• Einfach ausprobieren. Ein 2-Zylinder hat meiner Meinung schon Vorteile, beim Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
    60km/h im letzten Gang waren für meine letzte Blade der Horror. :daumen runter:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky

Wir haben das ausprobiert ;) 2x weil der BMW-Fahrer es nicht glauben konnte... :zwinker:

Glaub nicht, dass es einer R1 (05er) gefällt, aber Leistung ist nicht ersetzbar, auch nicht durch ach so tolles Drehmoment :grins:

• Zitat

Original von SuMoRinger
    Franky

Ich dachte Du bist so ein eifriger MO-Leser,Franky?
    Dann lies Dir doch bitte mal in Heft 9,ab Seite 52 den Artikel ,,Die Drehmoment Lüge " durch :ja:

Ich habe auch nichts von Drehmoment, sondern von Motorenkonzept geschrieben. :tröst: :zwinker:
    Bei einem 2-Zylinder steht die Leistung einfach früher an, als bei einem 4-Zylinder. :ja:

mille amitiés Franky

• Einfach ausprobieren. Ein 2-Zylinder hat meiner Meinung schon Vorteile, beim Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
    60km/h im letzten Gang waren für meine letzte Blade der Horror. :daumen runter:[/quote]

Franky,

also wenn Du hier von Durchzug aus niedrigen Drezahlen schreibst,und Du nicht weißt das der DURCHZUG aus dem DREHMOMENT und der ACHSÜBERSETZUNG resultiert,dann hast Du

a. den Artikel eben nicht gelesen
    und
    b. nicht zu unrecht eine Fireblöd gefahren :tröst:

Schöne Grüße an Alle!

• Zitat

Original von Mrs.Adventure

Also Ortschaft raus, beide nebeneinander mit 60km/h in den 6.Gang hochschalten und dann beide gleichzeitig Vollgas.
    Dabei hat die BMW nicht den Hauch einer Chance.

Ich weis nicht, ob man das so vergleichen kann :denk:
    so wg. Motorkonzept.
    Also Deine 950er beschleunigst Du bei 60 km/h im 6. Gang auch nicht sauber durch.
    Da galoppierst Du erst mal einige Meter.

• Zitat

Original von SM-Mic

Ich weis nicht, ob man das so vergleichen kann :denk:
    so wg. Motorkonzept.
    Also Deine 950er beschleunigst Du bei 60 km/h im 6. Gang auch nicht sauber durch.
    Da galoppierst Du erst mal einige Meter.

Das weiß ich, das war sein Vorschlag und da mußte die Yam mal durch ;) und das hat sie allen Unkenrufen zum trotz souverän gemeistert :grins:

Ich finde halt diese Glorifizierung von diesen Boxern einfach blöd.

Sie sind nicht so überlegen wie gerne behauptet wird :)

Und bei 5000rpm gibt es keine Unterschiede mehr bei den verschiedenen Motoren bzgl. Leistung und Drehmoment.

Bei Bedarf kann ich gerne die Leistungskurven hier reinstellen :zwinker:

Und mal Hand aufs Herz, wer fährt schon unter 5000rpm mit einem Mopped durch die Gegend wenn man nicht gerade gegen das 9.Gebot verstößt *ggg*

• :respekt: :respekt:

Zitat

Franky,

also wenn Du hier von Durchzug aus niedrigen Drezahlen schreibst,und Du nicht weißt das der DURCHZUG aus dem DREHMOMENT und der ACHSÜBERSETZUNG resultiert,dann hast Du

a. den Artikel eben nicht gelesen
    und
    b. nicht zu unrecht eine Fireblöd gefahren :tröst:

SuMoRinger,

das sagt Einer, der vor Kurzem bei Einer Wette den Schwanz eingezogen hat. :lautlach::Tempo::grins:
    Oder gibt es schon einen Termin? :grins:
    In Zukunft lese erst mal den Text richtig durch, und falls Du es nicht kapierst, einfach fragen. :tröst:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Mrs.Adventure

Und bei 5000rpm gibt es keine Unterschiede mehr bei den verschiedenen Motoren bzgl. Leistung und Drehmoment.

Die R1 dürfte bei 60km/h im 6 Gang aber keine 5000rpm drehen. :nein:
    Ich tippe mal auf max. 2500. :ja:

mille amitiés Franky

• Also die Frage zu Beginn war ja "was haltet ihr von der BMW R 1200 S?"

