Kennzeichenhalter

  • Nein, dafür fehlt mir gerade die Zeit. Ist auf Basis des LighTech, habe ich günstig bei E*ay kaufen können.


    Ein paar Worte dazu:


    Der LighTech passt nicht direkt mit den Akras!
    Ich habe die seitlichen Blinkerhalter abgeschnitten und für die Blinker neue Löcher gebohrt. Dann habe ich die Aufnahmen für die Kennzeichenleuchte umgesetzt, da ich die originale Beleuchtung nutzen wollte! Dann wieder alles lackiert und gut! Ich werde noch mal im Hellen Bilder machen!


    Zu den Akras:


    Ich habe die Halter seitenverkehrt verbaut, also den Linken rechts und den Rechten links, außerdem habe ich die Halter noch ca 2mm unterlegt! Dadurch laufen die Töpfe nicht mehr aufeinander zu, sondern verlaufen fast parallel und kommen passend zum Kennzeichen raus!


    Gruß,
    henrik

  • Ich habe die SlipOns beim Händler rausgehandelt, der war recht willig da wir zwei 690er gekauft haben *g* :Daumen hoch:


    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, das Motorrad ist erst seit 1er Woche eingefahren!


    Aber ich denke im Frühjahr werde ich das mal in Angriff nehmen,


    Gruß

  • Also ich finds ganz cool, nur leider keine LED Nummernschildbeleuchtung. Die Trägerplatte mit den Alubolzen ist genau wie bei mir, aber da ichs so ähnlich gemacht hab kann ich euch auch direkt sagen was passieren wird. Da es keine Strebe gibt wird das Nummernschild stark vibrieren und auf Kurz oder Lang kaputt gehen. Aber ab Werk schon nicht übel!

  • Was mir aufgefallen ist als ich mein Original Kennzeichenhalter abgebaut habe,


    der hat ja gar kein Rückstrahler 0_o

  • also der kzhalter gefällt mir bis auf die schraubenköpfe die man am heck rausschauen sietht aber da bau ich mir noch ne lösung. aber kayer hat recht des wird nie halten, schade na mal sehen wie ichs mach :peace:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Also ich finds ganz cool, nur leider keine LED Nummernschildbeleuchtung. Die Trägerplatte mit den Alubolzen ist genau wie bei mir, aber da ichs so ähnlich gemacht hab kann ich euch auch direkt sagen was passieren wird. Da es keine Strebe gibt wird das Nummernschild stark vibrieren und auf Kurz oder Lang kaputt gehen. Aber ab Werk schon nicht übel!


    Kayer85,


    ist es bei Dir schon passiert, oder sind es wieder deine berühmten Vermutungen? :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Leute,


    ist wirklich wunderbar, wie sehr wir Sumoler uns um unser "Hinterteil" kümmern. Hatte mich, schon vor einiger Zeit, mit einem Beitrag selbst hier beteiligt; es landen hier Ideen und Möglichkeiten - einfach Klasse! Meine Frage: WER fährt denn, nach´m Überholen, vorne weg, hält Abstand, um sich hinten bewundern zu lassen????? Realität: Der Kennzeichenhalter oder das ganze "Edelheck" wird doch viel zu kurz wahrgenommen. Oder?? Oder kommen die Überholten hier in´s Forum und schau´n sich unsere "Hinterteile" an :denk: ....ein Schelm ist, wer sich Böses dabei brennt... Gruß - Ramses - :peace: :winke:

  • ...hatte auch mal eine xxxx. Nach der 3. oder 4. Erdumrundung zerhäckselte dieses 1-zylindrige Ungetüm den gesamten Heckumbau. Es brauchte Wochen, ich glaube sogar Monate, bis ich damit fertig wurde. Selbst heute, viele Jahre danach, leide ich noch darunter. Mein Rat: Unterschätze nie die zerstörerische Urgewalt eines 1-Zylinders. :zwinker: :zwinker: Immer wieder - Ramses -

  • ...hatte auch mal eine xxxx. Nach der 3. oder 4. Erdumrundung zerhäckselte dieses 1-zylindrige Ungetüm den gesamten Heckumbau. Es brauchte Wochen, ich glaube sogar Monate, bis ich damit fertig wurde. Selbst heute, viele Jahre danach, leide ich noch darunter. Mein Rat: Unterschätze nie die zerstörerische Urgewalt eines 1-Zylinders. :zwinker: :zwinker: Immer wieder - Ramses -


    Ramses,


    wobei die Vibrationen einer 690er ja richtig soft sind, im Vergleich zu einer XT500. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Na nix Vermutung, fundiertes Wissen! :ja: Ich habe an meiner 625er 3 Nummernschilder und an der 690er eigentlich auch 3 gebraucht ehe es gehalten hat. Egal wie sauber ich die Bohrungen gesetzt habe bzw. ausgefeilt habe, sie sind mir immer wieder eingerissen. Inzwischen habe ich eine Aluplatte dahintergelegt, die Kanten und Bohrungen mit Silikon unterlegt und die Ecken angenietet, nun hält es sicher. Auch wenn die 690er wenig vibriert, treten die gleichen Phänomene auf, dauert halt nur etwas länger.

  • Na nix Vermutung, fundiertes Wissen! :ja: Ich habe an meiner 690er eigentlich auch 3 gebraucht ehe es gehalten hat.


    Was heißt jetzt eigentlich? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Soll heißen, dass ich die Konstruktion immer verändern / verbessern musste, da mir 2 mal das Nummernschild kaputt ging und das 3. hält nun. Da das bei 2 Motorrädern 4 kaputte Nummernschilder macht, denke ich schon, dass ich leidvoll Erfahrung gesammelt hab und nun weiß wie es geht.