Aussetzer nach Whellie???

  • Hy !


    Also seit ich meine Akras, Sommerdoors,Nadel höher montiert habe, tritt folgendes Problem auf:


    Wenn ich am Hinterrad mind. 5 sek oder mehr fahre und danach wieder runterkomme, läuft die Dicke danach für ein paar Sek. unrund bzw nur auf einen Zylinder !!


    Ich glaube, das vielleicht von einem Vergaser die Schwimmerkammer durch die Hochstellung über denÜberlauf leer läuft.


    Könnte das sein?
    Gibt es eine Abhilfe?


    lg

  • das finde ich komisch, weil das bei meinem Moped selbst nach einer halben Stunde nicht auftritt... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von 950SM
    das finde ich komisch, weil das bei meinem Moped selbst ach einer halben Stunde nicht auftritt... :teuflisch:


    ja ne, is' klar... :zwinker: :lautlach: :lautlach: :lol: :crazy:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • @ CAU


    Danke für deine Antwort.
    Werd mal schauen, ob da was rausläuft.


    Aber es tritt erst auf, seitdem ich den Umbau gemacht habe, und da hatte ich nur den Membrandeckel offen :denk: :denk:


    Kerzenstecker werd ich auch mal checken, aber ich glaube nicht das einer locker ist, das sie auch im Bereich der stärkeren Vibrationen sauber läuft.


    lg

  • @ occ
    Kann es vieleicht sein, das du dein Mopped beim wheelen in den Begrenzer jagst?
    Passiert mir schon mal.
    Wenn der Sprit durch die Überläufe rauskommt hast du die Suppe an den Zylindern runterlaufen. Das merkt man.

  • @tusch


    ja, manchmal komme ich auch in den Begrenzer, aber auch das kann nicht das Problem sein, da sie, wenn ich sie NICHT in den Begrenzer jage, auch danach stottert-unrund läuft!!


    Aber ich hatte gestern mal nachgeguckt, und gesehn, das da so ne Art Ölspur beim Zweiten bzw Hinteren Zylinder herunterläuft.


    Muss mal genauer schauen, da auch die Fußdichtung undicht sein könnte !!


    Insgesamt glaube ich trotzdem das der hintere Vergaser keinen Sprit mehr bekommt, denn wenn man sich die Stellung des Vergasers anschaut wenn das Moped vorne hoch ist, ist die hintere Schwimmerkammer ja nach OBEN :daumen runter: :daumen runter:


    Gott sei dank bin ich nicht verwöhnt , was Qualität anbelang, aber wheelen konnte ich immer ohne Probleme .


    lg


  • erst einmal gibt es hier bislang keine Probleme beim Wheelen mit der 950er, also ist dein Argument mit der Vergaserstellung nicht zutreffend...


    und nun denk mal über das nach was du hier schreibst.... das Moped hat bevor du daran geschraubt hast funktioniert und nun, da du wahrscheinlich irgend einen Fehler eingebaut hast bemängelst du die Qualität des Mopeds...

  • 950er


    Fehler hab ich keinen gemacht , da ich es nochmal gecheckt habe!!


    Aber durch dein grosses Wissen könntest du mir ja weiterhelfen oder???


    Und nochwas, ich bin (wie du oben lesen kannst,oder auch nicht) nicht der einzige mit diesem Problem !!



