SD 07 weniger ärger??

  • Hi zusammen
    Hab mich jetzt seit langer zeit immer wieder hier umgeschaut. Hab mir vorgenommen eine SD 07 zu kaufen. Nun nimmt es mich wunder, was an probleme aufgetreten sind. Nach meinem Gefühl ist da um längen wehniger faul als bei den 06ern..... ist das so??


    Gruzz Chrigi


    PS: Will da niemandem auf den Schwanz treten. Will mich nur informieren auf was ich allenfalls achten muss und wo "schwachpunkte" vorhanden sind

  • Nun nimmt es mich wunder, was an probleme aufgetreten sind. Nach meinem Gefühl ist da um längen wehniger faul als bei den 06ern..... ist das so??


    Hallo *Chrigi*,


    ...na ich weiß ja net, wie kommst Du auf so einen positiven Urteil bei >dieser Tatsache< ?




    Ich habe mit meiner `06 keine Probleme! ...und die ich hatte, da war der ehemalige Mechaniker meines ersten Dealers schuld! (Tank beschädigt---> darausfolgende Kettenreaktion von mehreren Beanstandungen!)

    Bade :ja:

  • Wenn man des weiss einfach mal alle fugen mit silikon abdichten... hab ich bei meiner (keine KTM) auch gemacht...... Dass betracht ich noch als mangel der nicht sonerlich ins gewicht fällt. Solange der Tacho funktioniert... :lautlach:

  • naja da gibts schon noch ein paar andere kinderkrankheiten


    bei mir zB undichter ölrücklaufschlauch und undichte kupplung


    in summe warn das mit dem 1000er Service 2.5 Wochen ohne SD letzten Sommer ...


    trotzdem würd ich sie nochmal kaufen :D

  • Will nicht den Miesepeter spielen, habe meine jetzt nach 1600km verkauft weil PERMANENT ein anderes Problem aufgetreten ist und ich keine Lust und kein Vertrauen mehr in sie hatte. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und hab ne Montagsproduktion erwischt.
    Werd die nächste Zeit noch mit meiner Englischen Lady fahren bis was anderes ins Haus kommt.
    Wünsche dir trotzdem Viel Spass damit, hoffe du hast mit deiner mehr Glück als ich mit meiner.

  • Also ich bin mit der SD07 letztes Jahr 10.000 KM gefahren.
    Ausser bei der 1.000er und 7.500er war die nicht einmal beim Händler.
    Bei mir war nichts undicht, kein beschlagenes Display und auch der Ölverbrauch war gleich bei 0. Ich hab nicht einmal was nachfüllen müssen.


    Entweder hatte ich mit meiner SD viel Gück oder die anderen etwas pech.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Bei mir wars genauso :Daumen hoch:
    Ich hab von August bis Anfang Dezember ungefähr 6000 km abgespult und gar keine Probleme mit der 07 er. Aber Montags Mopeds kannst du glaube ich immer erwischen egal welches Baujahr.


    Gruss Dennis

  • Bei mir wars genauso :Daumen hoch:
    Ich hab von August bis Anfang Dezember ungefähr 6000 km abgespult und gar keine Probleme mit der 07 er. Aber Montags Mopeds kannst du glaube ich immer erwischen egal welches Baujahr.


    Gruss Dennis


    Nur schade das bei KTM Montag, auch Donnerstag und Freitag ist. :lautlach:

  • Habt Ihr schon einmal in der Motorrad den Langzeittest der BMW K1200S gesehen. Da waren irgendwie in den ersten 10000km 3x Kupplung, 2 x 3. Gang und irgendwann bei 20000km is mal Kühlflüssigkeit in den Motor gelaufen oder so. Mal ganz davon abgesehen das sich irgenwann der Bremshebel der Hinterradbremse festgefressen hat. und das bei nem Mottorrad für knapp 18000 €.


    Also, bei BMW ist da auch öfter in der Woche Montag :kapituliere:

    ---
    nach Schräglage kommt Erdung :-)
    --