H.Lacke GmbH , die haben für sehr viele Marken Lack im Angebot.
    Für KTM findet sich zwar noch nichts auf der Homepage, aber ruf doch mal an...


    Versand geht jedenfalls recht zügig!


    Ein Lackset bestehend aus 375 ml Metallic-Basislack und 375 ml Klarlack kostet z.Zt. € 47,01 zzgl. Versand € 6,55


    Der genannte Preis für 1 Liter von deinem Lackierer ist also gar nicht so schlecht.


    Gruß,

  • Zitat

    Original von Herzog
    Kann mir jemand den Farbcode sagen für das orange? :denk:


    Danke euch schon mal im vorraus!! :daumen hoch:


    Hättest´de auch mit der Suche gefunden :zwinker:
    RAL 2009 VERKEHRSORANGE


    Das ist aber nur das orange, da Fehlen dann noch diese kleinen Glitzerpartikel.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Hättest´de auch mit der Suche gefunden :zwinker:
    RAL 2009 VERKEHRSORANGE


    Das ist aber nur das orange, da Fehlen dann noch diese kleinen Glitzerpartikel.


    so einfach ist das ja nunmal nicht mit deinen glitzerstücken, die da fehlen.


    der KTM Lack ist nen Perlcolor und kein RAL mit Glitzerpertikeln.
    könnte sogar nen 3-Schichtaufbau sein, so wie bei Lotus das Chroma orange und Lambo.


    wenn alle stricke reißen kannst auch das nehmen ist nur nen büschen feiner. sonst aber recht nah am KTM Lack.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Zitat

    Original von Herzog
    Kann mir jemand den Farbcode sagen für das orange?


    orange (met) matt:
    Basislack: RAL 2009
    Klarlack 1: Standart mit 3% Jade Helicone
    Klarlack 2: Standart (mit Basislack kompatibel), Glanzgrad GE 10


    orange (met) glanz:
    Basislack: RAL 2009
    Klarlack 1: Standart mit 3% Jade Helicone
    Klarlack 2: Standart (mit Basislack kompatibel), Glanzgrad GE 90

  • Hier der Code:


    Kategorie : Motorrad
    Hersteller : KTM MOTORCYCLES
    Farbcode : KTM/204
    Farbton : ORANGE-MET.
    von-bis : 0-0
    VorlNr. : 19787
    Farbsystem : Standohyd Perlmutt-Basecoat
    Formeldatum : 26.06.07
    Menge : 1.0 Liter



    WB302 GELB 568.3 - 568.3
    WB379 ORANGE 241.1 - 809.4
    WB301 WEISS 177.9 - 987.3
    WB377 DUNKELGELB 51.0 - 1038.3
    WB383 MARON 14.5 - 1052.8
    WB009 METALLIC-ADDITIV 10.5 - 1063.3


    sind gramm angaben mit Farbnummern für Standox-Lacke.


    Kannste jetzt selber mischen :achtung ironie:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Nochwas, kannst dir bei nem Lacker Mischen lassen. ich denke mal wenn du die Tankspoiler, Lampenmaske, Tank lackieren möchtest kommst Du locker mit 250g von dem Basislack hin.


    Für die matten Teile nimmst nen Seidenmatt oder auch Supermatt Klarlack, für die Glanzteile halt nen entsprechenden HS oder auch VOC Klarlack

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Also, ich brauche den Lack zunächst mal für das Heck einen Yamaha R1 RN12. Ich denke, dass ich mit 1 kg sicher locker auskomme und evtl. Sturzschäden noch reparieren kann.


    Erst mal vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal versuchen, den Lack bei meinem Lackierer mischen zu lassen.


    Gruß
    Stephan

  • Als kleinen Tipp kann ich dir geben, dass man den original Lack nur annähernd ran kommt! Ist die Lackierung nur separat so wie in deinem Fall, dann is kein Problem! Will man aber Teile nachlackieren, da is es wohl besser man kauft das zu lackierende tEIl einfach nach.....

  • vielen für dank den farbcode. :sensationell:


    ich will an meiner schwarzen Superduke nur ein paar Akzente setzen lassen und bevor der Lacker anfängt rum zu experimentieren dachte ich frage ich lieber euch.

    Fight the fat!!!

  • stephanAC, wenn du nur das Heck einer R1 machen möchtest dann kommst locker mit 150g hin. Mit nem Kilo kannst nen ganzen Wagen machen :grins:


    es Gibt aber noch nen Code KTM/201; KTM/202 alles orange met.


    Es wird aber das KTM/206 sein, dabei handelt es sich um einen 3-Schicht aufbau.
    Habe leider keine Farbkarten für KTM neueren Bj. da, so das ich das jetzt nicht überprüfen kann.


    Es wird aber das 206 und nicht das 204 sein. Bitte vor dem mischen lassen ÜBERPRÜFEN!


    Also, KTM/206 Farbton : JADE ORANGE-MET.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!