• sagt mal gibt's eigentlich schon lpg Umbau für Bikes


    so langsam nervt das mit den spritpreisen

  • joo hab ich mal irgendwo gesehen, das war dann im Topcase untergebracht...

  • sorry was willste mit dem schrott??


    denk machbar wär es auf jeden fall.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und des Mopped wiegt dann 800 kg hat 25 PS und ne Reichweite von 80 kilometern *pfffft* :gute besserung:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • zu den spritpreisen kann ich folgendes von mir geben:


    und wenn der liter 5 Euro kostet werde ich meine moppeds immer noch bewegen!


    der unterschied zum auto ist, das ich nicht irgendwo hin muss, sondern das mir das fahren als solches einfach spaß macht...


    beim angesprochenem auto kann ich sagen das mein arbeitsplatz nur 11 km weg ist, und für die strecke würde mir ein 50er Roller auch reichen und im winter gibts eine buslinie :Daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Und des Mopped wiegt dann 800 kg hat 25 PS und ne Reichweite von 80 kilometern *pfffft* :gute besserung:


    das ist ja mal vollkommener Quatsch..... ich würde mir bestimmt keine Gasanlage ins Moped bauen, aber ich habe eine in meinem Auto...


    Zusatzgewicht ist lediglich der Tank ein Steuergerät und ein paar Leitungen, Leistungsverlust ist nahezu Null und der Verbrauch liegt ca 20% über dem von Benzin...

  • Ja im Auto is mir des auch klar, bin ich auch schon gefahren und empfand keinen Unterschied, aber ein Mopped mit Gas :Daumen runter:


    Is doch kein Nutzfahrzeug, für mich zumindest nicht!


    Soll VW doch Gas im Caddy verbauen, mir wurscht, aber in Moppeds is des doch wirklich fehl am Platz!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Wenn ich mir ansehe was für Autos auf unseren Strassen unterwegs sind glaube ich das der Sprit noch viel zu billig ist.
    Außerdem ist der Begriff " Teuer" relativ. Über den Literpreis für Mineralwasser ärgert sich auch niemand und der kommt aus der jeweiligen Region. Da findet man 1.3€ ok.

  • an meiner gilera runner 180cm3 ein bauen und zur arbeit fahren

    das ist ein roller, oder? da kannste sicher mal gut den tank unterbringen, sofern es was gibt. aber wissen tu ich es nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Ich hoffe das Teil hat einen Viertaktmotor :denk:


    Sonst werfe das Teil erst mal in den Sondermüll und kaufe Dir was ordentliches mit Viertaktherz :Daumen hoch:


    Allein da halbierst Du schon die Tankrechnung.


    Hast Du schon mal einen Taschenrechner für die Kalkulation bemüht?


    Also, so ein 125er Viertakter verbraucht so um die 2 Liter Sprit


    Bei Umbaukosten von 2.000 Euro für den Gastank kommen wir dann auf eine Laufleistung von 280.000 km ab der Du Kostenmäßig mit der Gasgeschichte gleichziehst :amen: .


    Kann mir nicht vorstellen, daß ein 125er oder 200er Viertaktmotor über 100.000 km läuft :tröst:



    Also bei der ganzen BILDZEITUNGS Histerie, erst mal nachrechnen

  • 1. Ist das sicherlich nicht Sportlich und macht keinen "mehr" Spaß , also warum denn Motorradfahren als Hobby ?


    2. Wird der Gaspreis, wie nun gerade auch der Diesel irgendwann angepasst...
    mit der Nachfrage steigt der Preis...


    3. Wenn der Sprit nun nochmal um 10 Cent steigt ,
    dann biste ja bei 500km im Monat bei einem Mehr Kosten Betrag von ganzen 4€ ...


    Nimmste halt im Kino beim nächsten Mal die kleinere Portion Popcorn :sehe sterne:



  • 1. was hat Gas mit sportlich oder nicht zu tun, immerhin gewinnwn die Audis mit Heizöl auch die 24h von LeMans...


    2. der Gaspreis wird bis 2018 deutlich unter dem von herkömmlichen Kraftstoffen liegen, weil bis dahin steuerlich begüstigt...


    3. stimmt, es rechnet sich beim Moped nicht wirklich und ich würde meine Mopeds niemals umrüsten, die sind ja nicht zum Sparen sondern zum Spassmachen da...


    also ich nehme beim nächsten Kinobesuch dann mit ruhigem Gewissen wieder die XXL-Tüte Popcorn... :teuflisch:


  • 1. was hat Gas mit sportlich oder nicht zu tun, immerhin gewinnwn die Audis mit Heizöl auch die 24h von LeMans...


    sicherlich wird auch irgendwann ein Hybrid Audi die 24 h von Le Mans gewinnen,


    ganz einfach weil Audi immens Kohle und Aufwand da hinein steckt...


    Würde Audi noch mit einem Turbo Benziner aus eigenem Werk mit gleichem Engament antreten,


    würde der Diesel untergehen... das ist einfach Marktstrategie, dass mit dem Diesel gefahren wird...


    P.S: Die Steuerliche Begünstigung wird doch eh wieder abgeschafft, sobald der Gasboom erstmal richtig in Fahrt kommt


  • ja und das ham auch die Politiker gedacht, weils halt immer noch solche Leute wie du gibt .zitat: Nimmste halt im Kino beim nächsten mal die kleinere Portion Popkorn


    ich fahre 1500 km im Monat, das wären 12 euros im Monat da müsst ich sogar betteln das ich im Kino um sonst rein komme :achtung ironie: und wen Ihr immer damit einverstanden seid steigen überall die preise bloss der Lohn nicht. :amen:


    und trotzdem wäre für mich ,eine Überlegung wert mein Auto auf lpg um zurüsten .bloß der liebe Tiefense will die Autos mit, euro 2+3 ab 2009 neu besteuern also teurer. natürlich klagt darüber wieder fast keiner und die Regelung kommt ganz schnell. und da mein Auto nur!! euro 3 hat lohnt sich für mich der Umbau auch nicht.Also neues Auto muss her , kost ja nichts dann mindestens euro 4 und am bestens gleich mit ,lpg umbau. :alter schwede: die :kacke: stinkt mir bis zum hals