Neue Duke und schon Ärger

  • Hi Leute habe heute meine neue Duke vom Händler geholt. Mangels Zulassung ein bisschen im Hof gefahren und schon ging der erste Ärger los mitten im Kurven fahren ging sie schlagartig aus, (beinahe auf die Sch... gefallen) dann immer das selbe Spiel ich spiele im Stand am Gas so ein bis zwei Gasstöße 2000-3000 Umdrehungen dann versucht ich den Gang einzulegen oder ein dritter Dreh am Gasgriff und das Ding ist aus. Ich drehe noch am Rad, nagelneu und schon geht was nicht. Händler hatte Übergabeinspektion gemacht und ist ca. 5 KM gefahren hätte er doch merken müssen.
    Hat jemand schon das Problem.
    Günni frdwdjvflbn

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Das unnötig Gasgeben verträgt halt die Ktm nicht!
    Das hat mir auch mein Händler gesagt.
    Bei meiner alten 1 Duke hatte ich das auch immer,
    beim Rotlicht 2 bis 3 mal kurz gasgeben und dann vereckt die Ktm wenn man abfahren will..
    Und dann habe ich sie kaum mehr angebracht.Hatte da noch kein E starter.
    Also lässt man das am besten.

  • Das kanns doch nicht sein oder? Du stehst an der Ampel gibts einmal Gas und willst losfahren und die Kiste ist aus. Habe noch eine Gilera Nordwest da kannst du solange Gasstöße geben wie du willst. Also damit kann ich mich nicht anfreunden. Werde am Montag mal bei Händler anrufen was der meint.
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Servus Günni,


    hast wahrscheinlich noch alles im org. Zustand.
    Serienmäßig ist sie weng zu Fett im Standgasbereich eingestellt.
    Wenn dann das Mopped im Leerlauf oder bei geringer Drehzahl
    bewegt wird, verrúßt die Zündkerze recht schnell und das Mopped
    macht Plopp.


    Wenn Du die Leistungssteigerung (nach dem Einfahren) gemacht
    hast, sollte das Mopped einwandfrei laufen.


    Ansonsten hast Du Gaaarantie drauf.


    Grüße,
    Hartmut

  • Servus,


    die Probs habe ich auch gehabt. Gibt sich nach ein paar Kilometern und der ersten Inspektion, bei der sie ja erst richt bedüst wird. ;-) Ich habe leider ein anderes Prob. Die Duke verliert Kühlflüssigkeit, weil irgendwo am Zylinder ein Gussanker ist, aber das Wetter ist noch zu gut zum weg geben. Hat hier eigentlich einen Tip, was der Tuning-Ypsilon-Krümmer bringt? Habe ich dann von unten heraus mehr Leistung, wenn der besser verteilt?


    Man sieht sich


    wawa

  • @ günni


    schade das du probleme hast !!!!!!
    *aber dein händler wirds schon richten*


    oder....
    mach einfach den ständer hoch und dann müsts funzen läohjk
    natürlich nur wenn es der ständer war örizbfvolb


    klingt komisch...
    soll aber alles schon passiert sein ;o)


    gruß uwe


    PS.: wenn sie die ersten 1000 runter hat....
    dann hast du dies vergessen !!!!

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hallo Leute erstmal Danke für die Infos. War noch mal am Moped, denn es hat mir keine Ruhe gelassen. Standgas etwas erhöht auf etwas über1500 U/Min und so wie es aussieht geht es jetzt. Was mir aber bei warmem Motor aufgefallen ist war das die Kupplung ganz schön laute Geräusche im Leerlauf macht. Das Rasselt ganz nett. Wenn die Kupplung gezogen wir ist Ruhe. Ist das normal???
    MFG
    Günni
    Sorry für die Vielen Fragen aber ist meine erste KTM frdwdjvflbn

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • also wenn ich micht nicht täusche ist das geräusch, das du hörst und welches weggeht wenn du die kupplug ziehst, die kette! die kupplung trennt nicht zu 100% und dann klappert halt die kette en bischen, könnt mich aber auch täuschen :arsch:

  • Hallo bin neu hir aber das Rasseln mit der Kupplung habe ich auch meine LC4 SM ist erst 21 Km alt und noch nich Zugelassen ich nehme an dasß das normal ist man hört halt das Kuplungsdrucklager.Mein Problem mit meiner KTM ist noch schlimmer ! Habe sie 450 km weiter gekauft weil mein Händler in meiner Nähe mir keine schwarze besorgen konnte oder wollte. jetzt hatte der Händler angeblich den KFZ Brief noch nicht von KTM erhalten, jetzt warte ich und warte das Wetter ist bei uns super die Strassen und Kurven sind gail ! Und ich muss Muffe haben ob ich beschissen werde. :biglool:


    Schnell ist immer der der oben bleibt!

