SDB wird in 2008 fortgesetzt.!!!

• Der Abschluss der diesjährigen SDB wurde Heute auf dem GP Kurs auf dem Nürburgring vollzogen.

Bei traumhaftem Sonnenschein konnte man die SDB bewundern. :daumen hoch:

Nach Aussage des Veranstalters wir im nächsten Jahr der erfolgreiche Markenpokal fortgesetzt. :hurra: :hurra:

Ich darf an dieser Stelle bemerken, dass ich mich beim Treffen des Forums schon von verschiedenen Fahrern

überzeugen konnte, die auch über ein vorhandenes Potential mit Ihrer SD verfügen und das auf "normaler"

Strasse..... :knie nieder: :knie nieder:

Ich möchte hiermit dem Einen oder Anderen eine mögliche Entscheidung etwas leichter machen, sich ebenfalls

für diesen tollen Markenpokal für das nächste Jahr anzumelden. :sabber: :sabber: :sabber:

Die einzelnen Termine der Veranstaltungen werden voraussichtlich bis Ende Januar oder Anfang Februar

bekannt gegeben. :applaus: :applaus: :applaus: :daumen hoch:

• Habe auch schon drüber nachgedacht kommendes jahr bei der SDB mitzufahren.
    Da ich zurzeit kein supermoto fahre wäre das bestimmt mal ne schöne sache.
    Ich werde mal sehen wie das so hinhaut. :ja:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Zitat

Original von Mario
    Was mich interessieren würde :

Warum fährt eigentlich keiner der 950 Sumo Jungs dort mit ?
    Das wäre ja laut Reglement erlaubt .

Hallo Mario,
    laut Reglement geht es , es ist aber von der Leistung ist es ein großer Unterschied...

Gruß AndyRE#31

• wenns nicht so weit weg wäre und nicht so teuer und zeitaufwendig, würd ich ja mal mit fahren.
    aber ich müsste dann fast die ganze sd umbauen zum teilnehmen, da ich über winter sehr viele änderungen vor hab wo in der battle nicht erlaubt sind. :motz:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Chili red
    wenns nicht so weit weg wäre und nicht so teuer und zeitaufwendig, würd ich ja mal mit fahren.
    aber ich müsste dann fast die ganze sd umbauen zum teilnehmen, da ich über winter sehr viele änderungen vor hab wo in der battle nicht erlaubt sind. :motz:

Das einzigste was du machen müsstest: Schrauben sichern, Blinker und Scheinwerfer abkleben, Kennzeichen abschrauben, Spiegel abschrauben, Conti Reifen aufziehen.... das wäre es dann :daumen hoch:

Was willst du denn sonst noch umbauen??????????????????? :denk:
    Andere

• Zitat

Warum fährt eigentlich keiner der 950 Sumo Jungs dort mit ?Das wäre ja laut Reglement erlaubt

:nein:
    Wer lesen Kann ist klar im Vorteil. AndyRe, du solltest das Reglement doch mal angeschaut haben, oder? :staun:

Erster Satz der Ausschreibung SDB 2007:
    1.0 AUSSCHREIBUNG
    Für das Jahr 2007 wird von der KTM Sportmotorcycle GmbH eine Rennserie für KTM 990 Super Dukes ausgeschrieben.

Weiter heißt es:
    2.0 FAHRZEUGE
    Basismodelle für die KTM SUPER DUKE BATTLE sind die Motorräder mit der Modellbezeichnung KTM 990 Super Duke ab Modelljahr 2005 bis einschließlich Modelljahr 2007, ausgeliefert von der KTM Sportmotorcycle AG oder einem ihrer Vertragspartner. Die KTM 990 Super Duke R ist ebenfalls zugelassen.

Und Andy:

Zitat

laut Reglement geht es , es ist aber von der Leistung ist es ein großer Unterschied...

Ich kenn ein den du auch kennst, der fährt in Oschershausen mit der 950 SM (original, ohne Akra) 1:44 tief. :ja:
    Damit wäre er in der Battle locker in die Punkte gefahren. :daumen hoch:

• @ Yenzbo #88

Ja , habs auch gerade gelesen .... ich bin mir aber sicher das ich mal gelesen habe das auch 950er Sumos (LC8) zugelassen sind .
    War aber wahrscheinlich nur ein Entwurf ... ich finds jetzt nicht mehr.

Aber egal ... wäre ja noch schöäner wenn euch ein 98 PS Mofa den Arsch versohlt . :kapituliere:

• Zitat

Original von Yenzbo #88
    In der Presse stand das mal falsch. Kann mal vorkommen.

Aha ... daher hatte ich das ... ich dachte schon ich leide an Alzheimer.

• na zum beispiel der power commander ist in der battle verboten. und den auspuff wo ich gerade dran bin ist auch nciht erlaubt in der battle.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Etliche Fahrer der Battle sind sogar mit dem Originalauspuff unterwegs :ja: :ja:

Es muss nicht unter allen Umständen eine Akra Anlage sein....

Das Wenn es hochkommt 1 oder 2 PS mehr durch die Akra Anlage muss halt durch

etwas mehr Engagement des Fahrers wett gemacht werden... das mit der Gewichtsersparnis ist bei einem

Markenpokal sooooo wichtig auch nicht.....( wenigstens bleibt es irgendwie im Rahmen)

:sensationell:

• Zitat

Original von Yenzbo #88

:nein:
    Wer lesen Kann ist klar im Vorteil. AndyRe, du solltest das Reglement doch mal angeschaut haben, oder? :staun:

Und Andy:

Hey Yenzbo #88,
    ich will nicht alles lesen sondern schnell Fahren... :amen:

Ich hatte es wie Mario gehört, aber Du bist näher dran, 1.44 in OSL :denk: da geht noch mehr mit der SM!!!

Gruß AndyRE#31