Ölkontrolleuchte glimmt!

• Hallo :kürbis:-Cracks,

meine SD "Zickt" seit langen mal wieder! Das Problem ist die Ölkontolleuchte. Das "Ding" glimmt bei Zündung an, und geht aber nach dem starten vorschriftsmäßig aus! Sind event. Probs mit`n Öldruckschalter etc. bei der SD bekannt?
    Ich habe diese Woche leider sehr wenig Zeit, wegen dieser Sache zum"freundlichen" zufahren. Aber...

...vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was könnte die Ursache des besagten Problems sein?

Danke im Voraus. :daumen hoch:

Bade :denk:

:Edit: Ölstand ist genau zwischen MIN & MAX!!!

• Das ist doch so gedacht dass die leuchtet wenn der Motor aus ist aber Zündung an damit man sieht ob sie funktioniert oder nicht?! :denk:

Ist doch bei jedem handelsüblichen Auto auch so.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Hatte das gleiche Problem nur das es manchmal auch beim Fahren die Ölkontrollleuchte anfieng zu flakern.
    Die Ursache bei mir war ein Masseproblem. Die Isolierung vom Kabel zum Öldruckschalter war aufgescheurt.

• Zitat

Original von wiede
    Hatte das gleiche Problem nur das es manchmal auch beim Fahren die Ölkontrollleuchte anfieng zu flakern.

wiede

...mir ist das bei meiner "Karre" auch schon einmal aufgefallen. Sag mal, an welcher Stelle war das Kabel durchgescheuert? Wo sollte ich da nachschau`n?
    (Wenn Du event. Fotos dazu hast, dann her damit! Das hilft beim Suchen!)

Danke für den Hinweis!!!!!

Bade :daumen hoch:

• Zitat

Original von Wallimar
    Das ist doch so gedacht dass die leuchtet wenn der Motor aus ist aber Zündung an damit man sieht ob sie funktioniert oder nicht?! :denk:

Ist doch bei jedem handelsüblichen Auto auch so.

Hee *Walli*,

es muß aber einen Grund haben, wenn eine Kontrollampe sich von den anderen Kontrollampen in der Helligkeit unterscheidet!
    Es besteht schon ein Unterschied zwischen leuchten und glimmen! (Fielmann hilft!) :lol:

Bade :denk:

• grüss dich,
    also klimmen ist sicher nciht normal. die muss so hell sein wie zb. die neutrallampe.
    sollte das nicht der fall sein, aber beim motorlauf aus gehn kann ich mir gut vorstellen das es am schalter liegt.
    oder du hast ein oxidationsproblem in der zuleitung. das den strom bremst wo durch will.
    kannst du ganz leicht prüfen, schau mal in den schaltplan. normal ist der schalter ein einfacher masseschalter. also wenns so ist kabel runter auf masse, dann sollte die leuchte an gehn. wenn nicht. kabelsatz durchprüfen bzw lassen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• chili,

Danke mein Friend, für Deine Erleuterung!
    Ich komme nun morgen (heute) entlich mal dazu um nach dem besagten Problem zu schauen!!! :sehe sterne:

Am WE soll ja perfektes Biker-Wetter werden, und da sollte (muß) die "Karre" zuverlässig funzen!

Gruß Ralph *Bade* :daumen hoch:

• da die lampe ja wie du schreibst ja aus geht nach motorstart, denk ich mal das du noch das wo fahren kannst. aber halte die lampe immer im auge und sollte irgendwas komisch sein zb lampe klimmt wärend der fahrt oder so, sofort aus. und ab in die werkstatt.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570