Hallo, mal ne Auspuff -Frage!

• Servus Gemeinde!
    Bekomme meine SD nächstes Jahr, bin gerade beim Suchen nach einer geeigneten Auspuffanlage!
    Würdet Ihr mir bitte verraten wie die Unterschiede zwischen den Herstellern sind!
    Ich habe leider nur leider einmal die Sill bei einer SD gehört, das war :knie nieder:!
    Denke aber, sie sind bei uns ( Österreich ) durch die lautstärke Problematisch!!
    Welche würden für die Straße der beste Kompromiss von Sound u. Lautstärke sein?
    Die Akkras hab ich mir schon Angesehen, gefallen mir aber nicht wirklich!!
    Würde mich über Mail freuen!
    Schöne Grüße
    Omega

Schöne Grüße
    DaOmega

• Also die SILs sind an der Lautstärke-Grenze, sollte eigentlich keine Probleme geben. Wenn du mal die LEO in quer gehört hast, weißt du was definitiv zu laut ist!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• du musst ja auch euro drei einhalten bei euch, oder?
    also kommen da nicht viele in frage. zur zeit nur die akras und die hattech.
    sonst sind alle ohne kat bzw kat in vorbereitung.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von nex
    Also die SILs sind an der Lautstärke-Grenze, sollte eigentlich keine Probleme geben. Wenn du mal die LEO in quer gehört hast, weißt du was definitiv zu laut ist!

Also waren meine "Pötte" beim Pfalz-Treffen die lautesten!??? :denk:

Die Leo´s würde ich in Österreich auch nicht aufstecken. (102< db Standgeräusch)
    *nex* Du hast schon Recht, die "Tüten" sind scho(ö)n laut! ....aber Deine SIL sind auch net schlecht!
    Ich meine das die SIL`s auf Fotos net so gut rüberkommen, als wie, wenn man(n) davor steht oder hinterher fährt!

Bade :zwinker:

• Zitat

Original von Chili red
    du musst ja auch euro drei einhalten bei euch, oder?
    also kommen da nicht viele in frage. zur zeit nur die akras und die hattech.
    sonst sind alle ohne kat bzw kat in vorbereitung.

Ja, Leider du hast Recht!!

nex: Hmm, mir kam das schon so vor das die Sill deutlich zu laut wären?

Mivv dürfte auch interessant werden?
    Na gut, danke schon mal!!

Schöne Grüße
    DaOmega

• ich denk mal wir haben uns alle nix geschenkt von der lautstärke!!

• chili

Es ging ja am WE net um das lauteste Moped! :zwinker:

Wir waren zusammen: "Der Donner im Tal!"

Bade :grins:

• so kann man es auch sagen. :daumen hoch: :teuflisch:

• Zitat

Original von Omega
    [ nex: Hmm, mir kam das schon so vor das die Sill deutlich zu laut wären?

Vielleicht hatte er die DB-Eater bearbeitet. Ich würde eher sagen, dass sie an der Grenze sind. Gebe Chili recht, vom Sound her haben wir uns alle nicht viel gegeben bzw. genommen. Aber bei einer Messung zählen halt einfach nur nackte Zahlen!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• HI,

ich habe die SIL bei mir drauf und bin von der Optik und dem Sound absolut begeistert :knie nieder:

Lauter wollte ich wirklich nicht mehr haben.

Stelle die Tage auch mal mein Leistungsdiagramm online.

Gruß Mikee

• ...das sind wir aber auch schon in manchem Gässchen im Arzgebirg' gewesen!!! :peace: :sensationell:
    Auf unserer letzten Ausfahrt bin ich mitm Thomas gleichzeitig durch ne Brücke gefahren, da hat ich im Helm ne Resonanz von den Akras....übel... :crazy:

• Omega

Ja, Probs gibt`s bei den Leo`s, wenn man die Tüten in "schlechten Carbon" geliefert bekommt!
    Da kann Das schon mal passieren!-----> Leo Carbon Tüte geplatzt :-(

Ich habe mit meinen Leo`s keine Probleme!!! (Über 7000 km bei langen und harten "Angasen"!!!)
    Vielleicht habe ich bis jetzt Glück gehabt, weil der Wärmerückstau und die darausfolgenden Verfärbungen des Carbons sind bei SD-Cracks bekannt!

Ich habe mich im Frühjahr für die Leo`s, wegen ihren Sound :knie nieder: und das Design :daumen hoch: entschieden!

