40 ps gedrosselt????

• Hallo hätte ne frage bezüglich der gedrosselten Duke 2!
    Da ich schon mehrmals im Forum gelesen habe das die duke 2 im gedrosselten Zustand 40ps statt den erlaubten 34 ps hat frage ich mich wie das funktionieren soll????????
    stellen die typen bei der typisierung den :kürbis: nicht auf den Prüfstand ???? :denk:
    danke für eure Antworten

• bei uns in der schweiz wird sie nicht gemessen. der händler muss sie einfach zeigen gehn und bekommt dann den eintrag im brief.
    aber ob eine gedrosselte 40ps hat :staun:

• in AT nicht! musst nur zum "tüv" und die idioten schauen wo der gasschiebeanschlag ist...manchmal reicht sogar nur das gutachten vom händler! :daumen hoch:

let's talk ...

• Zitat

Original von phil
    ... "tüv" und die idioten schauen wo der gasschiebeanschlag ist...

Fein - sind alle, die schon Fragen zur Drosselelung der LC4's hatten (bzw haben werden) Idioten - oder gilt das nur für TÜV-ler

Es gibt nämlich auch Fragen die dir die TÜV-ler mit links beantworten
    z.B.

Zitat

Original von phil
    hab den mpp bestellt und im typenschein steht noch 120/70-17 54S bzw. 160/60-17 65S ist das "S" auschlaggebend bei der bestellung bzw was beteutet es überhaupt???

:zorn:Sorry - mußte jetzt aber sein :prost:

P.S. Hab nichts mit TÜV am Hut

Mario - Kannst meinen Eintrag wegen Themenverfehlung löschen :denk:

DUKE2-03
    SD-R-08

• Hallo,

die Duke 2 wird durch einen Gasschieberanschlag gedrosselt und daher kommt es das auf einmal 40PS anliegen können und nicht maximal 34PS.

Im Falle eines Falles kannst du abwohl du nichts dran gemacht hast dran sein !

Denn du hast die Pflicht darauf zu achten das du nur maximal 34 PS hast. Dann muss es aber schon wirklich ganz dumm laufen. Aber per Gesetzt währe bzw ist es so.......

Hatte das vor zig jahren mit ner KTM Mofa durch.
    Sie ist 40 gelaufen obwohl nichts geändert wurde, was mir auch der TÜV bestätigte, aber ich hätte dafür sorge tragen müssen das sie halt nur 25 fährt.

Gruss

Norbert

• Naja, da muss aber schon sehr viel Sachverstand verlangt werden, wenn ich merken soll das mein Bock mehr als 34PS hat... bei der Geschwindigkeit ist das ja was ganz anderes, da die einfach abgelesen werden kann. ja ich weiß Leistungsprüfstand, aber das Geld hat ja nun wirklich nicht jeder...

• suvi

den Sachverstand kennt das Gesetz nicht, der Richter muss ihn auch nicht haben, denn dafür gibt es Gutachter.
    Beim Gesetz geht es nur um das was auch zu beweisen ist und das ist die Mehrleistung.

Der Sachverstand ist nur der Punkt über den man dort wieder rauskommen kann wenn man einen guten Anwalt hat

Gruss

Norbert

• Zitat

Original von HIGH-FLOW
    Fein - sind alle, die schon Fragen zur Drosselelung der LC4's hatten (bzw haben werden) Idioten - oder gilt das nur für TÜV-ler

lol - das gilt nur für "fachpersonal" die mich nach 1,5 halben stunden probefahrt!!!, schütteln meiner duke!!!! ausgiebiges auseinander nehmen, telefonaten mit meinem händler und unterstellungen wie: "die dreht ja ohne probleme auf 8000 touren!" oder "für eine drossel ist die ganz schön laut!" nicht nur zeit sondern auch nerven gekostet haben! ergebnis: am ende wurde mir trotz gutachten mal "vertrauenshalber" geglaubt dass die drossel auch verbaut is!

Zitat

Original von HIGH-FLOW
    Es gibt nämlich auch Fragen die dir die TÜV-ler mit links beantworten

die "tüv-ler" in graz offensichtlich nicht...
    und wenn ich selber alles wüsste, wäre ich nicht in diesem forum um nachzulesen sondern mechaniker....

:zorn: also high-flow......PEACE

let's talk ...

• Zitat

Original von phil
    und wenn ich selber alles wüsste, wäre ich nicht in diesem forum um nachzulesen

Hoffe du bleibst dem Forum erhalten - auch wenn du alles aufgesaugt hast! :ja:

Zitat

Original von phil
    ...
    wäre ich nicht in diesem forum um nachzulesen sondern mechaniker....
    ..

Bei manchen Mechanikern wäre es gar nicht schlecht, wenn sie hier ab und zu nachlesen würden! :denk:

@PEACE -> there was NO WAR - :respekt: & :prost:

DUKE2-03
    SD-R-08