    Viel Spaß noch beim Besserwissen

  • Zitat

    Original von occ


    Aber es tritt erst auf, seitdem ich den Umbau gemacht habe, und da hatte ich nur den Membrandeckel offen :denk: :denk:



    erstens brauchste nicht direkt angepisst sein und zweitens beziehe ich mich ausschliesslich auf deine eigenen Aussagen...



    und jetzt würde ich an deiner stelle die Nadeln wieder auf Originalstellung umhängen, wenn es dann wieder funktioniert könntest du ein Problem mit dem Schwimmerstand haben...ansonsten haste evtl. wie der Claus schon bemerkt hat irgendeinen Schlauch eingeklemmt...


    noch ein Tip vom freundlichen Besserwisser, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Finger von der Technik lassen... :peace:

  • Also ich habe das gleich Problem und ich habe auch die Nadeln eins höher gehängt, Könnte wirklich damit zusammenhängen.
    Alles andere hört sich nicht plausibel an, sie bekommt einfach für kurze Zeit nicht genug Sprit, da ist nichts mit Fehler eingebaut.
    Die Schlieren am Zylinder sind Benzin aus dem Überlauf das beim Wheelen rausläuft, hab ich auch.
    Gruss, Philipp

  • :peace::kapituliere: also bei mir ist die Nadel auch höher und ich wheele für mein Leben gern auch wenn ichs net immer 100% hinkrieg :denk: und bei mir ist es so wenn ich über ne Bodenwelle drüber spring oder n ruppiges wheely mach dann pisst es aus dem Schwimmerkammerschlauch des hinteren Zylinders und läuft dann im V an der Fußdichtung rechts am Motor runter :staun: schock, dachte erst das die Fußdichtung undicht ist, war aber immer ziemlich trocken :crazy: dann hab ich die Schläuche verlängert mit transparenten Schläuchen und ne Schleife gemacht und :staun: sihe da am hintern Gaser kommt immer beim Wheelen bzw jumpen n ordentlicher Schuss Sprit raus :kotz: und dann stotterte sie so wie ihr beschreibt. Schlauch dann gerade Verlegt und sie lief nicht mehr Sauber Schläuche wieder Original und sie läuft super nur beim Wheelen läuft der Sabber über die hintere Fußdichtung :weinen:
    Mein Dealer :daumen hoch: will beim nächsten mal den Schwimmerstand Checken desweiteren werde ich nochmal vorher die Schläuche verlängern und das mi nem anderen Querschnitt :zwinker:

  • Habe die gleiche Situation.Sprit läuft nach Wheeles durch die Überläufe an den Zylindern lang.Mein Händler sagte mir das man die Schläuche nicht verlängern darf, weil das Probleme mit dem Unterdruck geben kann.KTM hätte wegen Unterdruckproblemen den Schlauchdurchmesser schon erhöht.
    Finde es schade, das meine Wheeles wegen Spritmangel nach 40-50 Metern enden.
    Wenn jemand Abhilfe weiss,wäre ich dankbar.

  • 950er


    Gott sei Dank bist ja DU der Motorradmechaniker, und nicht ich !!


    Ich arbeite halt auf Japaner, und da solche Probleme nicht auftauchen, muss ich BLÖD fragen ;-)



    Naja, man(n) lernt ja nie aus....................................



  • das mit den Japanern war mir irgendwie nach deinem zweiten Posting schon klar.... :peace:


    aber wenn du selber Schrauber bist dürfte es für dich ja kein Problem sein den Schwimmerstand zu optimieren und evtl. eine Lösung für den Überlauf zu finden, notfalls könnte man ja auch einen Überlaufbehälter anbringen...

  • ich hab auch wärend dem whellie keine Probleme, erst danach wenn ich wieder am Boden bin ruckelt sie a paar sekunden ....... :daumen runter: :daumen runter:

  • Auch wenn der Thread schon sehr alt ist...


    Aber gibt es jetzt eine klare Lösung bzw Ursache für das Stottern?


    Habe das Problem auch, es beginnt beim Wheelen und danach geht es noch einen moment weiter. Es richt auch ein wenig nach Sprit.
    Habe Akra komplett, sommer doors, sls deaktiviert und NADELN HÖHER gehangen.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Benzinpumpe komplett neu??
    Was ist mit dem.schwimmerstand? Da ich nicht so viel erfahrung habe würde mich interessieren wie man den einstell und was die Funktion davon ist und wieso dieser dann Probleme machen kann.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003