KevlarMotorDeckel für die SD

  • Zitat

    Original von BAB
    wie schon einmal angesprochen


    du machst ja viele schöne Sachen für die :kürbis: :kürbis: aber das Ding sieht in meinen Augen grausig aus...(Geschmacksache)

  • Find nicht daß es grausig aussieht!


    Viel wichtiger ist daß die Qualität passt, und ist bei BAB´s
    Teilen immer sehr gut und passgenau. :applaus:


    Das Teil soll den Kupplungsdeckel komplett schützen und
    deswegen ist es funktioniell! :ja:


    Ma könnt das Carbon auch lackieren daß es nicht so
    nach Oma´s Strickmuster aussieht. :zwinker:


    LG, Andi



  • ok, wenn du Omis Strickmuster an einem :kürbis: schön findest siehts halt nicht grausig aus... :grins:


    qualitative Bedenken hab ich auch nicht geäussert...

  • Zitat

    Original von mono
    kommt es anstatt über den Deckel drauf?


    anstatt nehm ich an ...



    wie man auf dem Bild sieht kommt es wohl drüber...

  • hi


    also ich war am wochenende am nbr.
    Andyre war auch da und hat mich voll motiviert. ergebnis war ein komplett durchgeschliffener Kupplungsdeckelschutz :alter schwede: aus carbon ein angeschliffener auspuffkrümmer und fußraster...


    ich bin im nachhinein echt froh das ding draufgehabt zu haben sonst würde es meinem kupplungsdeckel echt schlecht gehen.


    ich denk ich mach ein bischen gfk auf die stelle dann hab ich wieder spielraum wenns schleift.


    MfG Adam


  • deshalb habe ich ja einige aus Kevlar für die Battle gemacht

  • @ BAB


    sollte keine kritik an den carbondeckeln sein.


    aber ich denk abschleifen muss der sich auch. hab leider keine erfahrung mit kevlar. hält das viel mehr?


    mißt. hab mir meine gerade vor kurzen gekauft. hätt ich das gewusst!


    MfG Adam

  • Zitat

    Original von metz177
    aber ich denk abschleifen muss der sich auch. hab leider keine erfahrung mit kevlar. hält das viel mehr?


    Ja, Carbon-Kevlar hält viel länger beim Schleifen als reines Carbon.


    Gute Motordeckelprotektoren haben deshalb innen Carbon-Kevlar und aussen ne Schicht reines Carbon für die Optik.
    Und wenn die Optik keine so ne wichtige Rolle spielt reicht auch nur Carbon-Kevlar, müsst dann bissl billiger sein.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Bericht von einem der die Dinger ausgiebig testen durfte:


    Bei der Serien-SD (05/06 - 07 weiß ich nicht) mit orig. Federbein setzt auf der Rennstrecke der Kulu-Deckel immer auf.
    Ein Kulu-Deckel kostet bei KTM ~40,- € ist also "sehr günstig".


    BABs Deckel haben einen anderen Zweck...sie schützen den Motor und die Strecke.
    Ein orig. Alu-Deckel ist bei einem Sturz sehr schnell durchgeschliffen,
    das Öl verteilt sich, und andere Wemser beteiligen sich an den Bodenproben.
    Der Kohlefaserdeckel schützt vor allzuschnellem Durchschleifen.
    Da ich die Er-Fahrung machen durfte, daß die Kohlefaser-Deckel bei schnellen Abflügen auch mal bis zum Alu durch waren,
    hat sich BAB entschlossen, welche nur aus Kevlar zu machen.
    Die Optik ist nicht so doll, aber scheiss drauf, wenns funktioniert.


    Ergo: Es geht bei den Deckeln entweder um Optik: Dann Kohlefaser nehmen,
    oder es geht um Sicherheit auf der Rennstrecke, dann Kevlar nehmen.


    Für die flotte Fraktion: Um das Abschleifen des Kulu-Deckels zu vermeiden:
    Das Federbein muß länger sein.
    Entweder Sd-R-Federbein kaufen, oder bei KTM-Sommer das orig. Federbein verlängern lassen.

  • Die Deckel bekommste mit nem Schaber oder großen Schraubendreher wieder runter.
    Deckel ist dann logischerweise unbrauchbar. :zwinker:


    Federbeinverlängerung: Ruf doch mal bei KTM-Sommer an, ich glaub die können es Dir sagen... :lol:

  • Ich habe heute gerade Propaganda zugeschickt bekommen(Ready to Race Das offizielle KTM-Magazin)


    Auf Seite 17 ist eine SDR deren Kupplungsdeckel auch ein bisschen lädiert aussieht, ist also nichts schlimmes sondern nur "ready to race" :lol:

  • :alter schwede:
    wenn ichs nochmal schleifen lasse ist da nix mehr ready to race. da ist eher ready to krankenhaus weil ich erstens auf meinem öl ausrutsche und zweitens mich die anderen fahrer verschlagen weil sie ebenfalls eine 90grad schräglage wegen meinem öl hinlegen! :lol: :peace:


    sobald ich was gespart hab gibts ne federbeinverlängerung. kostet knapp 600.- beim sommer!
    und gleich danach kevlar deckel!


    oder hat jemand ein racingfederbein im angebot? :sabber:


    MfG Adam