Nun ich hatte bisher 2 x Gelegenheit diese bisher meiner Meinung nach schönste Sport BMW (die HP 2 MM ist ein anderes Kapitel und die Sport HP 2 kenne ich bisher nur von den Bildern) auf Probefahrten zu bewegen und war schwer positiv beeindruckt.Für meinen persönlichen Gebrauch eines Motorrades (überwiegend Landstrasse flott aber nicht unverantwortlich selbstmörderisch schnell) wäre sie sicher gut geeignet aber das sind mehrere Dutzend andere Maschinen auch..... :ja:

Fazit:

1.) für notorische Extremisten dies und jenseits der Rennstrecke gibt es sicher geeigneteres Material (nur wer braucht das wirklich??)
    2.) Der eigene persönliche Eindruck bei einer Probefahrt hilft mehr als hundert Ratschläge & Meinungen in allen erdenklichen Foren :amen:
    3.) Meiner Meinung nach ist die Ästhetik eines Motorrades,seine Exklusivität,technischen Reize etc. mindestens genauso wichtig für die persönliche Entscheidung wie die Summe seiner technischen und fahrerischen Möglichkeiten denn die sind heutzutage in dieser Fahrzeugklasse meist bedeutend höher als das Potenzial der meisten Besitzer dieser Sportgeräte......(den Alltag des öffentlichen Strassenverkehrs betreffend!)

In diesm Sinn einen schönen Gruß und viel Spaß bei der Probefahrt mit der schönen Münchnerin (oder besser gesagt Berlinerin :lautlach:)

Furano

"you have to make your choice"
    (Helloween)

don´t stop believin´

• Franky,

na,wer wird denn gleich gekränkt sein,ich wollte Dich doch nicht Ärgern :tröst:

Sondern Dir nur Gelegenheit geben Deine Postingzahlen(noch weiter)zu erhöhen :knie nieder:

Außerdem wissen wir ja,Du hast immer recht,und Du schaffst es immer wieder Dich rauszureden :respekt::crazy: :achtung ironie:

Schöne Grüße an Alle!

• Zitat

Original von SuMoRinger
    Franky,

Außerdem wissen wir ja,Du hast immer recht,und Du schaffst es immer wieder Dich rauszureden :respekt::crazy: :achtung ironie:

Habe ich von Dir abgekuckt. Das Rausreden, nicht das Schw.... einziehen. :respekt::grins:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von SuMoRinger
    @ Franky,

:achtung ironie:vermutlich hast Du gar nichts, was Du einziehen könntest :lautlach:

Nicht immer von sich selber auf andere schließen. :grins: :zwinker:

mille amitiés Franky

• Billige Antwort,wie von Dir gewohnt,Du enttäuscht mich abermals :daumen runter:

So und nun klinke ich mich aus,aus diesem Thread,mir wird das zu........ :kacke:
    Wenn Du willst,kannst Du ja wieder behaupten ich ziehe den Sch.... ein,um in Deinem Jargon zu bleiben! :nein:

Aber wie konnte ich auch nur gegen einen absoluten Forums-Gott wie Dich was sagen :knie nieder:
    Nur Du darfst Leute als Schwätzer und Bubi bezeichnen,die Du nicht mal kennst und brauchst Dich dafür nicht mal annähernd entschuldigen,wenn Du sie dann doch,,kennenlernst" :nein:
    Dank Deiner wissen wir nun auch,das der Durchzug nichts mit dem Drehmoment zu tun hat :lautlach:
    Und Dank Dir kennen wir immer schon die neuesten :kürbis:,lange bevor sie KTM selber kennt :lautlach:
    Also müll ruhig weiter das Forum mit Deinen Postings zu,und wenn Dir mal einer Widerspicht,dann schreibe halt,er habe den Thread nicht kapiert,ist ja eh Deine Standardantwort und sie erhöht auch wieder Deine Postingszahlen:applaus:

Ich für meinen Teil ignoriere deine Postings ab nun einfach,das ist das beste was man tun kann! :gute besserung:

Schöne Grüße an Alle!

• Zitat

Original von SuMoRinger
    Ich für meinen Teil ignoriere deine Postings ab nun einfach,das ist das beste was man tun kann! :gute besserung:

Ich nehme Dich beim Wort. :tröst:
    Heulsusen waren mir schon immer suspekt. :Tempo:

mille amitiés Franky

• übrigens: in dem Spezialheft des motorrad magazins "supersportler" ist ein vergleichstest von den karakterköpfen drinnen.
    moto guzzi VS. BMW R1200S :daumen hoch: