• Mahlzeit,


    sagt mal, was haltet ihr von der BMW R1200S? Hat da jemand Erfahrung bzw. ist die schon mal gefahren?
    Ich finde die hat was... :denk: 1200ccm, 122PS, 122NM. Und lt. Angabe sind auch 52Grad Schräglage drin.
    Mich würde mal die Motorcharakteristik eines Boxers interessieren bzw. wie das Fahrwerk so ist.

  • am besten schaust du mal im Boxerforum.... logisch oder ???

  • Das Boxerforum war mir auch klar. Ich dachte mehr daran, ob hier schon mal jemand direkt zwischen SD und R1200S vergleichen konnte. Quasi der Blacky? Bin ja mal gespannt...
    Außerdem schreiben im Boxer-Forum alle, das nix über ne BMW geht. Genauso wie im KTM Forum... :grins:


    @Bade
    War mir klar, das du wieder was passendes aus der Tasche ziehst. Ich hab das irgendwie ne gefunden.Hättest mir gestern schon sagen können. :zwinker:
    Übrigens stand gestern aufm Heimweg ein kleiner Junge mit Fahrrad am Fußgängerüberweg. Na und als ich vorbeifuhr, hält der sich doch mit beiden Händen die Ohren zu! Der übertreibt doch maßlos, oder?

  • Oder einfach mal selber Probe fahren :)



    Ich mag die Teile nicht und werde auch nicht warm damit.


    Der Telelever stört mich und die Boxer haben eine Delle in der Leistungskurve bei ca.4500 die sich gewaschen hat und den KTM's fremd ist.


    Meine Probefahrt mit einer GS war eine Katastrophe, ich kam mir vor als hätt ich erst seit gestern den Führerschein.


    Andere sind total begeistert :ja:


    Einfach ausprobieren :zwinker:

  • Zitat

    Original von Sabotage
    also bei mir kommt nur das raus :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:


    ..und bei mir das: :kotz:und :gute besserung:

    :teuflisch:KTM forever :teuflisch:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Soviel ich weiß, hatte der Blacky ne SD und bewegt jetzt zu seiner 1200er GS eine 1200erS. Und das mit den Foren..... :lol: :lol: :lol:

  • Das ist aber dem famosen Vergleich der Äpfel und der Birnen sehr nah, mein lieber Zöllner!


    Ich fahr' die 05er SD und bin diesen "Sportboxer" gefahren.


    Nun, ich lasse das gleich mal mit dem Vergleich der m.E. keiner ist, und sage nur was zur S-Q:
    ich fand' sie sehr träge, sie kippte mir in den engen Kurven einfach "rein", an der Motorcharakteristik werde ich mich nie gewöhnen können (ist nicht der erste Boxer den ich fahre), und die sportliche Position fand' ich jetzt persönlich nicht so prikkelnd! Zum Thema Heizerei auf der Renne z.B. kann ich sagen, daß dort sehr früh die Zylinder aufsetzen, wenn man nicht konsequenten Hanging-off betreibt! Soweit nicht sooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache dass eine der vorhandenen Maschinen "durch" war!!!!


    Alles in allem bleibt so oder so nur das übliche Statement: selber er-Fahren!


    EDITH: Ups, da war Mrs Ess-Emm mal wieder fixxer!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • das mit der Leistungskurve hast du sehr elegant beschrieben, ich finde einfach das der Boxer gegenüber einem gut abgestimmten 950er :kürbis: :kürbis: Motor nicht aus dem Quark kommt... auf jeden Fall nicht da, wo man die Leistung auf so einem Moped wünscht...


    bei der Telelever hat man irgendwie kein Feedback von der Fuhre, aber das ist wohl eine Gewohnheitssache an die ich mich nicht gewöhnen möchte...

  • Kein Problem, "Neovierhundertsowieso"...
    Der Threaderöffner wird sich über deinen konstruktiven Beitrag freuen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Naja, ne GS ist auch was bissel anderes... Ich werde glaub ich mal ne Probefahrt am Wochenende versuchen wenns klappt. Den Knick in der Leistungskurve beschreiben viele, ebenso die Telelever Geschichte.


    Äpfel und Birnen stimmt wohl. Ich stehe ja auch nicht vor der Wahl BMW oder KTM. Eher Interesse halber, quasi über den Tellerrand mal rausschauen.
    Probieren geht über studieren. Ich werde berichten... Danke erstmal für die Meinungen...