  • nennt doch mal fakten: WELCHE Händler schaffen den Brief nicht ran, stellen ein schlecht funktionierendes Bike (trotz 5km Probefahrt hin) und so weiter.


    Wenn ein Händler eine negative Publicity bekommt, dann sollte er vielleicht ordentlicher arbeiten... bzw. bekommt ihr wenn ihr den Händler nennt vielleicht genauere Tipps.



    ninja! tziuhrgn

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Hallo Leute hatte ich heute Abend total vergessen: Bei warmen Motor habe ich auch Probleme den ersten Gang ein zu legen. Ein Stück vorschieben und es geht. Oder Kupplung nochmal ziehen. Ich denke da noch alles neu ist wird sich das hoffentlich geben, oder ich habe ein Montagsmotorrad erwischt. Das wäre bitter. Da hätte ich auch meine Gilera weiter fahren können denn trotz italienischem Gelumpe hat die keine besonderen Mucken und alles geht zufriedenstellend.
    ewqcdd

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Vieleicht trennt deine Kupplung nicht 100 % .Wäre auch ein hinweis auf ein schleiffendes Drucklager ( Das Geräush Beim Kupeln) Pumpe ein paar male an der Kuplung vileicht ist die nich sauber Entlüftet habe damit keine Probleme macht bei mir einen kleinen Ruck und der Gang ist drin . hatte aber eine Honda XR 500 R Cross da war das Normal die war halt zum wetzen gemacht und nicht zum stehen an der Ampel. irwgzfbfk
    Nur wer oben bleibt ist schnell !!!!!

  • rasseln der kupplung im leerlauf = NORMAL !!
    kupplung ziehen = WEG !!
    Probleme beim ersten Gang einlegen = NORMAL *schau dir mal die Mechanik genauer an :o)*


    Standgas zu niedrig ????
    *kann schon mal passieren*


    Brauchst keine muffe haben !!!!!!!!!!
    1. du hast garantie :o)
    2. du hast ein bock gekauft... der um auf der strasse fahren zu dürfen *bächtig möse* gedrosselt worden ist !!!!
    3. alles wird gut.... weil wirklich keine große problem die du da hast !!!!!


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • probleme mit dem ersten gang einlegen hat ich auch die ersten kilometer.
    das legt sich.


    ach und die leerlaufgeräuche hab ich ebenfalls.


    ach, mir is sie auch mal beim anfahrn ausgegangen
    => benzinhahn aufdrehn hat da geholfen. :biglool:

  • @ Günni
    ich kann den Cowboy nur bestätigen!
    Alles normal.
    Besonders die Schleifgeräusche sind ab der 2003er Duke normal #äotgipbn . Hängt mit einer geänderten Lagerung zusammen.
    Bei den Älteren war das nicht so extrem.
    Das mit dem schwierigen 1. Gang wird besser. Man gewöhnt sich aber rasch dran, wenn der Gang nicht spürbar einrastet :motz: , ein bischen die Kupplung kommen zu lassen - dann geits
    Alles in Allem sollte man sich mit Geräuschen aller Art abfinden, wenn man KTM fährt. :playgitarre:
    Dafür hat man eins der geilsten Mopeds, die es auf dem Planeten gibt.

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • HI ich habe das Gefühl das meine Duke mich nicht mag oder der Kauf steht unter einem schlechten Stern. Brief noch nicht bei der Zulassung, Freitag abgeschickt Zulassung hat wenn der Brief am Samstag bei der Hauptstelle angekommen ist, noch nicht in der Hauspost (Behörde) auch die Deckungskarte ist noch nicht da am Freitag raus Sch... Schneckenpost. Wird wohl erst Mittwoch mit der Zulassung und das Wetter wird immer mieser. Frust hoch fünf.
    ewqcdd

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ey, des wird alles. ich hat mir mein finger gebrochen
    und musst meine fahrschule um zwei monate verschieben.
    da weile stand die duke in der garage.
    bei BOMBEN wetter.


    also kopf hoch. irgendwann gehts los und dann richtig.

  • der wilde günni :biglool:
    pass auf dich auf !!!!!!!!!!
    nicht das du vor lauter freude noch übermütig wirst....
    keep cool und alles wird guuuuut :perfekt:


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • günni ich drück dir die Daumen.......das wird schon alles werden.......
    wenn sich das erstmal alles eingespielt hat willste die Duke nimmer hergeben......

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Hi Leute heute war mein Glückstag. Brief bei der Zulassung, Deckungskarte heute Morgen da, Spätschicht, Duke angemeldet, schönes kleines Nummernschild bekommen aber erst um 19 Uhr Feierabend. :perfekt: äöortubnlö ärotktb