Komfortsitzbank und andere Umlenkhebel?

  • Hallo Leute,
    habe vor mir eine Komfortsitzbank für meine LC4 640 SM Bj;03 zu besorgen.
    Wieviel cm ist die denn nun höher als die Originale? (Komfort-Sitzbank von KTM-Sommer 109 Euro )
    Da ich mit meinen Füssen gerade so auf den Boden komm,hab ich mir gedacht gleich die anderen
    Umlenkhebel zu holen um die Kati ein wenig tiefer zu legen.


    Hat man mit der Komfortsitzbank noch genug gefühl für´s Hinterrad?


    Wie verhält sich das Fahrwerk der Kati mit dem Tieferlegunssatz?Muss ich an der Gabel auch was machen?
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Kombination gemacht.
    schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe. :knie nieder:

  • hallo,
    ich hab die duke 2 tiefer gelegt mit den umlenkhebeln. fährt sich wenn die gabel auch durchgesteckt ist ganz ok, find nicht schlechter oder besser. merk keinen grossen unterschied ausser das ich noch schneller mit den füssen am boden streife.
    wegen sitzbank kann ich dir nicht weiter helfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Welche Farbe der SB soll´s den sein ? Kann dir mal meine zum testen zuschicken, wenn dir silber / schwarz paßt, und du darauf sitzen kannst :staun:, machen wir was aus. :denk: :amen:Tieferlegungsstreben habe ich auch noch rumliegen.
    Bei Interesse einfach PN.


    Georg

    Falls du dich an meinen Postings störst § 20 StGB

  • @ Philips xl2
    Hi Patrick, habe die Komfortbank auf meiner Enduro montiert.
    Wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du ja mal Probe sitzen und rummessen.
    Aber bitte nicht drauf furtzen.

  • Ist die Komfort sitzbank nicht nur für den Sozius komfortabler?weil ich es gerade andersrum machen wollte,hatte ich mal das gelesen

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • Mit dem Begriff "Komfortsitzbank" werden oft zwei ganz verschiedene Versionen bezeichnet. Die eine ist niedriger und breiter und die andere ist höher als die "normale".


    Die höhere Version war ursprünglich die normale und ist dann aber aufgrund des durchschnittlichen Zwergenwuchses der Deutschen gegen die jetzige normale ausgetauscht worden.


    Die höhere Version ist eigentlich nur höher gepolstert, ohne weicher zu sein. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr so tief in einer ausgeprägten Kuhle sitzt, wie bei der normalen. Die normale Sitzbank habe ich als extrem unkomfortabel empfunden, weil sie nach hinten relativ steil ansteigt und ich nach kürzester Zeit ziemliche Rückenschmerzen hatte. Das ist mit der höheren Version deutlich besser. Optimal wäre meiner Meinung nach eine Sitzbank, die über die ganzen Länge horizontal ist.