17 zoll felgen bei 525 exc eintragen?

  • Hall oliebe Leut!
    bevor jemand mit dem Spruch "Benütz die Suchfunktion" oder "falsches Forum" kommt: Ich hab nichts gefunden und hier ereiche ich mehr leut!!!! LOL


    Kann mir jemand sagen, ob 17" Excel Felgen bei einer 525er exc eingetragen werden müssen oder ob eine Freigabe für dei felgen schon vorhanden ist?
    Danke "der sich wieder für ein Motorrad interessierende Schwed"

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

  • 17 zoll musst du, soweit ich zumindest weiß, bei einer exc immer eintragen lassen da die exc ja nur mit stollenreifen zugelassen ist.

  • Für 17 Zoll gibts von KTM eine Unbedenklichkeitserklärung mit welcher du zum TÜV rennst und dir die Räder eintragen lässt.
    Wie der Tom sagt musst du sie auf alle Fälle eintragen lassen.

  • wisst ihr auch was der spass kostet ?

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

  • wisst ihr auch was der spass kostet ?


    Das Eintragen ?


    Ich denke du kommst unter 100 Euro aus.
    Genau weiss ich es aber nicht.


    Der TÜV ist in Innsbruck in der Rossau ... dort kannst nachfragen.

  • Ich habe das mal bei der DEKRA machen lassen, eine Einzelabnahme...kostete so um die 80 Euro.
    Ist aber ein riesen Aufwand, weil der alles prüft, Tacho, Übersetzung...etc.
    Sieh mal wenn du den Link öffnest ganz unten auf der Seite.


    http://beckpeter.com/Sumoumbau/index.htm

  • Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

  • kurze Anekdote:
    ich war unlängst beim Schruf mir 2 EXC Katls anschauen und hab da recht viel mit dem Chefe geplaudert.
    Auch habe ich ihn auf das Thema 17" eintragen lassen angesprochen und er meinte dass sie diese bei der
    EXC nicht mehr eintragen.
    Darum mein Rat: erkundige Dich lieber zuerst bevor Du Dir die Räder zulegst ob das wirklich noch legal zu machen ist :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ich weis nicht wie das in der EU gehandhabt wird, aber unsere Homologation basiert auf dieser Abnahme seit dem Jahr 2000.
    Bei Fahrzeugen die eine EU abnahme haben, wird einfach diese registriert, Fahrzeuge ohne werden nach EU kriterien geprüft (bei solchen bin ich mir nicht sicher ob auch in EU gültig)


    Nun seit beginn, also 2000 haben alle EXC Modelle als alternative Felgen und Pneugrösse di 17" masse Eingetragen und können mit beiden, original und 17", ohne zusätzlichen Eintrag gefahren werden.

  • Also bei mir sind nur die Enduro Räder eingetragen.
    Und die Gutachten im Link oben sind leider nur für die LC4,oder habe ich gar was überlesen?

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • ich würd mich egal wie in jedem Fall vorher genau erkundigen
    von "ich glaub schon" oder "ich nehme an" und "normaler weise" hat man nachher recht wenig


    wie gesagt: ich habe die Info von einem KTM Händler dass es mittlerweile nicht mehr geht
    und ich glaub nicht dass der Schruf eine :kacke: daher redet :denk:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!