E5 / E10 Bio-Ethanol Beimischung

  • braucht keine weil politik erst mal zurück rudert bis die hersteller sich einig sind :Daumen hoch:

    Könnt ja aber auch sein dass ich einfach 10% von meinem Selbstgebrannten zumischen will. :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi Walli,
    KTM liest hier nur, aber gibt keine Statements ab :grins: . Ich denke auch, KTM zuliebe sollte man das Thema ebenfalls in den Tratschbereich verschieben, dann ist es nämlich schneller vom Tisch und man kann sich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren :achtung ironie: .

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Gibt es jetzt schon ein offizielles Statement von KTM?



    Offiziell wird das erst später bekanntgegeben....z.B. auch über die Händler....wenn die jemand fragt......


    Inoffiziell hab ich doch schon gesagt dass es passt........


    Es passiert nichts mit den KTM Motoren durch das Bio Ethanol :nein:


    Zur Zeit werden noch weitergehende Tests durchgeführt, die sich allerdings nicht mehr mit der Haltbarkeit der Motoren beschäftigt......Die ist gewährleistet.

  • :foto: vom Tisch leider noch nicht ganz! Erst Morgen will Herr Gabriel einen Vorschlag machen, wenn mehr als 1 Mio. KFZ negativ betroffen wären. Ich hoffe mal, dass die Fachleute im Ministerium die Daten der Hersteller richtig addieren :applaus: .


    Weiterhin hoffe ich, dass der geplante Rückzieher auch für den Dieselkraftstoff gilt....



    Gruß


    Stefan

  • :zorn: sollen die feinstaub verarsche auch gleich wieder aufheben dann kann mann mit seinen wenig gebrauchten und umweltschonend bewegten alten nicht nachrüstbaren fahrzeugen weiter umweltschonend fahren :zwinker: glaub wenn man n neues fahrzeug baut wird die umwelt mehr belastet als das man nur 3 -10 000 km im jahr mit dem alten fährt :denk:

  • Gerade im Radio.........................Ethanol Beimischung ist vom Tisch :grins:


    Jawoll endlich mal zurückgeschlagen das grüne Pack :peace: :teuflisch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • fragt sich nur wer zurückgeschlagen hat, oder?


    Wohl doch die Grünen, und in diesem Fall berechtigt.


    Ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, dass wir die Nahrung der Anderen im Motor als Treibstoff verfeueren, bzw. für die Herstellung des "Bio"-Kraftstoffes die Umwelt zur Sau machen.


    Gruß
    Stefan

  • Ich meinte mit "das Grüne Pack" nicht die Partei "Die Grünen" sonder die öko-Menschen im allgemeinen :prost:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ich gehe auch davon aus, dass der derzeitige Umwelt Gabriel im Laufe dieser Woche eine göttliche Eingebung bekommt und endlich vernunft annimmt.... :sehe sterne:


    Bisher hat er sich dagegen ja massiv gewehrt.. :lautlach::lautlach:


    Es ist ja mittlerweile eindeutig bewiesen, dass die Gewinnung dieses Bio Ethanol mehr Umweltsünden verursacht wie alles andere.


    Ob die Umwelt in Südamerika zerstört wird und wir dadurch etwas "Schadstoffarmer" hier in Europa fahren sollte inzwischen keinem egal sein....


    (Globalisierung) Ich hoffe Herr Umwelt Gabriel nimmt endlich Vernunft an......(Als Beamter darf man ja nix annehemen....) Aber Vernunft....... :sehe sterne::staun:

  • Nachdem was ich vorhin gehört habe, :Daumen hoch: hat Meister Gabriel die Sache jetzt endgültig gekippt. Manchmal lohnt es sich halt doch zu kämpfen und nicht jeden Schwachsinn einfach so hinzunehmen bzw. zu akzeptieren.
    Jetzt noch diese blödsinnigen Umweltzonen wieder weg, KTM davon überzeugen, dass sie wirkilich tolle Mopeds bauen, nur trotzdem mal Ihre interne Vereinspolitik überdenken sollten (SDR07/08 u. demnächst mit demselben Theater RC8) und dann siehts zumindestens schon wieder etwas besser aus :grins:

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Mal hochgekramt aus gegebenen Anlass ab 2011:


    E10 Biodingens braucht kein Mensch


    Weis einer schon was von KTM? Es gibt zwar eine Kraftstoffempfehlung bezogen auf die Okthanzahl auf der HP mehr aber nicht