LC4 640 Enduro pfeifft ab 70kmh ?!?!?

  • Servus,


    habe eine LC4 BJ 04. Habe das Problem das ich wenn ich fahre ab ca. 60-70kmh ein pfeiffen vom Motor höre (beim Gasgeben).
    Ist nicht immer da, aber meistens. Es hört sich sehr schrill an. Es ist mal laut dann mal weniger.
    Habe das Problem beim 5000er angesprochen. Antwort: Uns ist nichts außergewöhnliches aufgefallen. Alles normale LC4 Motorgeräusche. Kann natürlich sein das es dort wieder mal nicht war. Sonst keinerlei ungewöhnliche Geräusche. Sonst liebe ich Sie :-) :-)


    Kennt ihr das Problem? Was könnte das sein. Für eure Hilfe danke ich euch bereits jetzt.
    Kann es was schlimmeres sein.


    Gruß aus der Oberpfoiz :-)


    Tobias

  • Zitat

    Original von KTMLC4


    Habe das Problem beim 5000er angesprochen. Antwort: Uns ist nichts außergewöhnliches aufgefallen. Alles normale LC4 Motorgeräusche. Kann natürlich sein das es dort wieder mal nicht war. Sonst keinerlei ungewöhnliche Geräusche.



    eventuell issed auch dein helm der pfeift :denk:




    & :willkommen: im forum

  • Als erstes mal genau klären, ob


    -geschwindigkeit
    -drehzahl
    -last..
    -Gang..


    abhängig.


    Und wie sich das Geräusch wann und wie (evtl. in Kombination) verändert.





    :achtung ironie:Vielleicht ist´s ja nur die Tankbelüftung, weil Dein Mopped soviel :prost:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo.


    Also montiert hab ich den normalen Topf (bald Akra *freu*)


    Wie gesagt - ab ca. 60-70kmh fängt das schrille pfeiffen an. Tritt egal wie ich fahre und egal ob zu zweit oder allein auf. Aber hald nicht immer.


    Es hört sich eigentlich immer gleich an. Mal lauter mal leiser. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
    Meine DT Yamaha und meine andere KTM hatten das auch nicht.


    Ich habe keinerlei Veränderungen daran gemacht. Alles motormäßig usw. ist Serie.


    Also vom Geräusch her vermute ich das es irgendwo links oder etwas mittiger in der Nähe von Motor kommt.


    Ich hab keine Ahnung worans liegt. Irgendwas undicht, Ventil o.ä. Schraubertechnisch bin ich :traurig:


    Gruß


    Tobias

  • weisch gib mal detaillierte angaben....gang,drehzahlbereich...is wichtig,sonst lönnen wir dir au ned wirklich helfen :weinen:
    du kannst diese geschwindigkeit sagmer mal in 3 versch. gängen fahren...is das bei allen so?
    dann wärs extrem komisch...

    Immer locker durch die Hose atmen!!! :teuflisch:

  • Hallo,


    also wenn ich schneller fahre ist es etwas lauter. Also fahren kann ich so das es ab dem 3. Gang auftaucht.
    Je höher die Drehzahl wird umso lauter (aber nur etwas) wird das Geräusch. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.


    Also wie gesagt es tritt eigentlich (fast) immer bei auf. Egal wie ich fahre. Zu zweit, voll beladen mit koffer etc...
    Ab dem 3. gang und etwas mehr drehzahl beginnt es. Wenn ich dann in den 4. schalte ist es auch da aber ganz leise dann wird es wieder lauter.


    Tobias

  • servas,


    wie viel km hat deine lc4 schon drauf?


    ich rat jetzt einfach amal ins blaue:
    bei der vorgängerin meiner duke waren die zahnräder im getriebe schon so abgewätzt, dass sie einfach nicht mehr perfekt in einandergegriffen haben und dadurch zum "singen" angefangen haben. der getriebechor war auch wie bei dir tempoabhängig, hat sich also gesteigert je schneller ich gefahren bin, und hat sich auch nur beim gasgeben gemeldet.


    bei einer ´04er wärs aber schon a bissl früh dafür...


    cheerio!

  • Servus.


    Habe heute meinen 9200 km gefahren. Sie ist noch nicht so alt EZ Anfang 05.
    War heut nochmal beim Händler, der meinte beim 10000er schauen die sich des nochmal genau an.
    Das mit den Zahnrädern kann ich mir nicht vorstellen. Hab sie heute mal "geöffnet" zufällig. Schaut alles super aus, nach dem was ich so sagen kann als Schrauber :achtung ironie:
    Hab jetzt schon mehrere Mechaniker gefragt - keiner hat jemals sowas gehört :der Hammer:


    Tobias

  • Kann vom LuFi kommen. Habe einen DNA(auch bei K&N) LuFi drauf und da " pfeift " es auch wenn ich Gas gebe.

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • war bei meiner suma mit normelen töpfen auch so nach zwei stunden!!
    hab jetzt akra´s dran!!


    jetzt nix mehr!! kamm aus dem endtopf!!!


    war irbgend ein teil was spiel bekommen hat als er heiß wurde!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Servus,


    ich bekomm morgen meinen AKRA *freu* mal schauen ob sich was ändert.


    War jetzt bei 2 Werkstätten, beide meinten es komme von der Kupplung (anscheinend ein Lager defekt)
    Werd mal am Dienstag zu KTM direkt fahren.


    Wohne ja nur 10km von KTM in Ursensollen weg :peace:


    Tobias


    Ich werde weiter berichten


    Schönes Wochenende noch...

  • hat deine 04'er auch schon dieses SLS?
    Bei meiner 05 ist 2 mal was ab/druchgebrochen und hat immer extrem komische geräusche
    gemacht. jetzt isses ganz weg :amen:

  • Zitat

    Original von KTMLC4
    SLS??? keine Ahnung was des is :denk:


    die eine antwort wäre schau mal bei der suche nach, da findest sicher zig antworten.


    die andere, ich verrate es dir direkt:
    s : sekundär
    l : luft
    s : system


    und was es bringt bzw bringen soll oder macht willste sicher auch wissen.
    hier die antwort.
    es bringt frischluft in den krümmerbereich nach dem zylinderkopf. dadurch wird das abgas nachverbrannt und ist dann sauberer. leistung kostet das teil nicht, nur patscht der auspuff dadurch ab und zu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108