Aldi Batterieladegerät empfehlenswert?

  • Vorallem:


    3 Jahre Garantie...


    da kannst nit wirklich was falsch machen!


    Würd ich auch sofort zuschlagen...


    :prost:

  • @ aTiroler


    Wenn ich heute nachmittag noch dazukomme, hohl ich mir so ein Ladegerät (sofern noch verfügbar)


    Soll ich dir auch eins mitnehmen? (übrigends, dein Postfach ist voll!)

  • Ich habe das Ding jetzt gerade Mal ausgepackt. Alles drin, Alles dran, Bedienungsanleitung "Soldatensicher". ALLES KLAR. :Daumen hoch:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Bin heute auch noch zu einem ALDI gehechtet und hab mir eins geschnappt.
    Sieht sauber aus und stinkt auch nicht nach "China". Getestet wird dann ab November im Erhaltungsmodus.

  • Getestet wird dann ab November im Erhaltungsmodus


    Hmm, hab zwar nicht das Aldi Gerät, werde das aber nicht machen!


    Nach einem Gespräch mit meinem Dealer hab ich mich dazu entschlossen, die Batterie auszubauen und dann zwei Wochen vor Saisonstart wieder einzubauen und anschliessend aufzuladen...
    Finde das auch vom Gedanken her irgendwie absurd, das Mopped den ganzen Winter an den Strom zu hängen, nur damit die Batterie schön geladen bleibt!
    Wenn wir es heutzutage nicht schaffen, Batterien zu bauen, die den Winter nicht überleben, haben es solche auch nicht verdient, geladen zu werden :grins:


    MfG
    Panini

  • War jetzt auch gerade in einer Aldi Filiale- leider ausverkauft! :weinen:

    Wie teuer ist der Versand nach .at? Ich schicke Dir eins, wenn Du willst (und es sich noch für Dich lohnt).


    P.S.: Hab´s gerade auf die Briefwaage gelegt. Sind 645 gr, das wären dann 8,60 Teuronen nach at.!

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Wie teuer ist der Versand nach .at? Ich schicke Dir eins, wenn Du willst (und es sich noch für Dich lohnt).


    P.S.: Hab´s gerade auf die Briefwaage gelegt. Sind 645 gr, das wären dann 8,60 Teuronen nach at.!


    Hi SchraubNix,


    danke für das Angebot, werde heute noch in eine anderer Filiale schauen.


    Sollten sie da auch keins mehr haben, würde ich noch mal auf dich zurückkommen! :Daumen hoch:

  • Wenn wir gerade beim Akku sind mal hier ne Frage :
    Bringt das was denn Akku auszubauen und im warmen zu überwintern, sprich der Akku hält dann länger ??? :denk:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat


    Bringt das was denn Akku auszubauen und im warmen zu überwintern, sprich der Akku hält dann länger ???


    Ich mach das jedes Jahr, und lade jeden Monat mit einem Ladegerät nach, mit 200mah ca 50 Stunden.
    Ist auf jeden Fall besser wie in der kalten Garage.

  • und, entschuldigung für die blöde frage, wenn man beides nicht tut?


    letztes Jahr ist es sofort angesprungen, bin aber auch noch im Winter insofern möglich gefahren.



    Ist die Batterie schrott nach einer bestimmten Zeit ohne Aktion?

    KTM 950 Supermoto Black