BMW Enduro gescheucht...

  • hi leute,


    bin mal kurz fremd gegangen...
    weil ich immer noch meine enduro touren vermisse :zwinker:


    fazit-plus:
    sehr handlich...
    leistung durchweg mit gutem durchzug...
    paar&50 PS reichen auf wald und feldwegen völlig aus...
    optisch find ich sie sehr gelungen...
    klang ist serie wie KTM serie... (mit akra bestimm genial)
    verarbeitung top...
    fahrwerk top... (enduro)
    bremsen top...
    sitzposition sehr hoch und schmale sitzbank... (mag ich auch so)


    fazit-minus:
    keine verstellbaren brems und kupplungshebel...
    seilzugkupplung...
    durch die einspritzung läuft der motor im stand sehr hoch...
    beim schalten knallen die gänge... (typisch bmw)
    nicht mit einer modifizierten lc4 zu vergleichen...



    alles in allem hat es aber spass gemacht :daumen hoch:
    habe sie vollends ausgequetscht und sie hat 5,6 lieter gebaraucht!



    gruß cowboy...

  • Wenn man überlegt, das die BMW auch noch mehr Federweg hat, kommen einem die Tränen. :weinen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hatte mal für einen Tag eine BMW G 650 Xmoto 300 km gefahren, Motor Ok aber nicht mit meiner Duke 2 Highflow zu vergleichen. Bremse mit ABS Top, oder nur Täuschung da ich stärker gebremst habe mit ABS Fahrwerk Ok, Sitzbank sauhart hatte abends meinen Arsch nicht mehr gespürt. :lautlach:


    Meine Duke ist mir da lieber hat mehr irgend wie mehr Carakter.


    Dann hatte ich wie Uwe eine G 650 Xchallenge auf der Crosstrecke bewegt, Fazit nette Gimmicks wie 2 Schrauben lösen und am Seil ziehen und die hinteren Lampen sind ab, Luftfederung, aber war mir insgesamt im Gelände zu schwer, meine SXC ist mir da auch lieber sind ca 15-20 Kilo weniger laut KFZ Schein. (eigentlich ist die SXC auch schon zu schwer ne 400 oder 450iger KTM wäre ideal)


    Und bei diesem Vergleich passst mir die SXC auch besser.


    Bei mir hat BMW einen schweren Stand vielleicht liegt es auch an der KTM-Brille :hurra: :lautlach:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Habe die X-Moto ebenfalls im Vergleich gefahren. Die Sitzbank war zu hart, die Verarbeitung nicht BMW-like, der Motor ist aber gut, wenn auch optisch durch drangebastelte Aggregate total verbaut, Fahrwerk auch prima. Der Preis ist insgesamt zu hoch. Ergebnis: siehe links.

  • ich fand die Xmoto mal grad garnix. Motor zu schlapp, zu wenig Schräglagenfreiheit (habe bei der Probefahrt die Rasten angeschliffen und das mit neuem Reifen), zu teuer.


    Grundsätzlich sicher ein guter Schritt von BMW, KTM ist da aber ganz weit vorn.


    Würde ich etwas in der Richtung suchen, käme für mich nur die neue SMC in Frage

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Der Uwe steht in einem Loch.


    der uwe ist 1,78 und stand nicht wirklich in einem loch :zwinker:


    das teil ist wendiger wie ne lc4 sxc !
    für mich nen zwischending von lc4 und exc !
    das kommt aber daher... das die sitzbank und die tankspoiler so schön schmal gehalten sind :daumen hoch:


    BMW motor kommt mit der sxc nicht mit :daumen runter:


    Mich würde aber mal ne getunte BMW interessieren :staun:
    (akra gibts... andere einspritzung und luffi... blablabla...)


    als funenduro ist das ding zwar ganz schön teuer...
    aber für mich vor jedem japaner als favorit :applaus:


    die x-moto fällt für mich schon am aussehen beim raster komplett durch :daumen runter:


    PS:
    die hp2 fahre ich auch mal... aber nur als megamoto
    (nächste saison)


    gruß vom cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Finde die BMW Enduro vom Aussehen genial, mit ABS ein Riesen-Pluspunkt, wenn man das Ding auch im "normalen" Strassenverkehr, besonders Stadtverkehr bewegen will.


    Bin mal die ältere 650 Dakar gefahren, da fand ich den Motor schon so schwach und charakterlos, leider das kick-out Kriterium. Dann wurde es ja (bis zum Klau...) ne 640 LC4


    Ansonsten, BMW in den letzten Jahren :daumen hoch:

  • X - Moto von BMW


    Fahrwerk gibet es nix zu meckern, Geradeauslauf vorbildlich, Sitzbank ist mir egal - bin eh auf kleinen Straßen immer in Bewegung :zwinker:, Armaturen - billig, billiger geht es mal gar nicht :kotz:, Bremsen - war gottfroh das das ABS abzuschalten ist - ohne ABS geile Krallen, gut dosierbar aber wunderschön giftig :grins:, Motor - arbeitet unauffällig aber effektiv, nervend das heulende Geräusch des Ventiltriebs :kotz: - das Bike hatte leider erst 12 km auf der Uhr als ich sie für ne Stunde übergeben bekam, geht aber trotzdem willig im 2.ten aufs Hinterrad, und rannte locker in der kurzen, einmaligen Topspeed Einlage ganz unspektakulär bis 155 km/h - es wäre aber auch noch weiter gegangen :zwinker:
    Hätte die Mühle 10 / 15 PSe mehr, why not, wäre ne alternative Überlegung wert !


    Gruß der Alte

  • Zitat

    Original von Mexx6
    ne kleine Frage nebenbei:


    Ist sie so hoch oder du so klein??? :boxing:


    Auf jeden Fall höher als die 690 Enduro. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R