• und nun schon die Batterie defekt. Das Mopped war im Oktober zur 15oooer Insp. dann noch 200KM gefahren und nun ist die Batterie so leer das der E-Starter nicht mehr muckt.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Seit Okt. 200 KM ! vielleicht auch noch nur Kurzstrecke,


    das ist auch der Grund, musst dann ein Batterie-Erhalter anschließen. Ist nicht teuer.



    Grüße Jörg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • und nun schon die Batterie defekt. Das Mopped war im Oktober zur 15oooer Insp. dann noch 200KM gefahren und nun ist die Batterie so leer das der E-Starter nicht mehr muckt.


    ich würde erst einmal die Batterie aufladen und mit einem Multimeter checken ob bei ausgeschalteter Zündung noch Strom fliesst... evtl war die Batterie wirkich wegen Kurzstrecke platt...

  • und nun schon die Batterie defekt. Das Mopped war im Oktober zur 15oooer Insp. dann noch 200KM gefahren und nun ist die Batterie so leer das der E-Starter nicht mehr muckt.

    Versteh' ich nicht :denk: . Meine Dicke wird im August08 drei, hat 30000 runter und immer noch die erste Batterie. Habe das Möppie vor zwei Monaten in die Ecke gestellt und nix dran gemacht (Benzinhähne dicht usw. nix, nada)
    Gestern raus geholt, einmal auf's Knöpfchen gedrückt und die Dicke lief als hätte ich Sie gestern Abend erst abgestellt. :Daumen hoch:
    Wieso entladen sich Eure Batterien? Habe ich jetzt schon von einigen gehört, das sie Probleme damit haben... :sehe sterne:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo


    Bei meiner Süßen war die Batterie bei ca. 10000Km platt. Mein Händler hat sie mir ohne Probleme ausgewechselt. ( ohne Kosten ) Denke das war Kulanz da Batterien normalerweise nicht auf Garantie gehen. Falls Dein Dealer Probleme macht, schau mal in Net, da gibts Angebote im Zubehör. Hab da mal für meinen Sohn ne Gelbatterie geordert, so um die 50 Eus


    Gruß :winke:

  • ich hatte vor der 950 ne 640, 3 jahre, auch ohne einmotten und so, die sprang immer an ohne batterie probleme.
    die 200km waren an einem stück, ende oktober.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • Meine Batterie ist nach 4 Jahren noch top,die von meinem Auto ging letztenz platt.Ausgebaut,noch die Orginalbatterie(11 Jahre :der Hammer: )