Aber Du mußt ja ne höhere Abgasnorm als ich einhalten, darum kommen die meist angebotenen ESD sowiso für Dich nicht in Frage! Oder?

Bade :zwinker:

• Zitat

Original von Bade
    Omega

Ja, Probs gibt`s bei den Leo`s, wenn man die Tüten in "schlechten Carbon" geliefert bekommt!
    Da kann Das schon mal passieren!-----> Leo Carbon Tüte geplatzt :-(

Die in dem verlinkten Thread geplatzten Leos (Leo's quer) sind angeblich gar nicht für die Superduke geeignet.
    Angeblich sollen das Pötte der R1 sein die einfach auf die SD angepasst wurden. Sind also für Reihenvierzylinder konzipiert und in keinster weise für V2 geeignet.
    Zumindest hat das ein Leo-Händler behauptet als ich nach den Leos quer gefragt hab.
    Nebenbei scheint dies zu stimmen, denn Leos quer werden auf der Leovince Hompage nicht aufgeführt.
    Von daher kann man schlecht generell sagen, dass die Carbontüten von Leo schon mal platzen.
    Oder sind Fälle bekannt von Leos hochkant die an der SD platzen?

Nebenbei will ich mir auch die Leos holen bin mir nur noch nicht sicher ob in Carbon oder Alu (wegen dem Preis).
    Carbon gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.
    Muss man eigentlich das Mapping mit den Leos wechseln, wenn ja auf welches?
    Hab dazu schon Leovince angeschrieben jedoch noch keine Antwort bekommen.

• Ropo:

habe auch die leo's in alu. sieht schöner aus als carbon finde ICH, is aba ja bekanntlich geschmackssache...
    Sound ist hammermässig. wurde am we von der rennleitung aufgehalten (zwecks leichter geschindigkeitsübertretung... durfte nach langem diskutieren und betteln meinen schein behalten *g*) und alles was er sehen wollt war ob die db-killer drinnen sind. rest war ihm egal. komme aus österreich. und ja, sie sind trotz killer verdammt laut...!!
    mapping wurde mir das akra slip-on empfohlen und das hab ich auch drauf. alles vom feinsten, kann ich nur empfehlen!

lg

• Hmm, leider sind unsere Gesetzeshüter, in letzter Zeit sehr Scharf geworden!
    Mit meiner R1 u. Akkras glich die Sonntagsausfahrt meist wie ein Spießroutenlauf, u. das interessiert mich nicht mehr!!!
    Nein, ich suche Töpfe die gut Aussehen u. sich gut Anhören!!
    Nur nicht zu Laut!!!

Schöne Grüße
    DaOmega

• Zitat

Original von crewchief212
    mapping wurde mir das akra slip-on empfohlen und das hab ich auch drauf. alles vom feinsten, kann ich nur empfehlen!

lg

Wer hats empfohlen?
    Biste auch ne gewisse Zeit ohne Mapping-Wechsel gefahren?
    Falls ja wie lief die Kiste?

• Ropo

Ich habe auch das Akra Slip-on Map für meine Leo´s aufspielen lassen.
    Mit dem orginalen Map läuft die "Karre" zu mager, also sind die Abgase zu heiß für "Tüten" ohne KAT. :ja:
    Ein paar Leutz fahren auch mit den org. Map mit Sport-ESD. (aber für Carbon nicht zu empfehlen!!!)

Bade :grins:

• Ropo:

habe die empfehlung in erster linie von unsren freunden hier im forum und meinem freundeskreis zuhause.
    DER namhafteste KTM-dealer in meiner ecke ist auch der meinung das das "akra slip-on mapping" das optimale wär, er jedoch nicht für die lebensdauer von motor und schalldämpfer garantiere (musste er wohl dazusagen- wär ihm sicherlich lieber gewesen wenn ich ne orig. akra-anlage bei ihm kaufen und montieren hätte lassen *g*).

bin übrigens nur von meiner garage wo ich die leo's montiert habe zum händler wegen des mappings gefahren und konnte die paar km keinen unterschied feststellen...

nachher jedoch schon! jedoch musste ich den 15min-adaptionslauf zweimal durchführen, da es beim ersten mal nicht so ganz klappte, da sie mir beim stehenbleiben (fast) immer abstarb. nachm zweiten mal jetzt nichtmehr. ausserdem wird der gangsensor weggeschaltet. nochn vorteil vom mapping...

hoffe ich konnte helfen,

LG :winke: