625 er / 660 er Tuning

  • Gibt es hier unter uns Treiber die außer Sommer Leistungsdingsda 1 bis 33 noch andere Tuningmaßnamen an ihrer 625 oder 660 durchgeführt haben ?


    Also zb. Kopfbearbeitung , Nocke etc. ( event. - > http://www.schubert-tuning.de/ - http://ktm-tuning.com/ - http://www.frauenschuh-tuning.at/ ? )


    Mich würde es interessieren was ist möglich an Leistung ( ohne nach 1000 KM einen neuen Motor einzubauen ) ?


    Ein Kumpel von mir hat an seiner 660er ne " andere Nocke " drinn und " drückt " jetzt 73 PS ( Leistungsdiagramm vorhanden ) !


    Da werde ich blaß mit meinen 60 PS ( auch Leistungsdiagramm vorhanden )

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • na mit der richtigen nocke geht sicher was. vielleicht bei einem sehr guten motor auch die leistung.


    aber die ist sicher nicht wirklich gut zu fahren. weil unten nix, oben etwas. und das gibt dann die leistung.


    aber leistung ist nicht alles.


    ich hab lieber eine geile drehmomentkurve und satten bums von unten raus.


    siehe meine kleine duke. 62 ps ist nicht viel. aber 72 Nm sind ein wort.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe auch keine Nocke drinnen! :Daumen runter:


    Dafür hat meine KLEINE 64,2 PS und 74,9 Nm :sabber: und das ohne Nocke. :winke:


    Gruß Aus Bayern :winke:


    PS.: Duke II Bj: 2002 :staun:

  • und was hast da gemacht dass die 75nm hat??


    zum tuning: hab mit dem 640er duke beim ktmdukewien stammtisch darüber mal gesprochen und der hat sich wegen der 640er bei frauenschuh erkundigt.


    angeblich mit kopf, nocke, vergaser, auspuff und abstimmung sind standfeste 70ps möglich die die nächsten 15000-20000km halten sollen
    was ich mich erinnern kann hätte der spass aber deutlich über 2000€ gekostet :staun:


    bei abp kannst du sehr gut die unterschiedlichen ps zahlen nach diversen tuningmaßnahmen sehen, wär vielleicht mal einen klick für dich wert :Daumen hoch:

  • Hallo Tom


    Keihin Vergaser, Y-Rohr und Zylinderkopfbearbeitung.


    Mehr war es nicht. Ja der Frauenschuh ist vom Fach, aber 2000 euro ist schon viel. :staun:


    PS: Chili red hat auch schon 72 Nm.

  • schau mal bei
    LC 4 Tunning
    Kennen die meisten nicht! Allerdings hat der Rüdiger Kranz lange die LC4 in der Supermoto-DM gefahren und hat auch richtig Ahnung von Motortunning für die LC4! Am besten ruf einfach mal bei dem an!! Zumal er das wesentlich günstiger als andere macht!

  • Keihin Vergaser, Y-Rohr und Zylinderkopfbearbeitung.


    ok, dachte du hast so ein " pseuydotuning " wo man mit dem offenen lufi schon 5 ps mehr hat :zwinker:


    aber mit den von dir angegebenen dingen ist das realistisch und der motor auf der sicheren seite :Daumen hoch:




    Markus: ist die weiße sumo auf der startseite der hp nicht deine neue??

  • es waren mit dem Keihin Gaser knappe 3500 Steine :weinen:
    Das war aber ein mehr oder weniger Komplettumbau


    670ccm Zylinder
    Nocke
    geänderter Ölkreislauf
    Kolben
    Lager
    41iger Keihnin


    Danach hast praktisch einen neuen Motor

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!


  • ja, aber ich verrat nicht was ich alles hab machen lassen bzw selbst gemacht habe.


    nur so viel meine ist eine echte 640ger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • :ja::ja::ja:


    dacht ichs mir doch!





    chili: kochst ja auch nur mit wasser :zwinker:
    wird also so in etwa das selbe sein wie der whiterider beschrieben hat und eben echte 640 ccm
    oder gibts da einen supergeheimen einzel angefertigten umbau in deiner garage zu bestaunen :denk:


  • chili: kochst ja auch nur mit wasser :zwinker:
    wird also so in etwa das selbe sein wie der whiterider beschrieben hat und eben echte 640 ccm
    oder gibts da einen supergeheimen einzel angefertigten umbau in deiner garage zu bestaunen :denk:


    klar koch ich nur mit wasser, sofern ich mir nudeln mache. :zwinker:


    und klar, ist da nix geheimes. hab es aber mindestens 6 mal geschrieben.


    sofern du willst, bekommste gern alles noch mal genau beschrieben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wie schon geschrieben kann ichs mir so ca. vorstellen.


    und noch was: du machst deine nudeln mit wasser???


    ich nehm dafür immer rotwein, da erspar ich mir die rote sauce auch gleich und es schmeschckt soooo leschka :grins:

  • wie schon geschrieben kann ichs mir so ca. vorstellen.


    und noch was: du machst deine nudeln mit wasser???


    ich nehm dafür immer rotwein, da erspar ich mir die rote sauce auch gleich und es schmeschckt soooo leschka :grins:


    stimmt ja auch im grossen, was noch fehlt ist die kurbelwelle, die krümmeranlage und die akras.


    rotwein? nee lass mal. den mag ich nicht wirklich. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108