Remus an sdr

  • hallo,


    habe einen remus an meiner sdr montiert da ich ihn noch von meiner alten sd hatte! meine frage jetzt, muss ich irgendwelche software änderungen vornehmen um die leistung zu behalten oder zu verbessern??


    sdr ist ganz neu und noch nie gelaufen!!


    mfg




    1111.jpg

  • Hi,


    ich würde das KTN Race SlipOn Mapping aufspielen lassen.


    In der Regel laufen die Motoren mit Zubehördämpfern etwas zu mager.



  • Rasch kurz mal ne Frage.... da ist doch keine R die du da hast... :nein:


    eine normale SD Jg. 05/06 :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Rasch kurz mal ne Frage.... da ist doch keine R die du da hast... :nein:


    eine normale SD Jg. 05/06 :zwinker:


    Vieleicht ist Sie ihm als SDR verkauft worden? :lol::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky und neo450sxs
    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    oben im text steht das er die noch von seiner sd hatte. also wird das wohl auf dem bild seine alte sd sein. :sensationell:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schätze auch das es so ist wie chili geschrieben hat.


    so blöd ist doch kein mensch dass man sich eine alte sd jg. 05/06 als neue sdr andrehen lässt :nein:

  • danke für die antworten, werd demnächst zum händler gehen!


    ja es ist so auf dem foto ist meine alte sd!! die sdr hab ich erst ein paar tage und ist noch nicht ganz zusammengebaut, deshalb gibt es noch kein foto!!


    mfg

  • auch HALLO,


    kannst Du mir sagen wo man die Remus Tüten bekommt, was sie kosten und ob sie auch an der 2007er SD verbaut werden dürfen?
    Mir gefallen die Töpfe mit gebogenem Auslassrohr einfach am besten. Deswegen entweder die runden Akras, die querliegenden Leovince oder die Remus.


    Gruß

    wer später bremst ist länger schnell...

  • hab die beim händler mit der ersten duke mitgekauft!! war eine 05!! sind nur die endtöpfe und haben ca.600 - 700!! hab das gutachten leider verlegt oder verloren!! muss mich erst erkundigen wie es aussieht!! werd zuerst mal suchen und dann nachfragen!! sage bescheid sobald ich was genaueres habe!!


    mfg

  • hab die beim händler mit der ersten duke mitgekauft!! war eine 05!! sind nur die endtöpfe und haben ca.600 - 700!! hab das gutachten leider verlegt oder verloren!! muss mich erst erkundigen wie es aussieht!! werd zuerst mal suchen und dann nachfragen!! sage bescheid sobald ich was genaueres habe!!


    mfg

    vorab mal DANKE - :zwinker:
    Ich bin jedenfalls interessiert und habe soeben in einem älteren Thread einen Hinweis auf einen englischen Auspuff-Dealer gefunden, der diese Tüten von Remus anbietet...


    Vielleicht werden es doch die runden Akras...muss halt mal sehen, ob es eine winzige Möglichkeit für TÜV gibt. :winke:

    wer später bremst ist länger schnell...

  • vorab mal DANKE - :zwinker:
    Ich bin jedenfalls interessiert und habe soeben in einem älteren Thread einen Hinweis auf einen englischen Auspuff-Dealer gefunden, der diese Tüten von Remus anbietet...


    Vielleicht werden es doch die runden Akras...muss halt mal sehen, ob es eine winzige Möglichkeit für TÜV gibt. :winke:


    kleiner tip sebring und remus sind eine firma. also kannst du bei sebring schauen.
    schau mal hier: AUSPUFF

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kleiner tip sebring und remus sind eine firma. also kannst du bei sebring schauen.
    schau mal hier: AUSPUFF

    ist mir bekannt, danke für den Tipp!
    Allerdings sind mir die Tüten zu teuer. Ich bin zwar fünf Jahre mit Sebring auf meiner BMW gefahren und kann nur allerbestes berichten, aber jetzt gelüstet es mich nach etwas anderem. Somit scheidet dann Remus auch schon wieder aus, da die meistens noch teurer sind als Sebring.

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Hallo, auf der Homepage von Remus habe ich gesehen das es die Revolution GP nun auch mit KAT für das 07er Modell in Alu und Edelstahl/schwarz gibt.


    Wisst Ihr schon was genaueres darüber?

    Gruß sammy

  • Habe heute mit dem Generalimporteur von Remus telefoniert. Neben den Hexagonaltöpfen gibt es tatsächlich 3 ABE-Varianten für SD mit Katalysator in ovaler Bauweise. Jetzt bin ich doch wieder interessiert. Allerdings gibt es derzeit bei http://www.zietech.de bei ebay Angebote von Sebring Endschalldämpfer, z.B. in Titan für rund 980,-- Euro ebenfalls mit KAT. Da ist jetzt wieder die Frage was tun?
    Da Sebring eine Tochterfirma von Remus ist und bekannt ebensolche gute Qualität verbaut....??? tja, bin immer noch ratlos!


    Mit Zimo habe ich auch telefoniert und erfahren, dass die querliegenden Leos aus Restteilen zusammengebaut werden. Dies wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, es sind Endtöpfe der R1 die umgebaut angeboten werden...

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Neben den Hexagonaltöpfen gibt es tatsächlich 3 ABE-Varianten für SD mit Katalysator in ovaler Bauweise.


    Auf den Bildern sind die aber rund, oder täuscht das?



    Auf der Remus Hompage kostet die Edestahl /schwarz Version 854,50€

    Gruß sammy

  • Jo; Bin Sebring auch net abgeneigt, wenn nicht das hier wäre :denk: :


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.