450 SMR zulassungsfähig

  • Weiss jemand ob man die 450 SMR so nachrüsten kann, dass sie für öffentliche Strassen zugelassen werden kann?


    Was ist alles umzubauen? (außer Blinker u. Licht :zwinker: )


    oder sollte man besser gleich zur EXC greifen? :denk:

  • exc und fahrwerk bei z.b. haslacher auf sumo abstimmen lassen


    werd ich meiner im frühjahr / sommer gönnen noch bevor die scharfe bremserei drauf kommt :Daumen hoch:

  • manche sagen das genügt, mein händler meint es sei ein abstieg, der andere meint für hobbyzwecke reicht es (wenns reizt kann man immer noch was machen (lassen))....ich selber hab leider keine erfahrung (noch :sabber: )

    let's talk ...

  • 4K - Bremszange 1
    Halteblech für Geber 1
    Mutter dazu 2
    Schrauben dazu 10
    Bremsscheibe 310mm 1
    Felgenbänder 2
    Schrauben z Bremss. 6
    SM Kotflügel vorne 1
    Vorderrad 1
    Gabelfeder härter 1
    PDS Feder härter 1
    Kranzträger hi. 1
    Dämpfergummi dazu 6
    Hinterrad gedämpft 1
    Gabelschützer schmal 1


    Liste zum Inhalt des Umbausatzes der in der Schweiz für die Sonderserie 530EXC-R SM verwendet wird.

  • also für fahrwerksumbau bei der exc musst mit 500-600€ rechnen.


    mir ist es das wert weil im moment ist es trotz zudrehen der dämpfung noch ziemlich weich und beim anbremsen glaubst du steigst nach vorne ab weil die gabel so weit eintaucht.


    nach dem fahrwerks-umbau reicht für den anfang dann auch die 2k bremse...

  • wenn du nähe in d wohnen würdest könnt ich dir noch eine gute adresse sagen wo fahrwerke für sumo gemacht werden. die jungs aus der dm sind zum teil auch dort zu finden.
    hab mir dort auch mein fahrwerk auf sumo machen lassen. das sind echt unterschiede!!! das glaubt man nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leider wohne ich nicht in der Nähe.


    Übrigens die gebrauchte SM sieht wirklich gut aus. Nur leider schon in D einzeltypengenehmigt und dann nochmal in Ö :nein:


    Besser eine hier umbauen, wobei mir es ja in erster Linie um ein vernüftiges Fahrwerk geht und die Fuhre nicht gleich dahinschwabbelt


    wenn's mal etwas schneller in die Kurve geht. Muss aber nicht gleich ein volles Race-Fahrwerk sein.


    Schade das KTM nicht gleich was vom Werk rausbringt. z.B. EXC 530 SMR (die 690er SMC spielt ja doch in einer anderen Kategorie)




  • die gabel und das federbein wird mit anderen gabelfedern und öl auf dein gewicht abgestimmt.
    weiters werden die innereien inkl. aller dichtungen erneuert, sprich die gabel und das federbein sind innen komplett anders und vor allem neu!


    soll echt wunderbar zu fahren sein :Daumen hoch:





    edit: hier mal ein link zu einer firma in d, fährt z.b. der rothbauer andi in der öm


    http://www.rs-racing.de/shop.htm

  • amen.


    darum bleibt mein motor bis auf die akra komplett auch original und dafür wird das fahrwerk eben überarbeitet :Daumen hoch: