Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Die Felgenbänder sehen gut aus , ich denk das werd ich mir auch noch machen

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • bin gestern auch probegefahren und noch immer ganz aufgewühlt war ein super gefühl geht ab 3000 ab wie eine rakete elktronik ist auch sehr einfach zu handhaben, bremsen fahreigenschaften für mich top!!! bekomme sie laut händler schon in zwei wochen beheizbare sitzbank und koffer/topcase werden nachgereicht. freu mich schon wahnsinnig hab mein jetziges gleich beim händler gelassen.

  • Du hast es gut, ich habe Anfang Dezember bestellt und habe immer noch keine. Mein Händler hat auch noch kein Vorführer bekommen.


    Mich würde mal interessieren warum KTM nicht alle Händler gleich behandelt.



    Andreas

  • Wo kommt denn der Andreas her ??


    Ich bin sicher das KTM die Händler gleich behandelt. Aber wenn dein Händler nicht (wie meiner) blind 10 bestellt hat, sondern erst nach Kundenanfrage, dann hängt er natürlich hinten dran.


    Such dir einen anderen Händler und dann klappt das schon.


    Gruß, das ulmi

  • Rahmenstopfen sind die normalen aus dem PP Programm für die 990 er usw.


    Mußten aber in der Befestigung adaptiert werden.


    Gibt es nur im typischen orange eloxiert.



    Grüße


    HP

  • Ulmi,
    Ich werde hier keine Namen nennen. Mein Händler hat nicht mal ein Vorführer für die Odays da gehabt, da dieser von KTM scheinbar auch nicht geliefert wurde. Schulung hat erst vor 3Wochen gemacht den Computer hat er auch schon gekauft, habe ich gesehen.


    Da das KTM Händler Netz bei uns eher schlecht ist, kann ich nicht so einfach wechseln, da ich bestimmt keine 70 km zum Service fahren werde.


    Der Termin drängt nicht so sehr nur wenn ich das alles so sehe vergeht mir die Lust auf KTM.


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenfreund ()

  • Hallo Hans Peter,
    so ein Felgenband möchte ich auch an meine @ machen. Wieviel mm hast Du genommen? Sind die Temperaturen nicht zu kalt zum aufkleben? Sollen doch über 10°C gemacht werden. Hast Du das selber gemacht und wenn ja kannst Du mir dann sagen was Du für ein Band genommen hast? Brauchst Du in .at nicht Schneeketten bei den jetzigen Wetterverhältnissen?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Kopf hoch Andreas, schau Dir das Wetter an. Es ist auch nicht schön seine Kathi in der Garage stehen zu haben und seit 2 Wochen nicht fahren zu können. Dein Händler wird bestimmt bald welche bekommen und wenn Das schöne Wetter Mitte April los geht kannst Du gleich mit Deiner Neuen starten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Epse,
    2 Wochen werde ich noch warten. Finde das alles nur etwas seltsam.
    Der Händler hat mir den Lieferschein gezeigt, die @ sollte eigentlich schon Letzte Woche kommen ,diese Woche war Sie auch nicht gekommen. angeblich gibt es Probleme mit einem Zulieferer.


    Gruß


    Andreas


  • Danke, werde mich mal darum kümmern!
    Ciao

  • Hi,
    meine ist Gestern beim Händler angekommen werde sie nächste Woche wenn das Wetter es zuläst abholen.
    Ich hatte sie im November schon bestellt.


    LG Hein

  • Hallo Hans Peter,
    so ein Felgenband möchte ich auch an meine @ machen. Wieviel mm hast Du genommen? Sind die Temperaturen nicht zu kalt zum aufkleben? Sollen doch über 10°C gemacht werden. Hast Du das selber gemacht und wenn ja kannst Du mir dann sagen was Du für ein Band genommen hast? Brauchst Du in .at nicht Schneeketten bei den jetzigen Wetterverhältnissen?


    Grüße Frank

    Ist eines mit 5 mm, Siehe Louis.









    http://www.louis.de/_30069436a…rtnr_gr&artnr_gr=10010800


    4R FELGENBAND MIT TOOL


    Katalogseite: 729


    Geklebt in der warmen Garage.


    Fahre dzt jeden 2. tag. Hat zwar nur zwischen 2 + 12°C. Aber Straßen sind trocken und einigermaßen Staubfrei(Salz)



  • Ulmi,
    Ich werde hier keine Namen nennen. Mein Händler hat nicht mal ein Vorführer für die Odays da gehabt, da dieser von KTM scheinbar auch nicht geliefert wurde. Gruß
    Andreas


    Zumindestens eine 1190er müßte Er da gehabt haben. :ja:


    Oder Er hat "ausversehen" seine Vorführer verkauft? :gute besserung:


    Dann gibt es aber Ärger mit KTM. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Epse,
    2 Wochen werde ich noch warten. Finde das alles nur etwas seltsam.
    Der Händler hat mir den Lieferschein gezeigt, die @ sollte eigentlich schon Letzte Woche kommen ,diese Woche war Sie auch nicht gekommen. angeblich gibt es Probleme mit einem Zulieferer.


    Gruß


    Andreas

    Spricht nicht gerade für deinen Händler. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Spricht nicht gerade für deinen Händler. :Daumen runter:


    Aber was willste machen? Ich denke mal er hat da einen Kaufvertrag unterschrieben. Vielleicht wenn ein verbindlicher Liefertermin rein geschrieben wurde kann man da raus. Und dann? Ob man bei einem anderen Händler eine in seiner Wunschfarbe bekommt weiß man auch nicht. Schon gar nicht wenn man in einem Gebiet wohnt wo das Händlernetz nicht so prall ist. Ich denke mal das man bei dem Wetter kann man auch noch was warten.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Aber was willste machen? Ich denke mal er hat da einen Kaufvertrag unterschrieben. Vielleicht wenn ein verbindlicher Liefertermin rein geschrieben wurde kann man da raus. Und dann? Ob man bei einem anderen Händler eine in seiner Wunschfarbe bekommt weiß man auch nicht. Schon gar nicht wenn man in einem Gebiet wohnt wo das Händlernetz nicht so prall ist. Ich denke mal das man bei dem Wetter kann man auch noch was warten.


    Grüße Frank


    Epse,




    bezüglich des Liefertermins kann man nichts machen.


    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.


    Aber wenn ein Händler am Orange-Day nicht mal einen VF der 1190@ vor Ort hat, ist irgendwo im dem Laden der Wurm drin. :Daumen runter:


    Aber KTM schaut jetzt bei den Händlern genauer hin. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Warten wir mal ab wie es weiter geht.
    Evtl klappt es ja bald.


    Andere Händler sind mir wie gesagt zu weit weg.



    Ich hatte letztes Jahr bei KTM schon mal angefragt ,ob noch ein neue Händler in meiner Region installiert werden soll.
    Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht geplant ist.


    In freudiger Erwartung auf das neue Moped.


    Gruß
    Andreas.

  • Da scheinst du was Händler angeht (zumindest von der Lokalität) aber in gar keiner so schlechten Lage zu sein.


    In 70 km hab ich noch keinen KTM-Händler erreicht. Und bei anderen Marken sieht das hier nicht viel besser aus.

  • Hi, auf den Fotos der R sieht man das der Pirelli Scorpion Rally in 140/80 18 (hinten) montiert ist.
    Auf der Pirelli Webseite ist angegeben das dies kein TL (Schlauchlos Reifen) Reifen ist. Spielt das keine Rolle wenn der auf einer Schlauchlosfelge montiert ist!?


    Wo bekommt man, wie auf den Bildern zusehen, das Kettenrad mit Orangen "Stern" in der Mitte?


    Gruß