Akrakrümmer

  • Fährt hier jemand die Edelstahlkrümmer von Akrapovic in Verbindung mit den ovalen Titantöpfen?
    Würde mich interresieren ob das was bringt von wegen besserer Drehmomentverlauf usw.


    Die Komplettanlage mit den Hexagonalendtöpfen ist mir optisch zu wuchtig und auch zu teuer.

    rust never sleeps

  • Zitat

    Original von Jörg95
    Fährt hier jemand die Edelstahlkrümmer von Akrapovic in Verbindung mit den ovalen Titantöpfen?
    Würde mich interresieren ob das was bringt von wegen besserer Drehmomentverlauf usw.


    Die Komplettanlage mit den Hexagonalendtöpfen ist mir optisch zu wuchtig und auch zu teuer.


    Die Kombination passt nicht. Und die ovalen Akra´s sind auch nicht viel günstiger.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Du kannst nur die Komplettanlage verbauen oder die ovalen einzeln, aber ich finde die Hexagonal sowieso viel geiler. Sind nicht so lang wie die ovalen und wuchtig stimmt auch nicht, musst sie mal live gesehen haben.

  • Zitat

    Original von philli
    Du kannst nur die Komplettanlage verbauen oder die ovalen einzeln, aber ich finde die Hexagonal sowieso viel geiler. Sind nicht so lang wie die ovalen und wuchtig stimmt auch nicht, musst sie mal live gesehen haben.



    so isses :daumen hoch:

  • Laut meinem Händler gibts von Akrapovic Edelstahlkrümmer die auf SM 950 in Verbindung mit den ovalen Töpfen passen.
    Sollen nicht die Krümmer von der hexagonalen Anlage sein.


    @ philli
    Selbst wenn mir die Hexas live besser gefallen sollten,wäre ich zum Kauf dann doch zu geizig.

    rust never sleeps

  • Also die ovalen kosten bei Sommer 910€ und die Hexa 1180€, sind doch nur 270€ Unterschied. Das macht dann 23% teurer. Wenn du die Krümmer mit reinnimmst sind das dann ca. 12% teurer.

  • Zitat

    Original von Jörg95
    Laut meinem Händler gibts von Akrapovic Edelstahlkrümmer die auf SM 950 in Verbindung mit den ovalen Töpfen passen.
    Sollen nicht die Krümmer von der hexagonalen Anlage sein.


    @ philli
    Selbst wenn mir die Hexas live besser gefallen sollten,wäre ich zum Kauf dann doch zu geizig.



    die Edelstahlkrümmer sind baugleich mit den Titankrümmern, passen deshalb nur mit den Hexagonaldämpfern...

  • Jep so isses. Die ovalen werden ja auch verschraubt, oder? Die Hex nur gesteckt. Deshalb passen die auch nicht auf die original KTM-Krümmer. :daumen runter:


    Hatte mich bei der Bestellung der Mühle auch etwas geärger als mein Freundlicher meinte ich könne die Hex-Töppe nur mit nem neuen Krümmer verbauen. Aber was will man machen, die hexagonalen wollte ich einfach schon immer ... war super froh, dass es die überhaupt für die 950 gab :daumen hoch: und die sind einfach :sensationell: und mit den Sommer-Eatern der Oberhammer :hurra:

  • .....Neid :zwinker:
    Vielleicht hab ich ja mal soviel Kohle über....die Hexagonal Akras sind auf alle Fälle die gei..... Töpfe dies gibt :sabber: :daumen hoch:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Zitat

    Original von philli
    Also die ovalen kosten bei Sommer 910€ und die Hexa 1180€, sind doch nur 270€ Unterschied. Das macht dann 23% teurer. Wenn du die Krümmer mit reinnimmst sind das dann ca. 12% teurer.


    Werd das gleich nochmal genau hinterfragen,der Bock muss zur Inspektion.
    Vielleicht hab ich einfach was falsch verstanden.
    Bei Kauf stand halt die Hexagonale mit Krümmern für ca.2300 oder die ovalen für 850 zur Debatte.
    Dafür war ich definitv zu geizig zumal mir die Optik auch nicht so zusagte.(Hexa)


    Oder vielleicht doch was Bayrisches?
    Funzt an meiner Honda auch ganz gut :grins:


  • die Komplettversion mit Hexagonal ist nicht für die Optik, der Bock bekommt nochmal ein ordentliches Pfund mehr von Untenraus...

  • Zitat

    Original von Jörg95
    Oder vielleicht doch was Bayrisches?
    Funzt an meiner Honda auch ganz gut :grins:


    Der SR macht nix für die LC8. :daumen runter:


    Könnte Dir nen Kompletten orig. Krümmer anbieten (zum Basteln) :winke:


  • Jörg95,


    ist die Kawagrüne 950SM deine. :denk:
    Ist doch in mobile ausgeschrieben. Leider passt die Frabe nicht so richtig. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky...........................................


    ist die Kawagrüne 950SM deine. :denk:


    Nein,gehört mir nicht.Hab mir das Foto entliehen zu Demozwecken.


    950 SM


    Musstes du dieses Argument bringen? :motz: :zwinker:


    @ Pretender
    Der Sepp würde mir nee Sonderanfertigung bauen,mit Eintragung !


    Und natürlich habt ihr Recht mit den Krümmern.
    Gibt keine für die Ovalen Akrapötte. :crazy:

    rust never sleeps

  • Zitat

    Original von Jörg95


    @ Pretender
    Der Sepp würde mir nee Sonderanfertigung bauen,mit Eintragung !


    Des wird aber ned billisch. :prost:



    Mir wurde mal zugetragen das der Sepp an der "Luftpumpe" LC8 nix machen will. :tröst:


    Weil er schon mal rumprobiert hat und keine Mehrleistung rausgekriegt hat.




    Bei den BMWs ist er ein King, die wollten von Ihm mal ne ganze Serie machen lassen.
    Haben aber zu viele Ansprüche und Forderungen gehabt, da hat er Sie vom Hof gejagt. :respekt:

  • Zitat

    Original von Pretender
    ..............................................Des wird aber ned billisch. :prost:
    :


    Je nach Endtopfvariante bis zu 1500 eu mit Tüv.
    Die oben abgebildetet 950SM soll 109 Ps drücken.

    rust never sleeps