Welche Hauptdüse verwenden?

  • Hallo,


    ich fahre eine KTM LC4 640 SM Bj. 2002 mit Mikuni Vergaser.


    Ich habe einen offenen Luftfilterdeckel, eine Akra Komplettanlage mit Sommer DB Eater und EPC ist ausgebaut.
    Welche größe von Hauptdüse sollte ich einbauen, damit ich durch die verbauten Komponenten auch wirklich mehr Leistung raus bekomm?


    Danke für alles Antworten


    Mfg AlexXx

    Im frühtau zu Bergen ich fahr trallalla, die Reifen sind noch kalt, drum 80 km/h..... :lautlach:


  • ------------------------------
    Da Du alles von Sommer drauf hast würde ich auch dort anfragen, denn nur mit einer Hauptdüse ist es nicht getan!
    Beim BST 40 Serienvergaser gehört ein Düsenkit mit 3 verschieden Düsen rein!


    Ja und kpl. offener luftfilterdeckel bin ich kein Freund von, da nur Lärm, und durch den hohen Luftdurchsatz zu viel Drehmoment verloren geht, das heißt es müssen auch hypergroße Hauptdüsen verwendet werden!
    Oder fährst Du mit dem Einzylinder immer mit Vollast??


    Gruß Hans

  • hatte gleiches bei meiner 04` verbaut, allerdings hab ich den schnorchel vom lufi drangelassen und das ganze mit nem kleinen lufikasten 170HD und 1.2 LL.

  • Ich habe jetzt zwar ein anderen Gaser drauf den TM 40 aber mein Luftfilterkasten hat außen Löcher und oben wo normal der Schnorchel ist sitzt ((jetzt nicht mehr) ist sogar aufgesägt vom Vorgänger.Ist es Ratsam das Zuzutapen oder den Schnorchel wieder drauf weil ich ja außen schon Löcher habe.Ich habe den TM erst heute eingebaut und konnte noch nicht fahren.Ich will etwas erfahrung sammeln bevor ich losdüse.Kann ja nicht schaden

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • Zitat

    Original von spawn
    Fahr auf einen Prüfstand, alles andere hat eh keinen Sinn! Die 100 Euro sollten drinn sein, damit der :kürbis: richtig läuft.


    mfg


    Frage1: Warst du immer schon TU oder bist du umgezogen?


    Frage2: Kennst du einen Prüfstand in der Nähe von TU?

    DUKE2-03
    SD-R-08