Leo Vince Eigenbau für Super Duke R

  • Hier die versprochenen Bilder der Leo-Eigenbau meines Freundlichen an einer Super Duke R.


    Zur Erinnerung:


    Es sind zwei Leo GSX-R 600 Titanium Endtöpfe mit Carbon Endstück an einem für die Super Duke vorgesehenen Leo Y-Rohr (wurde hierfür angepaßt).


    Ich hatte die Anlage an meiner 05er SD dran.
    Leistungsentfaltung ist subjektiv besser als bei der Akra Race Anlage. Der Motor atmet m.E. "freier" und hängt viel besser am Gas.
    Geräuschmessung ergab 102,6 dB bei 60% der maximalen Drehzahl (mit Eater!).
    O-Ton Händler: "Da kann man aber noch was machen!"


    PS
    Über Blinkerversion und sonstige angebaute "Extras" läßt sich streiten, ich weiß.

  • Marq, das ist zwar ´ne extravagante Variante, aber...


    ...mir gefällt`s net! :nein: Das Heck wirkt sehr wuchtig, und dann noch die Blinker... :sehe sterne:




    Bade :denk: Durch die Größe des Kennzeichens macht`s das Ganze akzptabel!

  • Ich bin ja erst seit kurzem SD treiber, aber die Töpfe (meine Meinung) passen so garnicht in das Bild.... :Daumen runter:



    Aber über Geschmäcker lässt sich streiten, aber wenns dir gefällt, das ist doch das wichtigste! :Daumen hoch:


    Also :prost:

    Ja, du hast recht.

  • Hi.Marq , hast Du ne Neue ? sieht nicht schlecht aus ,aber das mit den Blinker :denk: ! Vielleicht sehen wir uns im
    Frühjahr bei der Saisoneröffnung bei Fa. Rubin!

    Man darf an allem Sparen , nur nicht am Geld !

  • Hi Django,
    Wir sehen uns ganz bestimmt! :ja:


    Nein, das ist nicht meine. Und das mit den Blinker find'ich auch unpassend...
    Hatte ich Eingangs auch erwähnt. 's sollte hier eher um die Anlage gehen... :grins:


    Die Bilder geben auch nichts vom Gesamteindruck wider...
    Muß da noch mal ran...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ok, sieht einigermassen akzeptabel aus :ja:


    Aber die Lösung mit den 1098 Töpfen gefällt mir persönlich besser!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Die Töpfe sollten direkt unter Rücklicht ganz eng zusammen sein, ähnlich den Originalen. Dann würde es mir besser gefallen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Yep Nex, das täuscht auf den Bildern...
    Der Abstand ist nahezu gleich mit den der Originalanlage...
    Ich seh' mal zu das andere Fotos gemacht werden, denn ich bin von dem Gesamtpaket überzeugt!
    Die Dinger sind 'ne ganze Ecke kürzer (nicht nach hinten raus, sondern in der Gesamtlänge der Töpfe) als die 1098er Version.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hmmm, mir kommen meine SILs näher zusammen vor.
    Aber klar, besorg mal ein paar bessere Fotos, mit mehr Abstand.
    Die Grundidee ist ja echt geil und auf deiner sahen sie ja richtig gut aus!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Marq


    hast denn keine Bilder mehr von Deiner mit den Töpfen druff ?


    sonst könnt ich evt. mal bei den Bildern vom "Ring" schauen, da wär sicher was dabei...


    die kommen real schon richtig genial rüber :sabber:

  • Das ist ja fast wie die eh erhältliche hochkant Version von Leo Vince — bis auf die Form und die Carbon Endkappen :grins:
    Gefällt mir nicht, da sind die Töpfchen der 1098er schöner :ja: Bei der Lautstärke muss ich mich aber immer wieder wundern :polizei: da kommst nicht weit!


    Gruß @ :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Ja, Björn, die waren drin.
    Bei Übergabe an den jetzigen Besitzer gab es noch "Silencer"-Scheiben die zwischen Y-Rohr und Endtopf platziert werden...
    Denke die korrigieren die Endzahl an dB auch noch nach unten.
    Diese wurden bei mir.... ähm.... "vergessen".


    Arni: die o.a. Messung fand ja bei 60% der Maximaldrehzahl statt.
    Die Anlage war bei dem ersten "Versuchskaninchen" (SD mit deutscher Zulassung) sogar eingetragen. :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Arni: die o.a. Messung fand ja bei 60% der Maximaldrehzahl statt.
    Die Anlage war bei dem ersten "Versuchskaninchen" (SD mit deutscher Zulassung) sogar eingetragen. :ja:


    Eingetragen, Respekt :knie nieder: aber nütz ja nichts wenn das Standgeräusch — bei mir 94 dBA — trotzdem nicht großartig überschritten werden darf :nein:
    Ich tendiere immer noch zu den Leo`s der 1098, aber wahrscheinlich hab ich da genau die gleichen Probleme mit dem Geräusch und echt keinen Bock auf :polizei:
    Mal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes :amen: Das Thema Auspuff ist bei der SDR nicht gerade einfach :denk:


    Grüße @ :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Ja, Björn, die waren drin.
    Bei Übergabe an den jetzigen Besitzer gab es noch "Silencer"-Scheiben die zwischen Y-Rohr und Endtopf platziert werden...
    Denke die korrigieren die Endzahl an dB auch noch nach unten.
    Diese wurden bei mir.... ähm.... "vergessen".


    naja, grenzwertig für meinen Geschmack war es noch nicht. Wie gesagt, klasse Sound. Als Dein Motor lief und ich die MM mit immerhin Akra ohne Flöten anliess, musste ich echt auf den Drehzahlmesser schauen, ob sie überhaupt an ist :achtung ironie:


    Die offenen SIL vom Denis sind aber deutlich lauter. Da muss man schon ein bisschen weg bleiben, damit die Ohren nicht klingeln


  • Eingetragen, Respekt :knie nieder: aber nütz ja nichts wenn das Standgeräusch — bei mir 94 dBA — trotzdem nicht großartig überschritten werden darf :nein:
    Ich tendiere immer noch zu den Leo`s der 1098, aber wahrscheinlich hab ich da genau die gleichen Probleme mit dem Geräusch und echt keinen Bock auf :polizei:
    Mal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes :amen: Das Thema Auspuff ist bei der SDR nicht gerade einfach :denk:


    Grüße @ :teuflisch:




    Letzte Woche habe ich die Laser X-Treme ohne Vorschalldämpfer, von der Honda CBR 1000, unter mein R-Heck montiert. Mein 20er Kennzeichen paßt jetzt direkt unter das Rücklicht. Alles mit TÜV, laße mir Morgen einen neuen Schein machen. Der Y-Krümmer stammt ursprünglich von einer Sebringanlage. Jetzt kommt noch ein Powercommander rein, mal sehen was der Prüfstand sagt. Gruß Geri

  • Ich nochmal, Bilder habe ich noch keine, weil das Motorrad noch nicht ganz zusammengebaut ist und das Sitzbrett auch noch aufgepolstert wird. Kommen demnächst. Gruß Geri

  • Ich nochmal, Bilder habe ich noch keine, weil das Motorrad noch nicht ganz zusammengebaut ist und das Sitzbrett auch noch aufgepolstert wird. Kommen demnächst. Gruß Geri


    Wenn Du fertig bist, poste mal paar Bildchen damit ich mir was vorstellen kann :Daumen hoch:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R