Sitzbankschloss

  • Moinsens zusammen,


    ich habe gestern das Pretenderheck auf meine 950er gebastelt, beim anschliessen des neuen Zugs vom Sitzbankschloss hab ich mich gefragt, wie man die Bank wieder runter bekommt, wenn z.B. das Seil mal reisst oder sich aushängt unter dem Sitz???? :denk:

  • Wie soll ein mehradriges Stahlseil reißen? :sehe sterne:


    Aushängen geht auch nicht, da die Verriegelung oben am Sitzbankriegel wieder zugequetscht wird. :amen:

  • Würde ich mir,ehrlich gesagt erst Gedanken drum machen,wenn der Fall wirklich eintritt.
    Kann die ja bei der orginalen Anbringung auch passieren.
    Vielleicht hast du dann glück und kannst noch den Rest vom Zug erwischen.ansonsten ist jedenfalls
    etwas längeres Basteln oder Gewalt angesagt.

    rust never sleeps

  • Nicht kompliziert denken:


    Kennzeichen- / Rücklichthalter von unten abschrauben und dann den Hebel mit nem Schraubendreher in die richtige Richtung drücken....


    Sollte klappen...


    -ghost-

  • Also ich habe jetzt den durchaus sehr professionell gefertigten Schlossumbau vom Pretender angebaut und muss sagen ... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: super einfache Montage. Teile haben perfekt gepasst und das Edelstahl wird wohl auch nicht so schnell rosten wie mein Hattech Heck.


    Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: Mac Giver der 950 SM :grins: :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat