• Auf jeden Fall sollte Leistung = RC8 sein

Alles andere passt soweit werdfgb

• mal was neues zum thema ktm und deren zukünftige modelle:
    in der neuesten motorsport aktuell wird stefan pierer zitiert: blablabla...wachstum in erster linie im bereich strassenmotorräder... jetzt kommts: "er (pierer) will v4 und sogar v6-motoren in serie bauen".

bin auf die kommentare gespannt...

• nur nicht grössenwahnsinnig werden sag ich dazu .....

erst mal den v2 richtig in schwung bringen und dann über die v4 nachdenken ......

• sehe ich genauso!

es gab vor längerer zeit ebenfalls ein interview mit pierer (glaube seinerzeit in der ps), in dem sozusagen die v4 schon in den läden stand. wird immer sehr optimistisch dargestellt...

• Die RC 8 kommt von der Optik so wie sie auf der Intermot stand. Es wird noch die Feinarbeit am Motor, Getriebe, Kühlung, Übersetzung usw. geregelt.
    Mit der Venom kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
    Finde zwar die Optik super klasse, aber ich möchte keinen Supersportler, der sie meiner meinung nach ist. Die Superduke geht in den Bereich naked bikes. Die Venom eher in den Supersportler ohne Verkleidung. Und ich denke das es KTM dort schwer haben wird eine GSX oder R1+6 zu schlagen.
    Aber wie gesagt das ist meine Meinung, ich werde kein Käufer der Venom, bleib lieber bei der Superduke.

Zu Buell sag ich nur :kotz:
    Bin mal eine Probegefahren. Zu wenig Power und viel zu kippelig, einfach nicht richtig zum fahren, und von der Haltbarkeit unter aller Sau.

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• hat jemand einen link/text moto sport schweiz:

MSS 24/2004 vom 24. November 2004

Interview mit KTM-Chef Pierer: «Wir arbeiten an einem V6!»

übrigens, hab mir jetz die ausgabe besorgt.

aussagen:

- 950 supermoto - ab april 05 lieferbar

- rc8 + venom - ab 2007

- neues 450er konzept offroad - vorstellung 2006

- rennserie (mit bmw) - megamoto (strassenrennen mit supermoto) im rahmenprogramm von div.
    veranstaltungen - geplant

- keine rennpläne mehr rc8 superbike

- ultrasport v6 > 1000 cm (soll 1200/1300cm haben) "ich bin zuversichtlich, dass wir solch ein ultrasport-bike bauen
    werden" zitat ende

:?: :?: :?:

was soll man davon halten :?: :?: :?:

• Wenn meine Superduke fünf Jahre ohne einen Fehler läuft, dann könn se an nem v6 rum basteln, aber wehe der V2 macht zicken!!!!!!!!!

Dann :lol:

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• bez. RC8:
    Problem an all dem Zeug?? Nun, die RC8 kann schon jetzt einpacken, weil die Konkurrenz bereits jetzt mit 140PS am Markt ist und bis dorthin wird sowohl Aprilia, als auch ducati beim V2 bei über 150PS sein ... serienmäßig! Eine RC8 mit 130 bis 135PS hat da keine Chance. Vor allem am Ring nicht!!!

bez. Venom:
    Sieht gut aus, ist extrem leicht, hat ideale Leistung für die Straße. Was will man mehr. Für sportlich orientierte Straßenfahrer vielleicht das beste Bike überhaupt!! Allerdings sehe ich auch das Problem mit dem gemeinsamen Duke990-Markt! Was nehm ich da bloß, wo das doch die selben Bikes sind???

bez. Superduke990:
    Die ist wirklich der Hammer. Fahrwerk und die gesamte Konstruktion mit extrem niedrigen schwerpunkt ist sehr gut gelungen. Aber die Schwächen müssen einfach noch eingedämmt werden, denn 10l+ Verbrauch sind einfach eine Frechheit!! Zumal das Ding ja nur 120PS hat. Bin wirklich beim Überlegen von meiner Tuono auf die Duke990 umzusteigen, aber was soll ich da sagen?? Ein wenig standfester Motor (da wird sich nicht viel von der Adventure getan haben, zumal die Einspritzung das Ganze noch verkompliziert), ein viel zu hoher Verbrauch und dazu nur 120PS. Meine tuono hat ohne große Änderungen 133PS und wiegt auch nicht mehr. Au, sag ich da!! Soll ich wirklich das Geld ausgeben für ein nur gleichwertiges, wenn nicht unterlegenes Bike?? Oder doch auf die Venom warten?? Schwierige frage, die wohl nur eine Probefahrt und die Verfolgung des anstehenden Motorrad 50000km-Tests beantworten kann.

