Hallo Leute,
ich würde gerne auf meine :kürbis: ein 170er Hinterrad aufziehen.
Wer hat so was schon gemacht?
Ich bin da skeptisch! Was meint Ihr dazu?
gruss KTM 88
Hallo Leute,
ich würde gerne auf meine :kürbis: ein 170er Hinterrad aufziehen.
Wer hat so was schon gemacht?
Ich bin da skeptisch! Was meint Ihr dazu?
gruss KTM 88
total unnötig!!!
was willste damit? vom fahren her ist es auf jeden fall besser eine nummer bis zwei kleiner zu fahren.
als bester kompromiss ist da der 160ger zu nennen, wobei der 150ger noch eine spur handlicher ist.
Hm wozu ein größeren Reifen ??
Die Hersteller sind auch von 190 wie auf 180 Runtergegangen bei den Rennsemmeln bei Triumph genauso!
Ich hab nen 160ger drauf und das ist verdammt eng. Bleib dabei oder mach nen 150ger drauf da bist gut mit bedient.
Gruß
Stefan ![]()
Gehen tut das.
Ich habs mal auf einen Bike von ABP-Racing gesehen.
Frag dort mal an wie die das umgesetzt haben.
Ich denke die Felgenbreite wird ausreichen.
Ob der Reifen Platz hat kommt wohl auf den Hersteller an.
ZitatOriginal von EX Triple
Hm wozu ein größeren Reifen ??:
Vielleicht wegen der Optik ![]()
Also natürlich sieht ein breiterer Reifen besser aus doch gibt es wieder unnötige probleme mit der Schwinge oder Kette und sie verliert dadurch auch noch etwas Handling.
Mein Tipp, Bleib bein 160er ![]()
mfg
ja wegen der optik will ich es machen und naja mal sehen ob sich das fahrverhalten endert
also lösen will ich es so
Der 170er braucht ja auf der Kettenseite ca. 1cm mehr Platz als der 160er. Daher will ich die Kette (Ritzel und Kranz), zwischen 5-10 mm nach außen bringen .
Beim Kranz ist das kein Problem, da zwischen Kranz und Ruckdämpfer ein Adapterring in der benötigten Stärke basteln muss verschraubung vom Kranz, Adapter und Ruckdämpfer erfolgt mit einer längeren Schrauben (je nach Stärke des Adapterringes!
Beim Ritzel würde ich ein altes Ritzel nehmen wollen und abdrehen und aufs andere schweißen
und jetzt mal meine frage ob mir das der TÜV Mensch einträgt
Und die felge reicht
ne selber gebastelte konstruktion ohne technisches gutachten wird dir wohl keiner eintragen... ![]()
![]()
aber wie schon mehrmals gesagt, ausser der optik bringt der 170er genau gar nix...
wennst auf gepflegte kurvenräuberei und superbike vernichtung aus bist, ist der 160er um welten besser, eigentlich wärn 150er perfekt auch wenns optisch nicht soo toll aussieht...