    (Am Rande: Generell :kotz: ist ja nun auch ne das wahre. Wenn ich bei KTM was bestelle, könnt ich seit 1,5 Jahren auch nur :kotz:. Wenn ich jetzt bestelle, könnte es unter Umständen sein, das ichs zum Saisonstart 2008 dann vielleicht habe. Produkt und Kundenservice gehören zusammen! Und da hat KTM ne Menge Defizite...
    Sowas kann einem auch die Freude am Moped verderben.)

  • mir gefällt sie sehr, der Motor kommt aber um Tuning nicht rum. Sitzposition und Fahrwerk mit Öhlins fand ich soweit gut, bin aber nur ne halbe Stunde gefahren.


    Den Telelever mag ich persönlich auch nicht, nehme ihn bei der GS aber billigend in Kauf, da sie für mich plus Freundin die beste Alternative ist.


    Selber fahren. Mit der SD überhaupt nicht vergleichbar

  • Als Landstrasseneisen ist die 12er S garnicht übel.Wenn sie über das Öhlinspaket verfügt ist sie auch Fahrwerksmässig vorne mit dabei,trotz Telelever.Gewöhnung hin oder her.
    Auf der Landstrasse ist die Leistungscharkteristik auch nicht zu verachten.
    Was das Teil von unten raus gut macht muss mit einem hochdrehenden Gerät,wo unten nix kommt, erstmal wieder aufgeholt werden.
    Auf der Renne fand ich sie nicht so begeisternd.Da war mir einmal die Sitzhaltung noch zu kommod.
    Der Kardan macht sich dort unangenehm bemerkbar.Das maximalles Drehmoment und Spitzenleistung eng zusammen liegen ist auch nicht wirklich gut.Schräglagenfreiheit geht für den normal ambitionierten Racer in Ordnung. ABS ist abschaltbar.Andy Glänzel fuhr damit in Oschersleben mit Serienbereifung problemlos 1.45 Zeiten ohne schleifende Zylinder.
    Von daher,für angagierte Landstrassenfahrer denen das Boxerkonzept gefällt und mit Lust an dem ein oder anderm Rennstreckeneinsatz sicherlich nicht zu verachten.
    Das eine BMW ihren Preis hat ist ja hinlänglich bekannt. :grins:

    rust never sleeps

  • 950sm


    Das Eisenschwein kommt auch gegenüber einer Serien LC8 nicht aus dem Quark ;)
    Ansonsten ganz Deiner Meinung ;)


    Marq


    fängst Du jetzt auch mit dem Ess Emm an, menno :motz: :zwinker:




    Rennstrecke ? Mit dem Teil?? Dann lieber einen Supersportler, der ist dafür gemacht, da beißt die Maus kein Faden ab.
    Und so eine bescheidene Kurve wie die eines BMW-Boxers findet man auch bei keinem Japaner.
    Drehmoment hin oder her, da machts die Leistung und natürlich der Fahrer, aber man muß sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen ;)



    Zöllner990


    Eigentlich müßte das doch jetzt wieder funktionieren mit der Bestellerei, ich zumindest kenne keinen besseren Service als den von KTM, bin aber auch Kummer von Honda gewohnt :ja:

  • Zitat

    Original von Marq
    Kein Problem, "Neovierhundertsowieso"...
    Der Threaderöffner wird sich über deinen konstruktiven Beitrag freuen.



    Zitat

    sagt mal, was haltet ihr von der BMW R1200S?



    Er hat gefragt und ich habe meine Meinung gesagt!
    oder soll ich ihn anlügen?!?! :denk:



    :amen:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Meiner Meinung nach gab es (und gibt es) sehr viel schlechter aussehende BMW's :ja: :ja:


    Meine letzte, vor der SD war eine von Fallert getunte R 1100 S, die allerdings Leistunsmäßig nicht ganz an die neue R 1200 S ranreichte :nein: :nein:


    Der Motor war nach dem Tuning von Fallert ein Gedicht (für einen Boxer) :daumen hoch: :daumen hoch:


    Allerdings in niedrigen Drehzahlen kam die auch nicht aus dem Quark.... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Mit Öhlins und allem möglichem Gedöns hat mir die Fahrerei nicht so das letzte Grinsen entlockt... :nein: :nein:


    Hermann ist sie ja auch schon gefahren...gell 950SM .....


    Die neue 1200er hab ich noch nicht probiert, aber ich bin seit ich meine SD hab voll zufrieden und


    mache mir wegen eines neuen Moppeds keinen unnützen Gedanken. :nein: :nein: