• Zitat

Original von Jörg95

Was das Teil von unten raus gut macht muss mit einem hochdrehenden Gerät,wo unten nix kommt, erstmal wieder aufgeholt werden.

du meinst doch mit dem Gerät das von unten raus was gut macht jetzt doch nicht etwa die BMW ???

mrs. Adventure

das mit dem Supersportler auf der Renne sehe ich auch so... ich habe am Sonntag an dem ultraschnellen Rechtsknick zwischen Planzgarten und Schwalbenschwanz gestanden und muss sagen, so wie die Kilogixxer & Co da ankommen, brauchste mit einem anderen Moped garnicht erst antreten... :teuflisch:

• also ich kann was zu den angeblichen 52° Schräglage sagen, Ende August Hockenheimring hat sich einer aus unserer Gruppe mit dem Teil aufs Maul gelegt, da er in einer Rechtskurve mit dem Teil immer aufgesetzt hat.

Er wurde dann so unsicher, dass er versuchte eine andere Linie zu fahren, und dabei ist es dann passiert.

Ich kann über das Motorrad nichts sagen, aber ich habe gesehen, dass es aus meiner Sicht scheinbar nicht für die Rennstrecke ist.
    Es wird ja einen Grund geben warum man bei der HP den Motor höher hängt.

Aus meiner Sicht gibt es für diesen Preis bessere Alternativen.

• @zöllner

fahr die 1200S einfach mal Probe und bilde Dir Deine eigene Meinung!

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr auch mal die HP2 Megamoto probe!!!
    Die ist bestimmt 50kg leichter und hat ne richtige Gabel vorne!

• [quote]Original von 950SM
    .............................du meinst doch mit dem Gerät das von unten raus was gut macht jetzt doch nicht etwa die BMW ???

Doch eigentlich schon.
    Hab versucht Zöllner meinen persönlichen Eindruck zu vermitteln.
    Der erhebt keinen Anspruch als endgültige Tatsache zu gelten.(der Eindruck :grins:)
    Wobei die nackten Fakten für die Q sprechen. 122 NM bei 6900 RPM.
    Gsxr 1000 K7 117 NM bei 10000 RPM.
    950 SM 94 NM bei 6500 RPM.

Was subjektiv empfunden wird steht wieder auf nem ganz anderem Blatt.
    Das die Kilogixxe letztendlich alles vernichtet dürfte kaum bezweifelt werden.
    Jeder wie ers mag/kann halt.
    schlussendlich klärt das eh nur nee Probefahrt.

rust never sleeps

• jetzt mal ungeachtet der speziellen frage des frederöffners:

ich habe mich jetzt ziemlich lange mit BMW beschäftigt und war auch in mehreren Foren am mitlesen, weil ich kurz davor war, mir eine R 1200 R kaufen zu wollen.

Aus 2 Gründen tue ich das jetzt nicht:

1. Die Kiste kostet alles in allem runde 15.000.- Flocken

wow!!!!!!

2. In allen Foren bei allen Typen von BMW ist immer sehr viel über "diese Klitzekleinen >braucht-kein-Mensch-Elektrikproblemchen<" zu lesen, die einem deshalb die halbe Motorradsaison vermiesen, weil die Kiste hier mal 6 und da mal 4 Wochen in der Werkstatt steht und das Problem nicht gefunden wird, selbst wenn ein neues Update für die Einspritzung eingespielt wird oder sonst ein Schnickschnack vollführt wird.

und das bei einem Preis von runden 15.000.- Flocken

wow!!!!!!!!!!

:nein:, da hab ich echt keine lust drauf - wenn ich so teures Geld bezahle, sollte das Mopped erstmal 15 Jahre ohne Mucks laufen und die Technikabteilung der Foren nicht immer die meiste Anzahl Freds haben.

meine meinung!!!!

da lob ich mir doch meinen Vergaserdoppel :kürbis:

• Das ist nicht nur in Foren so ;)

Ein Bekannter hat sich über meine Kati lustig gemacht, die aber immerhin ohne Mucken läuft, und hat sich dieses Jahr ne flatschneue GS 1200 gekauft.

Ging damit los, dass die vordere Felge bei Auslieferung schon einen Schlag hatte und getauscht werden mußte, dann Tacho defekt ( nach 10km), dann ABS-Sensor vom HR defekt( nach 11km) und seit Mai 5x(!!!) Werkstatt weil Batterie-Elektrik-Problem.(der bekommt auch grad das neue update für die Einspritzung)

Und die Geschichte mit dem Drehmoment kann man getrost vergessen, nicht subjektives Empfinden sondern getestet, nachdem ein BMW-Fan behauptet hat er mit seinem Drehmoment würde meine R1 stehen lassen, die käm nicht von unten raus. Alles Blödsinn...

• ich lege keinen Wert auf irgendwelche tollen Zahlen zu Leistung und Drehmoment, mir ist die tatsächlich vorhandene Leistungsentfaltung wichtig... und da ist der 950er Motor auf engen und kurvenreichen Strassen absolut ein Traum...

• Zitat

Original von Mrs.Adventure

..............Und die Geschichte mit dem Drehmoment kann man getrost vergessen, nicht subjektives Empfinden sondern getestet, nachdem ein BMW-Fan behauptet hat er mit seinem Drehmoment würde meine R1 stehen lassen, die käm nicht von unten raus. Alles Blödsinn...

Fundierte Aussage.Eindrucksvolle Fakten. Respekt. :knie nieder:

rust never sleeps

• Zitat

Zöllner990

Eigentlich müßte das doch jetzt wieder funktionieren mit der Bestellerei, ich zumindest kenne keinen besseren Service als den von KTM, bin aber auch Kummer von Honda gewohnt :ja:

Service? KTM? Die zwei Sachen müssen sich irgendwann noch finden. So was mieses hab ich nirgends erlebt.
    Carbontank Mitte August bestellt. Lieferdatum 30.08. lt. Händlernet. Gestern hab ich Ihn storniert. Mein Händler bekommt nicht mal ne Aussage wann der kommt. Ich zwing doch niemanden mein Geld auf. Egal was ich bislang bestellte, unter einem Monat ging kaum was. Wäre die SD nicht so toll, ich hätte schon längst ne andere Marke.

@all
    Wie so ein Boxer geht ist immer subjektiv, keine Frage. Das sieht jeder anders und ich werds mal mit ner Probefahrt rausfinden. Preislich bin ich auch bald bei 15000, wenn ich ne Akra komplett und so noch paar schöne Sachen aus dem Power Parts Katalog an ne SD ranmach. Und von wegen Probleme mit der Technik. Wenn ich als Aussenstehender das KTM-Forum hier lese, würde ich mir auch keine kaufen.

• ich habe mittlerweile meine zweite GS und eine Megamoto. Zum Thema Qualität kann man sagen, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Jeder hat so seine Probleme. Bei der GS gibt es Dinge, auf die man warten kann, dass sie passieren und eigentlich ist es ein Ding, dass BMW nach fast 4 Jahren am Markt, diese Probleme nicht vor der Auslieferung eliminieren konte. Aaaaber: Ich mache einen Termin, fahre hin, bekomme völlig selbstverständlich ein Ersatzmöppi ohne Kosten und hole sie abends repariert ab.

Mit meiner SD hatte ich ja auch diverse Problemchen, bis sie in Ordnung war und blieb. Aber da hatte ich deutlich mehr Schwierigkeiten mit dem Service. Ersatzmopped? :lautlach:

Zumindest die MM geht nicht schlechter als die SD, würde ich mal sagen. Der V2 der KTM ist aber auch sehr schwierig zu toppen, oder?

Und alles andere muss man wirklich selbst erfahren. Da ist so viel Geschmacksache dran. Ich finde die SQ klasse, würde sie mir aber nicht kaufen, da das nicht mein Typ Mopped ist.

BMW ist zwar was teurer als KTM, hat aber auch eine bessere Werterhaltung, wenn man sie mal verkaufen möchte. Und bevor das jemand anzweifelt, ich weiss, wovon ich rede

• Bin die R1200S mal probegefahren, als erstes war es überhaupt kein Ding, dass Möppi mal für eine 2-3h Probefahrt zu bekommen, habe da schon ganz andere Sache erlebt (..."20-30min, und SB von 3000.-€"). Hier beim BMW Händler vor Ort kann ich mir gut einen 1A Service vorstellen.

Mir gefällt das Design, so verglichen mit anderen Sportlern, die 2006 am Markt waren, und der Boxer mit all seinen "Macken". Fahre ja jetzt ne Fireblade, aber wenn ich noch mal nen Sportler kaufe, dann wird es wohlmal kein R4 sein, mal so als Abwechslung. Die Verarbeitung von der BMW fand ich schon sehr vorbildlich, die Fahreigenschaften wie erwartet... für mich persönlich hatte die oben rum weit aus mehr Druck, als ich eigentlich erwartet hatte. Bremsen war super schön zu dosieren, aber das mag auch an dem Umstieg von ner 13j alten Blade auf ne neue MAschine generell liegen, dass mir das so vorkam :-). Handling fand ich jetzt auch gut, und der Telelever hat gerade hier auf so manchen Buckelpisten echt alles weggebügelt... fühlt sich schon anders an, aber wenn man mal Vertrauen gefasst hat, braucht man sich darüber keinen Kopp mehr zu machen.

Ein Riesen Pluspunkt ist meiner Meinung nach das ABS, da ich kein Bike als nur Sport-Gerät bewege und oft genug in der Stadt unterwegs bin, wäre das für mich eine Kaufentscheidung... egal, wie gut man bei voller Konzentration ohne ABS bremsen kann, bei einer Schreckbremsung in der Stadt kann ABS da schon Leben retten.

Würde ich die Blade abgeben wollen, würde es ne BMW werden, denke ich, aber da habe ich mich lieber für ne KTM dazu entscheiden ;-)

Grüßle - und alles sehr subjektiv ;-)
    Fox.

• Zitat

Original von Zöllner990
    Wenn ich als Aussenstehender das KTM-Forum hier lese, würde ich mir auch keine kaufen.

dann ist das hier wohl das erste und einzige Motorrad Forum das du kennst....

• Zöllner990

Lies mal im Firebladeforum in der SC57 -Rubrik(1000er Blade 04-07)

Du wirst Dich wundern und die hochgelobte Hondaqualität überdenken.

Ölverbrauch, Lackprobleme, defekte Lichtmaschinen, Konstantfahrruckeln, Lastwechsel, Gabelrattern, fehlende Leistung, etc.

Aber ist doch wohl immer in einem Forum so, dass jemand nur postet wenn er Probleme hat ;) denn wer postet schon "bin heute ohne nennenswerte Defekte angekommen" :zwinker:

Motorradfahren ist und bleibt "Bauchsache" und jeder soll das fahren was ihm Spaß macht, und wenns halt ne BMW (mit evtl. Boxer ist), ist es auch gut solange ich das Geraffel nicht fahren muß :teuflisch:

Gibt ja gottseidank noch andere Moppeds und da ist für jeden was dabei ;)

Gruß
    Susanne und leben und leben lassen :ja:

• Zitat

Und die Geschichte mit dem Drehmoment kann man getrost vergessen, nicht subjektives Empfinden sondern getestet, nachdem ein BMW-Fan behauptet hat er mit seinem Drehmoment würde meine R1 stehen lassen, die käm nicht von unten raus. Alles Blödsinn...

Das Wichtigste ist immer noch der Fahrer. Ich habe einen MM-Besitzer im Bekanntenkreis,
    der seit seinem 5 Lebensjahr Mopped fährt, und in 36 Jahren mindestens 80 Moppeds besessen hat.
    Und gegen so Einen tut man sich auch mit einer R1 schwer.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Franky

Das Wichtigste ist immer noch der Fahrer. Ich habe einen MM-Besitzer im Bekanntenkreis,
    der seit seinem 5 Lebensjahr Mopped fährt, und in 36 Jahren mindestens 80 Moppeds besessen hat.
    Und gegen so Einen tut man sich auch mit einer R1 schwer.

Ja logo, das ist keine Frage.

Ich kenn einige die mit einem weitaus schwächeren oder schlechteren Bike Kreise um mich fahren, kein Thema!

Es ging einfach darum, dass in Sachen Beschleunigung ab 60km/ im 6.Gang eine BMW 1200 mit Boxer, eine R1 stehen lässt.

Also Ortschaft raus, beide nebeneinander mit 60km/h in den 6.Gang hochschalten und dann beide gleichzeitig Vollgas.
    Dabei hat die BMW nicht den Hauch einer Chance.