Denn über eines dürften wir uns alle im Klaren sein: Die Käufer der ersten Superduke990-Serie werde wie immer beim KTM die Testfahrer sein... Die dürfen herhalten!!!

• @ IronFist : was lernen wir da bezüglich der rc 8? ... muss wohl doch n v4 oder BESSER! v6 herkommen und den japsen mal so richtig in den arsch treten! schließlich ist das motorrad selbst wohl die bessere konstruktion - wird sicher extrem handlich für nen supersportler sein. und ich denk wenn die nen größeren v motor bauen, bekommen die den sicher auch noch relativ kompakt hin - und dann noch das außenrum - was die ja perfekt beherrschen.
    BAUT DEN v4/6 BITTE!
    :daumen hoch:

---=Bomberpilot!=---

• ja geil, nen kleinen reaktor... :kotz:
    dann gehts uns so wie den russen und die dinger stehen überall rum :lol:
    nene,da können wir doch erst mal auf dem boden bleiben... n v6 mit 220ps würd ja erstma reichen :respekt:

*ach by the way: ich find die normale rc8 viel schöner als die venom. denk ihr man kann an die rc8 einfach nen anderen lenker dranbauen und die fussrasten ändern und hat dann die gleiche sitzposition wie die venom - nur vollverkelidetes mopped, dass einfach viel viel schöner ist.

---=Bomberpilot!=---

• Ich find`s halt einfach schade, denn wenn vom Design und vom Fahrwerk her ist die RC8 wirklich ein totales Hammergerät!! Alleine wegen dem Heck müsste man das Ding einfach kaufen. Und der Motor für sich genommen ist auch ein Hit, aber wenn, dann üsste das Ding einfach jetzt sofort auf den Markt gelangen!!! Dann wäre man noch konkurrenzfähig, wenn nicht überhaupt der konkurrenz eine Nasenöänge voraus.... Aber so wie die das machen ist das wohl :keine gute idee: !!!!

Im Übrigen halte ich sowieso nix davon, Motorräder 3 Jahre oder mehr vorher anzukündigen. Ist doch total bescheuert, oder??? :biglool:

Aber wie sagen die Frauen immer???? :mecker nicht: und :einfach mal die fresse halten:

• Venom = Haben will !!!! Ich find´ die einfach cool - sogar in weiss :daumen hoch: :daumen hoch:
    Klar, da ich ja noch sooo lang warten muss, wäre ne Belohnung von 145 PS schon angebracht ... :grins:

Hört mir bloss auf mit V6-Maschinen, die Ösis sollen sich drum kümmern, dass die V2 zuverlässiger und sparsamer werden - wie IronFist schon treffend bemerkte !

The difference between men and boys is the price of their toys !

• hat nicht vielleicht doch jemand einen link/text moto sport schweiz:

MSS 24/2004 vom 24. November 2004

Interview mit KTM-Chef Pierer: «Wir arbeiten an einem V6!»

• Ich frage mich was ein V6 für die Straße überhaupt bringen soll. Da machen diese Mannen so geile Ein- und Zweizylinder und haben die Grundregel immer noch nicht gecheckt: Möglichst große Einzelhubräume bringen Schmalz von unten. Ein V6 bietet nix anderes als mächtig viel Spitzenleistung bei horrenden Drehzahlen. Wer mal ne 2004er R1 gefahren ist, der weiß was ich meine. Da geht unter 7000upm kaum was. Da wundert sich jeder warum er von eine Xt660 im Kurvengewühl abgeledert wird. :kapier ich nicht:

Was wir wollen von KTM???
    Eine Duke3 mit fettem 660er Einzylinder und Einspritzung und eine zuverlässige V2-Modellpalette mit 140 bis 145PS. Keinen V4, V5 oder V6!! Wenn die so weiter machen (Motoren entwickeln und dann verrecken lassen, vgl. MotoGP auch wenn Proton dann zum Glück kam), dann seh ich auf längere Sicht Schwarz. Ist wie bei Aprilia. Die mussten ja auch guzzi und Laverda wieder aufleben lassen und immer nur expandieren... und was kam dabei heraus? Sie hätten sich fast ihr eigenes Grab geschaubfelt!!!