Pläne Pimp up my Bike


  • Also sollte E ? 50R 11 auf den Spiegeln zu finden sein! :polizei:


    Somit wäre aber keine ABE mehr notwendig!!! Entweder oder!


    @ pretender heller gehts nimmer :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • as hab ich noch dazu gefunden:


    aus Lichttechnische Einrichtungen
    an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern (vom TÜV, Dekra usw.)


    2.4 Fahrtrichtungsanzeiger
    (Fundstelle: 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54)
    Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO ab EZ 01.01.1962
    Bezeichnung:
    (Kategorie)
    vorn -> 1, 1a, 1b, 11
    hinten -> 2a, 2b, 12
    Anzahl: Nicht reglementiert (StVZO)
    Vier; ( zwei vorn, zwei hinten;EWG)
    in der Breite
    (Mindestwerte):
    „ nach EG-Rili: zueinander vorn 240 mm und hinten 180 mm
    „ nach StVZO: zueinander vorn 340 mm und hinten 240 mm;
    Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsenaugen")
    zueinander 560 mm
    --> Siehe dazu Hinweise unter Sonstiges
    in der Höhe: 350...1200 mm
    Einschaltkontrolle: „ nach EG-Rili vorgeschrieben; optisch oder
    akustisch oder beides;
    „ nach StVZO zulässig

  • Ich will nochmal kurz auf die gewünschte optische Verbesserung zurückkommen. Also diese Carbon-Optik sieht wirklich
    ...eisse aus ! Außerdem finde ich den Kabelaustritt am Fußende des Spiegels optisch nicht sooooo schön aber evtl. erträglich
    wenns gut gemacht ist !


    Zu der Idee mit dem überlackieren hier noch ein paar Tipps. Kuststoffe Lackieren ist 'nen heikles Thema.


    1. Oberfläche Gründlich anrauhen
    2. Eine für den Kuststoff geeignete Grundierung aufsprühen (is' ziemlich teuer das Material)
    3. Geeignete Decklackierung aufsprühen.


    ... und trotzdem wirst Du nach dem ersten Einschlag von größeren Insekten und der nachherigen Reinigung evtl.
    schon Abplatzungen haben .... ich spreche leider aus Erfahrung.... ich hab' mal 'nen Kühlergrill von 'nem Auto Lackiert .....



    Grüße
    950


  • Sollte man mal den Vertreiber Fragen, ob man eine ABE einsehen kann.

    Habe den Verkäufer man angemailt. Die Spiegel selbst sind zweiteilig und die Kappe soll nur draufgeklebt sein. Man könnte die Spiegelkappen also ohne größeren Aufwand umlackieren. :ja:
    Was die ABE betrifft, so kam nur eine doofe Antwort zurück, ohne Inhalt. Habe ihn nochmal mit einer etwas schlaueren Antwort zurückgemailt. Mal schauen, was nun kommt :prost:

  • hey zum umlackieren...,hab mir mal von normfest so komischen plastik lack geholt!!! is einfach zum sprühen, glänzend oder matt....sieht gut aus und blättert auch nicht mehr ab....

  • da ich, wenn es mal soweit ist, eh noch die Seitenteile meiner Prestige schwarz matt lackieren lassen will, wird das eh ein Fachmann machen müssen. Da habe ich keinen Bock drauf. Die Spiegelkappen machen zu lassen, dürfte ja nicht teuer werden. Ein erster Preis für die Seitenteile liegt bei 250 Euronen bei meinem KTM Dealer. :staun:
    Muss aber erstmal ein paar andere wichtigere Dinge bezahlen, daher steht das Pimpen erstmal hinten dran und startet dann umgehend, sofern das Kapital frei ist. Wird wohl aber noch Ostern losgehen