Reifen Reparatur

  • Serwas Buaschn!


    Also, vor ein paar Tagen hatte ich es ja schon geschrieben, hab mir ne :kacke:Schraube hinten eingefahren, seit dem verliere ich schleichend Luft, in 3 Tagen von 2,4 auf 1,3.


    Jörg hatte die Idee mit dem Vulkanisieren :daumen hoch: jetzt hab ich mal bißchen rumtlf. und mußte leider feststellen, daß kein Reifenhändler mir den Gummi repariert :weinen: weil, die müssen dafür eine Garantie übernehmen und das ist denen zu heiß. "... stehen mit einem Fuß im Knast usw..."


    So, mein Händler, der sich auskennt verlangt 240 Tacken für nen neuen Schlappen mit Montage, ich könnte :kotz:
    Im Netz hab ich jetzt mal geschaut, da geht der Diablo ab 129,- her! Leider gibt es so viele Modelle, das ich nicht weiß welchen ich nehmen soll.


    Jetzt meine Frage: Vorne habe ich einen noch recht guten Pirelli Scorpion Sync drauf, was kann ich mir jetzt dazu hinten drauschmeißen???
    Das ich einen stabilen, langlebigen, sicheren, laufruhigen, geräuschlosen, zugelassenen, billigen und vor allem schwarzen Hinterreifen will :zwinker: --> versteht sich von selbst.


    Danke schon mal für Eure Tipps und weiterhin pfui Spaß beim schleifen.

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Hallo,


    die gleiche Erfahrung hatte ich auch als ich wegen dem"Flicken" rumtelefoniert habe. Mein Tipp: Gehe persönlich :knie nieder: zu einem kleinen Reifenfachgeschäft unter sprich mit dem Boss!
    Ich habe nur die besten Erfahrungen damit. Der Reifen wurde "kalt vulkanisiert" und hält :daumen hoch: und der Preis war äußerst fair.


    Zu seiner Sicherheit hat mir der Monteur eine Quittung ausgestellt auf der vermerkt war, dass es sich um eine
    "Notreparatur" handelt und die Reparatur nicht für den "dauerhaften Gebrauch" ausreicht. - Damit kann ich leben.
    Was soll schon passieren - die Luft kann wieder "schleichend entweichen".


    Gruss

  • Zitat

    Original von Shlyver
    ............................................................................................................................................Jetzt meine Frage: Vorne habe ich einen noch recht guten Pirelli Scorpion Sync drauf, was kann ich mir jetzt dazu hinten drauschmeißen???
    Das ich einen stabilen, langlebigen, sicheren, laufruhigen, geräuschlosen, zugelassenen, billigen und vor allem schwarzen Hinterreifen will :zwinker: --> versteht sich von selbst.


    Danke schon mal für Eure Tipps und weiterhin pfui Spaß beim schleifen.



    Legalerweise wirsd du nur einen Sync aufziehen dürfen.
    Ansonsten HIER ein paar Betriebe die auch reparieren.

    rust never sleeps

  • Ganz großes Meaci für die Infos. :prost:


    @ strizel,


    mmh, meinst da kann nix passieren :denk:, was haste denn gezahlt?
    Der Reifermonteur sagte was von evtl. schon die Karkasse beschädigt oder die Drähte angerostet usw....


    @ schwäbli,


    ha noi, s' is mir a weng zu viel Arbat.


    @ Jörg,


    Du meinst ich fahr schon jetzt mit einer nicht ordnungsgemäßen Reifenmischung :weinen:
    Was gibt es denn für Meinungen zum Sync... steht da hier schon was drüber, muß gleich ma gucken.


    Sers

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Zitat

    Original von Shlyver
    @ Jörg,


    Du meinst ich fahr schon jetzt mit einer nicht ordnungsgemäßen Reifenmischung :weinen:
    Was gibt es denn für Meinungen zum Sync... steht da hier schon was drüber, muß gleich ma gucken.


    Sers


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das:Wenn du Vorne den Sync fährst,musst du Hinten auch einen aufziehen.
    Am Sync selber gibts für mich nicht viel auszusetzen.

    rust never sleeps

  • Reifen ab dem Geschwindigkeitsindex H dürfen nicht repariert werden, ein Händler der es trotzdem macht ist ganz schön blöd......


    dem Cau-Chang seine Methode ist als Notreparatur gedacht und deshalb auch nur für die Fahrt zu nächsten Werkstatt erlaubt, aber Hand aufs Herz... sind wir (zwischen den Inspektionen) nicht immer auf dem Weg zur Werkstatt :zwinker:


    wenn man mit den Reifen wie jeder vernünftige Mopedfahrer innerhalb weniger Wochen oder Monate aufbrauchen, ist das auch absolut in ordnung, aber eben nur wenn (wie der Cau-Chang schon schreibt) das Loch auf der Lauffläche ist...

  • Ois kloar.


    Aber selbermachen kommt nicht in Frage, muß noch mal die Reifenhändler checken, ist ja wirklich nur ein mini winziges, praktisch kaum vorhandenes, Löchlein.

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • ...
    also ich bin in OZ 3.500 km mit so einem rep. Hinterreifen, auch durch hartes Gelände gefahren.
    Muß man halt nur regelmässig den Luftdruck checken.

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Muß man halt nur regelmässig den Luftdruck checken.


    Das sollte man so oder so!



    gruz