ich habe die Kette und das Ritzel direkt mit gewechselt... wäre eh bald fällig gewesen
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so, habe die 16/45 auch eingebaut,
Hallo
kannst Du bitte für uns 'Nachahmer' mal genau angeben, welches Kettenrad Du verbaut hast?
- Teilenummer und Bezeichnung
- Bezugsquelle
- Änderungen nötig? (Lochbild, Verschraubung, Mitnehmer, Kette)
Vielen Dank
Reiner
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Hallo
kannst Du bitte für uns 'Nachahmer' mal genau angeben, welches Kettenrad Du verbaut hast?
- Teilenummer und Bezeichnung
- Bezugsquelle
- Änderungen nötig? (Lochbild, Verschraubung, Mitnehmer, Kette)
Vielen Dank
Reiner
Hi, ich habe verbaut: 16er Ritzel und 116er Kette, das Kettenrad hat mir mein Freundlicher anfertigen lassen... Jörg Dudziak Tel. 02241/29988
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Kannst dir aber auch das von KTM-Sommer aus Alu bestellen.
Einfach Bolzen von den Ruckdämpfern umschrauben und fertig.
Allerdings hat meine alte Kette nicht mehr gepasst, war zu kurz! -
Kannst dir aber auch das von KTM-Sommer aus Alu bestellen.
Einfach Bolzen von den Ruckdämpfern umschrauben und fertig.
Allerdings hat meine alte Kette nicht mehr gepasst, war zu kurz!das Kettenrad an meinem Moped ist auch Aluminium, was meinst du mit Bolzen umschrauben müssen bei dem vom Sommer andere verwendet werden ?
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Zitat
was meinst du mit Bolzen umschrauben müssen bei dem vom Sommer andere verwendet werden ?
Ne aber dann musst du dir keine Neuen Bestellen, kannst ja ruhig die Alten umschrauben
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ich lasse meine 990er auch direkt mit 16er Ritzel ausliefern...
allerdings bin ich ein wenig Skeptisch... klar ists die beste Mögliche Übersetzung,
aber bleibt dann das Vorderrad im 2+3 Gang auch auf dem Boden ?
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Zitat
aber bleibt dann das Vorderrad im 2+3 Gang auch auf dem Boden ?
Also ich bin sie noch nicht gefahren aber ich weiß das die 950er mit 16/45er Übersetzung im 2.u.3. Gang nicht mit dem Vorderrad den Asphalt berührt!
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Also ich bin sie noch nicht gefahren aber ich weiß das die 950er mit 16/45er Übersetzung im 2.u.3. Gang nicht mit dem Vorderrad den Asphalt berührt!
ich hatte auf der 950er 16/41 und will auch auf der 990er 16/41 fahren...
mal schaun, obs klappt... normalerweise heisst Mehr Leistung ja = längere Übersetzung ...
Allerdings ist die 17/41er Übersetzung Käse für Innerort Fahrten...
Mal schaun wie's wird...
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Ne aber dann musst du dir keine Neuen Bestellen, kannst ja ruhig die Alten umschrauben
ja genau so ist es bei mir auch... ist wahrscheinlich vom gleichen Hersteller, wie ich gesehen gabe hast du auch die Emigteile verbaut biste zufrieden ???
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Emigteile? Was'n dat?
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Ich möchte bei meiner guten auch demnächst den Kettensatz wechseln, fahrt ihr endlos oder mit Schloß?
Hier gibt es in Stahl:
http://kettenmax.de Schon mal jemand dort bestellt?Grüße
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Ich möchte bei meiner guten auch demnächst den Kettensatz wechseln, fahrt ihr endlos oder mit Schloß?
Hier gibt es in Stahl:
http://kettenmax.de Schon mal jemand dort bestellt?Grüße
endlos oder Nietschloss, das tut sich nichts... Clipschloss ist da schon etwas gewagter
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Also ich bin nicht wirklich in der Materie fest verankert, aber das ein Ritzelwechsel sich direkt in der Kraftübertragung bemerkbar macht ist mir schon klar.
Nun meine SM läuft im 5ten satt auf die 207 aber dann im 6ten genau so schnell oder 1 km/h schneller nachdem sie erst mal wieder auf die 200 gefallen ist. Wenn ich dann auf 16 vorne wechsel müßte sich das ja dann ein wenig verschieben, aber was kommt dann dabei letztlich rum?
Hat da jemand Daten vorliegen?
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Zitat
Nun meine SM läuft im 5ten satt auf die 207 aber dann im 6ten genau so
schnell oder 1 km/h schneller nachdem sie erst mal wieder auf die 200
gefallen ist. Wenn ich dann auf 16 vorne wechsel müßte sich das ja dann
ein wenig verschieben, aber was kommt dann dabei letztlich rum?Hat da jemand Daten vorliegen?
Also bei mir wars immer so das ich den 6ten Gang vergessen konnte (kann aber auch an meinen 93kg liegen ) Komischer weise fahr ich jetzt mit der 16/45 er Übersetzung, laut Tacho, mit 223km/h über die Autobahn Allerdings dreht sie halt logischeweise auch höher bis zu der Geschwindigkeit. Ich kann's aber nur empfehlen weil sie echt von unten raus nochmal geiler wird
Gruß Andy
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Na da kann ich mir gut vorstellen, daß der 6 te nicht mehr mitspielen wollte!
Nee Quatsch bei seite ich habe noch 2 kg Netto mehr drauf und bin auch nicht wirklich klein 182 cm.
Also kann man das wohl schon mit einander vergleichen... Aber ich wollte es erst mal nur mit dem 16 er Ritzel vorne probieren, da ich eigentlich mit der Leistung vom Moped sehr zufrieden bin, nur das 5 und 6 fast gleich schnell laufen finde ich ein bischen blöde...
Aber 223km sind für eine SM auch wirklich schnell genug! Zuvor war's ne 640 SM und da war bei 173 Schluß.
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Schnell genug auf jeden Fall, vorallem wird's dann auch anstrengend
Aber wenn du eh dabei bist würd ich hinten grad 45 drauf machen.
Ist auch für'n Stadtverkehr viel angenehmer und das schlagen von der Kette ist fast auf Null reduziert.
Gruß Andy -
Also bis jetzt bin ich noch von keiner Kette geschlagen worden! Oder was ist da jetzt gemeint?!
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Habe mir gerade das 16 er bestellt und der Preis ist auch nicht die Welt - 23 € und ein paar zerquetschte Original KTM - kann man nicht meckern. Werde es dann wohl irgend wann nächste Woche dran haben.
Werde dann mal meine Erfahrung damit posten.
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Na da kann ich mir gut vorstellen, daß der 6 te nicht mehr mitspielen wollte!
Nee Quatsch bei seite ich habe noch 2 kg Netto mehr drauf und bin auch nicht wirklich klein 182 cm.
Also kann man das wohl schon mit einander vergleichen... Aber ich wollte es erst mal nur mit dem 16 er Ritzel vorne probieren, da ich eigentlich mit der Leistung vom Moped sehr zufrieden bin, nur das 5 und 6 fast gleich schnell laufen finde ich ein bischen blöde...
Aber 223km sind für eine SM auch wirklich schnell genug! Zuvor war's ne 640 SM und da war bei 173 Schluß.
ok ich schaff beides nicht gewicht und geschwindigkeit (223) sind mir zu schnell